Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sinkendes Schiff verlassen?

E

Einfach ratlos

Gast
Ich fühle mich im Moment nicht mehr wohl auf der Arbeit. An der Situation bin ich auch selbst Schuld. Denn ich war immer da. Ich habe gelernt Leistung und Einsatz bringt nichts im Leben. In Zukunft werde ich auch nur noch an mich denken. Wenn ich jetzt den ganzen Tag nur faul in der Ecke gegessen hätte oder niemals da gewesen wäre. Aber so...

Ich habe ein Jobangebot bekommen bei dem ich mehr verdienen würde und noch andere Extras.

Mein Chef hat mir heute eröffnet das es so nicht mehr weiter geht. Ich weiß das auch alles. Die Umsätze gegen zurück. Trotzdem hält er an Kunden fest die nicht zahlen können. Er sagt zu mir xy fliegt raus. Dabei ist dort im Vergleich eine kleine Summer offen während er jemanden mit viel größeren Schulden behält. Ich rede schon Monatelang gegen eine Wand.

Wegen dem Inkassobüro will ich am liebsten auch in den Tisch beißen. Erstmal das die überhaupt gehackt werden konnten. Der Angriff ist schon Monatelang her trotzdem kann ich die Website immer noch nicht benutzen. Nicht mal Vordrucke gibt es. Für jeden einzelnen Vorgang muss ich eine E-Mail schreiben... Ein Wechsel kommt für meinen Chef nicht in Frage.

Ich soll jetzt sowohl Freitag länger bleiben als auch Samstag und Sonntag zusammen mit meinem Chef alles aufarbeiten. Wird natürlich nicht extra bezahlt. Das wird er nie mehr tun nur um mich vorher anzumeckern das ich sowieso nie arbeite. Das kann er schön vergessen. Ich habe zuerst ja gesagt. Aber da er dann ausgerastet ist kann er das vergessen.

Er kann mir im Moment nicht mehr Geld bieten. Wenn ich keine Ordnung in die Finanzen bringe dann kann er bald nicht mal mehr die Gehälter bezahlen. Außerdem hatte ich doch erst eine Gehaltserhöhung. Diese Gehaltserhöhung war eine Tariferhöhung...

Mein Chef weiß das ich kündigen möchte. Er fragt aber nicht nachdem Grund.

Ich stehe im Moment auch privat unter großem Stress. Da hat er gefragt ob ich Hilfe brauche. Überhaupt jemanden zum reden habe.

Ich habe gesagt ich muss mir überlegen ob ich die Stelle annehme. Da ist er richtig ausgerastet. Warum ich überhaupt mit ihm geredet habe. Dann soll ich doch gehen.

Ich bin völlig fertig und überlege zu wechseln.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Dabei ist dort im Vergleich eine kleine Summer offen während er jemanden mit viel größeren Schulden behält. Ich rede schon Monatelang gegen eine Wand.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Forderungsbewertungen. Da geht es um mehr als "kleine Summen". Das sind viele betriebswirtschaftliche Zussammenhänge die man da beachten muss.
 
E

Einfach ratlos

Gast
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Forderungsbewertungen. Da geht es um mehr als "kleine Summen". Das sind viele betriebswirtschaftliche Zussammenhänge die man da beachten muss.
Woher meinst du das beurteilen zu können? Findest du es nachvollziehbar einen Kunden zu behalten bei dem wir mittlerweile bei einer 5stelligen Summe angekommen sind wo bekannt ist das dieser nicht zahlen kann und uns von vorne bis hinten vereimert. Mein Chef hat null Vorteile. Da kommen mal ein paar hundert Euro aber das ist ein Tropfen aufdem Stein wenn ich nächsten Monat wieder liefer.
Der Kunde mit mehreren hundert Euro fliegt raus. Wobei ich auch das nicht glaube.

Mehr als hinterher rennen kann ich nicht.
 
B

Berndorf

Gast
Du solltest bleiben.
Natürlich ist der Chef enttäuscht.
Er hat dich ausgebildet und nicht alles ist rosig.
Doch Unternehmenstreue zeigt wahre Loyalität.
Auch in anderen Firmen wird es schlechte Zeiten geben, doch hier hast du einen sicheren Hafen. Sichere Hafen sind bequem.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben