Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Single, berufstätig und Hund?

A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Wir "teilen" unseren Hund mit unserem Nachbarn ein Haus weiter. Er ist in der gleichen Situation wie du, will sich deswegen keinen Hund anschaffen, aber geniesst gerade die Spaziergänge sehr.
Und ich nutze die Zeit, um Staub zu saugen (ängstlicher Hund, böööser Staubsauger) oder anderes zu tun.
Alle sind zufrieden, inklusive Hund, der den Nachbarn liebt.
Finanziell ist es aber unser Hund, heisst wir sind verantwortlich.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Das nächste Problem ist, dass ich auch mal 10-Stunden Dienste habe, sodass ich dann mit Fahrtzeit 10,5 Stunden weg bin.
Ich halte 10 std als viel zu viel.

können die meisten Hunde gelegentlich so lange alleine bleiben? Oder liegt es einfach am Alter?
Du lässt deinem hund ja keine andere wahl. Viele halten auch noch pipi machen zurück bis es weh tut.

Tierhaltung hat doch immer etwas mit Egoismus zu tun. Und ich bin als Mensch ja auch ein Rudeltier, möchte auch nicht viele Stunden am Tag alleine sein.
Du als mensch kannst selbst wählen. Dein hund nicht.

Schade. Meine Erwartungen an dieses Forum wurden leider nicht erfüllt. Ich hatte gehofft es melden sich hier Leute die ebenfalls Single und berufstätig sind und bestenfalls noch das Problem von Einsamkeit und Behinderung kennen.
Ich finde deine reaktion schade. Viele haben hier gute tipps gegeben. Hier mal meine meinung.

Arbeiten und Hund muss sich meiner meinung nach nicht ausschließen.
Bis zu 6-7 std am stück können die meisten Hunde alleine bleiben. (gilt nicht für welpen und junghunde!)

Dann sollte allerdings der rest des Tages für den Hund da sein. Anstatt Fahrradfahren kannst du lange spatzieren gehen oder joggen.
Ich fahre übrigens mit meinem altem hund noch scooter und der rennt nebenher mit. Sollte mit fahrrad also auch möglich sein wenn dein hund noch fit genug ist und du dich seiner geschwindigkeit anpasst.

Ich sehe bei dir allerdings nur gründe zu deinem eigenem vorteil damit es dir besser geht. Auf deinen hund und seine bedürfnisse scheinst du nicht einzugehen.

Und bitte hole dir keinen Welpen wenn du ihn so lange alleine lassen musst. Die brauchen mindestens 8 monate um lang genug alleine bleiben zu können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Sich als Single für das Alter vorbereiten Ich 56
G Ich bin single und fühle mich wahnsinnig einsam? Was tun? Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben