Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind Wirtschaftsbeziehungen wichtiger als Menschenrechte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackjack

Gast
Nein so kann man das hier geschriebene nicht stehen, gelten lassen.
Sadam Hussein, Muamar el Ghadafi, Osama bin Laden, Ayatolla Khomaini, Mubarac, Hitler
und wie sie alle hießen und heißen, sie alle haben ihr Volk und die Welt in Terror und Krieg versinken lassen.
Shorn du solltest weniger hetzerischen Schlagzeilen aufsitzen und genauer dich informieren. Erstens wurde der Begriff Terror von den USA hochstilisiert für ihren militärischen Einsatz. Zweitens hat sich die Situation nach der "Befreiung" der Iraker von Sadam Hussein enorm verschlechtert und die Radikalität hat erst danach zugenommen mit dem Feindbild USA.
Drittens war der WTC-Anschlag ein Vergeltungsschlag, ein Racheakt gegen die militärischen Besetzungen und Ermordungen durch die USA und die Unterstützung des Westens der israelischen Regierung bei Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen.

Der Westen nimmt sich heraus zu wissen was richtig ist für die Menschen in vielen Ländern und will es diesen aufzwingen. Die Methoden und das Vorgehen ist nicht viel anders als das von Diktatoren und Terroristen. Dadurch ist der Nachschub für Radikale Gruppen immer gesichert weil es einen realen Feind gibt. Nur glauben die meisten hier der Feind sind die anderen, die pösen Terroristen und wir die Guten. So läuft das immer. Jeder hält sich für die Guten.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich verbiete mir die Unterstellung das ich hetzerischen Schlagzeilen aufsitzen würde.
Kannst du beweisen das die Anschläge des 11 September Vergeltungakte waren?
Mit den genauen Angaben wöfür???
Würdest du auch so argumentieren wenn deine Familie dabei den Tod gefunden hätte.
Die Lage im Iran, Irak, Pakistan wäre ohnehin eskaliert auch ohne zutun der USA oder der Nato.
Dies haben Chaotenstaaten so ansich.
Ich verfolge die Situation im "Orient" schon seit Schahzeiten also etwa 30 Jahren.
In dieser Zeit gab es keinen Tag ohne Krieg und Terror, dem Fanatismus sei Dank.
Ich bin kein Verfechter der US Politik auch bin ich nicht der Meinung das dieser Krieg unbedingt hätte sein müssen.
Wie hätte die BRD reagiert und agiert im Falle eines sollchen Anschlages?????
Ja die USA sind ein Kriegstreiber, waren sie schon immer, allerdings waren die Anschläge auch eine Kriegserklärung gegen den Kapitalismus, ein Anschlag auf die Demokratie.
Und eben diese gilt es zu beschützen, mit allen Mitteln.

Shorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

The Collector

Gast
Nein so kann man das hier geschriebene nicht stehen, gelten lassen.
Das der Krieg nicht unbedingt nötig war/ist mag sein, das die gründe erlogen sind ist falsch.
Sadam Hussein, Muamar el Ghadafi, Osama bin Laden, Ayatolla Khomaini, Mubarac, Hitler
und wie sie alle hießen und heißen, sie alle haben ihr Volk und die Welt in Terror und Krieg versinken lassen.
Mit vielen Mio Toten, allen voran wir selbst mit traurigem Rekord.
Und ebenso wie im 2. WK sind wir angehalten jede Form der Unterdrückung und des Terrors
zu bekämpfen, so wie wir bekämpft wurden als Agressor.
Dies muss und da gebe ich allen Recht nicht immer in Form eines Militärschlages erfolgen, manches könnte auch auf der Politisch, Diplomatischen Bühne entschieden werden.
Allerdings ist dies nicht immer möglich, leider.
Stelle dir einmal vor Hitler hätte den 2. WK gewonnen, dann lebten wir heute in einer Militärdiktatur oder im Kommunismus, beides ist nicht erstrebenswert.
Ebenso verhält es sich oder verhielt es sich allen anderen Diktaturen.
Die Welt braucht eine neue Ethik aber dazu müssen alle Staaten ohne Ausnahme an einen Strang ziehen.
Der Schurken Staat ebenso wie unsere Demokratie - Wunschdenken -.
Fast immer sind neben politisch ideologischen auch wirtschaftliche Gründe, Grund für einen bewaffneten Konflikt somit werden Wirtschaftliche Interessen über die Meschlichkeit (Ethtik)
gestellt, verkümmert bis zur bedeutungslosigkeit, dieses gilt auch für China wo ein Menschenleben manchmal weniger zählt als ein Sack Reis.
Fakt aber ist das dieses Land eine aufsteigende Wirtschaftsmacht ist mit einem unvorstellbar großen Markt, gemessen an der Einwohnerzahl .
Diese gilt vor allem für so ein High tech Land wie der BRD

Shorn

Das ist Schund und ich kann dir auch sagen warum.


Europa profetiert seit Beginn des kalten Krieges von Diktaturen in der dritten Welt.
Die CIA hat mehr Demokratien geputscht als Diktaturen bekämpft. Beispielsweise wurde die Demokratie des Iran bewusst destabilisiert und anstatt dem demokratisch gewählten und äußerst beliebten Präsidenten Mossadegh wurde diese verhasste Schar uns sein Regime unterstützt.

Sadam Hussein wurde von den USA unterstützt und zwar gegen den Iran. Kein Staat hat das Recht die Schuld Sadam allein in die Schuhe zu schieben. Und gerade im Jugoslawien Krieg standen die USA zu Beginn da es würden sie die Massaker nicht interssieren.

Hitler ist mit Sadam Hussein nicht vergleichbar, alleine deswegen, weil mehr Menschen unter Sadams Diktatur als unter einer religiösen Führung leben wollen würden.

Ich finde, dass auch Ahmadinejad von seinen Argumenten her im Rech ist. Warum sollte er die Zustände seines Landes von denen kritisieren lassen, die für diese Zustände veranwortlich sind. Wer hat denn, den Schar an die Macht geholt? Komeini hatte viele Menschen auf seiner Seite.

An den Händen der westlichen Mächte klebt nicht weniger Blut als an denen Chinas. Und womit die KPV Chinas argumentiert und auch Recht hat ist die Tatsache, dass sich die Zustände seit der Industrialisierung nach Mao im Land durch die KPV verbessert und nicht verschlechtert hat. Außerdem kann man eine derartige Bevölkerung nicht ganz human und locker führen. Die EIN-KIND-Politik ist eine Notmaßnahme. Unter Mao waren die Zustände schreklich, aber schau China heute an. Sie haben einen großen Preis gezahlt, die Einwohner Chinas, aber dafür geht es ihnen heute besser als früher. Und natürlich gibt es Armut am Land, aber die wäre durch eine Demokratie auch nicht weniger. Außerdem ist China nicht richtig kommunistisch, sonst wäre die Wirtschaft dort so wie in Nordkorea, China ging einen eigenen Weg und wird auch weiterhin hoffentlich einen eigenen Weg gehen.


Und nein der miltitärische Angriff auf Afghanistan ist auch nicht okey. Und wenn wir jede Diktatur weltweit bekämpfen müssen, dann fangen wir bei den Verursachern der meisten Diktaturen an und da wären wir wieder bei unserer Supermacht USA. Forsch mal bei wievielen illegalen Putschs und Menschenrechtsverletzungen die CIA beteiligt war. China ist würde ich sagen sogar vorbildlicher als die USA, dort wissen die Menschen zumindest, dass es noch andere Nationen als die eigene gibt.
 
T

The Collector

Gast
Ich verbiete mir die Unterstellung das ich hetzerischen Schlagzeilen aufsitzen würde.
Kannst du beweisen das die Anschläge des 11 September Vergeltungakte waren?
Mit den genauen Angaben wöfür???
Würdest du auch so argumentieren wenn deine Familie dabei den Tod gefunden hätte.
Die Lage im Iran, Irak, Pakistan wäre ohnehin eskaliert auch ohne zutun der USA oder der Nato.
Dies haben Chaotenstaaten so ansich.
Ich verfolge die Situation im "Orient" schon seit Schahzeiten also etwa 30 Jahren.
In dieser Zeit gab es keinen Tag ohne Krieg und Terror, dem Fanatismus sei Dank.
Ich bin kein Verfechter der US Politik auch bin ich nicht der Meinung das dieser Krieg unbedingt hätte sein müssen.
Wie hätte die BRD reagiert und agiert im Falle eines sollchen Anschlages?????
Ja die USA sind ein Kriegstreiber, waren sie schon immer, allerdings waren die Anschläge auch eine Kriegserklärung gegen den Kapitalismus, ein Anschlag auf die Demokratie.
Und eben diese gilt es zu beschützen, mit allen Mitteln.

Shorn
So ein Blödsinn. Denkt an Vietnam. Dieser Krieg war mit Sicherheit die größte Völkerrechtsverletzung in der Geschichte der USA.

Die Kriegsgrund für den Vietnamkrieg ,,Tonkin Zwischenfall" wurde gefälscht.

Es wurde Napalm und ein hochgiftiges Entlaubungsmittel ,,Agent Orange" eingesetzt, deswegen sind heute 5 Millionen Menschen in Vietnam behindert.

Außerdem hat sich die Situation nicht verschlechtert. Die KPV in Vietnam hat keinen Völkermord begangen und es ist nicht ganz Asien dem Kommunismus verfallen, als Vietnam unter den Kommunisten wiedervereinigt wurde. Vietnam lebt seit den 80ern unter der Doi Moi-Politik und die wirkt sich positiv aus. Außerdem wurde der Vietcong bei weitem mehr unterstützt als Truppen der Südvietnamesen und Amerikaner, alleine deswegen, weil die Vietminh, die Vorgänger des Vietcong Vietnam die Unabhängigkeit vom Terror-Regime der Franzosen brachten.

Und nochwas, damit du deine Einstellung gegenüber den USA etwas überdenkst, in Südvietnam wurden während des ganzen Krieges und auch schon davor, nämlich seit 1963 also schon vor dem Kriegseintritt der USA, von der CIA verschiedene Diktatoren unterstützt. Thieu und Ngho Dinh Diem waren beides Diktatoren und ließen politisch motivierte Morde ausführen als auch Menschen hinrichten die nur etwas kommunistisch eingestellt waren.

Und die roten Khmer wurden von der US-Regierung nach dem Sieg des Vietcong motiviert in Vietnam Anschläge zu verüben. Forsch mal nach wer die roten Khmer waren.

Der Westen braucht sein Maul nicht aufreissen glaub mir, wir haben alle dabei zugesehen oder mitgeholfen.

Auch in der arabischen Welt und der 11. September hat mit Sadan Hussein garnichts zu tun. Es ging um Wirschaftinteressen, wieso wurde denn Gaddafi nie gestürzt oder Mubarac? Hä???
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Fakt ist das wir an den Dingen die geschehen sind nichts mehr ändern können.
Dafür erwarten uns in den nächsten Jahren Probleme und Krisen biblischen Ausmaßes.
Vietnam, Korea, 3. Reich, Kosovo alles vorbei, nichts mehr daran zu ändern.
daher auch nicht diskussion würdig.
 
T

The Collector

Gast
Fakt ist das wir an den Dingen die geschehen sind nichts mehr ändern können.
Dafür erwarten uns in den nächsten Jahren Probleme und Krisen biblischen Ausmaßes.
Vietnam, Korea, 3. Reich, Kosovo alles vorbei, nichts mehr daran zu ändern.
daher auch nicht diskussion würdig.

Eines können wir, daraus lernen.

Und was wir daraus lernen ist, dass Nationen wie die USA nicht humaner sind als die Volksrepublik China und das ich mich eher mit China wirtschaftlich zusammenschließen würde als mit den Amerikanern.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Da gebe ich dir Recht zumal die USA wirtschaftlich am Boden liegt.
Dieses wird unser 1. Problem
Wenn die US Wirtschaft crasht, dann crasht auch die Eurozone.
Meine Prognose innerhalb der nächsten zwei Jahre.
Und was dann folgt brauche ich wohl nicht zu erörtern.

Shorn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben