Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind meine Gedanken krank? Ich will wieder glücklich sein.

hannar

Neues Mitglied
Ich weiß garnicht, wie ich mein Gefühl manchmal beschreiben soll. Am liebsten würd ich den ganzen Tag heulen. Tue ich auch fasst nur. Ich bin immer kurz davor. Ich hab mich seit zwei Tagen nun nichtmehr geschnitten...und ich fühle mich noch schlechter als sonnst. Ich habe grade ebend schonwieder viel zu viel gegessen. Heute früh wog ich noch 46 kilo (165cm groß)... ich habe vor morgen angst. Ich habe so fette Beine. Ich habe so fette Arme. So ekelhaft bin ich. Ich traue mich morgen sicherlich nicht auf die Waage. Und vor dem Frühstück habe ich auch angst. Eigendlich habe ich mir ebend geschworen, dass ich morgen früh/morgen abend garnichts mehr esse. Aber meine Mutter fängt langsam an, mich zum Essen zu zwingen und mir dabei zuzugucken. Ich habe so Angst. Ich hasse es, wenn sie mir dabei zuguckt. Ich will doch nichts essen. Diese Narben an meinem rechten Arm... sie sind so groß und tief und weiß-rot. Ich frage mich nach jedem Schnitt, wie ich sie nur verdecken kann.

Ich werde so verdammt froh sein, montag wieder in die Schule gehen zu können. Da nehme ich mir nix zu essen mit. Und auch kein Geld. Damit ich nicht in Versuchung komme mir irgendetwas zu kaufen und das denn zu essen. Niemals. Ich muss durchhalten. Ich muss dünner sein.

Ich überlege auch grade, was ich Montag denn anziehen soll, damit meine Narben nicht zu sehen sind.
Außerdem fang ich langsam an, zu frieren...egal wie warm ich angezogen bin. Komisches Gefühl, aber es gibt mir die Bestätigung. Ich fühle mich so wohl damit. Trotzdem habe ich jetzt angst vorm Frühstück. Ich glaube, ich gehe morgen vor 13 uhr nicht aus dem Bett. Dann fällt das frühstück schonmal aus. Jap.

Ich habe mir mal überlegt, deswegen zum Psychologen zu gehen.
ich will aber nicht, dass es jemand erfährt...kostet das Geld?
Findet ihr, ich brauche Hilfe? Bin ich krank? :(
Das geht übrigends schon so seit fasst 1 1/2 jahren.
Ich will mir helfen lassen. Ich habe das gefühl, ich gehe jedem mit meiner art so ziemlich auf die Nerven.
Ich will das nichtmehr. Ich hasse mich. Ich will mich nichtmehr hassen. Ich will nicht jeden Tag weinen.
Ich will glücklich sein.. zufrieden mit mir, meiner Figur :(
Was mach ich da?
 

PsychoSeele

Urgestein
Ich habe mir mal überlegt, deswegen zum Psychologen zu gehen.
ich will aber nicht, dass es jemand erfährt...kostet das Geld?
Findet ihr, ich brauche Hilfe? Bin ich krank? :(
Das geht übrigends schon so seit fasst 1 1/2 jahren.
Ich will mir helfen lassen. Ich habe das gefühl, ich gehe jedem mit meiner art so ziemlich auf die Nerven.
Ich will das nichtmehr. Ich hasse mich. Ich will mich nichtmehr hassen. Ich will nicht jeden Tag weinen.
Ich will glücklich sein.. zufrieden mit mir, meiner Figur :(
Was mach ich da?
Hallo hannar,

du scheinst sehr verzweifelt zu sein. Du brauchst wirklich dringend Hilfe. Erstmal wegen dem schneiden und zweitens wegen deinem Essverhalten. Allerdings können wir hier keine Diagnosen stellen.
Ruf doch einfach mal in einer Hausarztpraxis an oder gehe vorbei und lasse dir von ihm eine Überweisung zum Neurologen/ Psychiater geben (kannst einfach sagen du hast Probleme und benötigst da Hilfe, die fragen einen in der Regel nicht genau aus), ruf dann in der Praxis an und erkundige dich nach einem Termin. Rechne allerdings mit längeren Wartezeiten.
Was du auf jeden Fall brauchst ist deine Krankenkassenkarte. In der Regel wird eine Therapie von der Krankenkasse bezahlt.
Vorzugsweise solltest du dich an einem Kinder und Jugendpsychiater wenden, da ich in deinem Profil gesehen habe das du erst 15 Jahre jung bist..
Dieser entscheidet dann über weitere Therapiemaßnahmen. Entweder eine ambulante Therapie oder vielleicht sogar auch stationär.

Im Akutfall, wenn du überhaupt nicht mehr weiterweißt, kannst du dich auch an eine Klinik mit einer psychiatrischen Abteilung melden.

Was ist denn mit deinen Eltern? Wissen sie wie es dir geht? Kannst du dich überhaupt jemandem anvertrauen? Es wäre schon sehr Sinnvoll wenn du mit deinen Eltern offen sprichst und ihnen deine Sorgen schilderst. Sie können dich bei den Terminen bzw. bei einer Therapie unterstützen.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

Layra

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich glaub auch, dass du Hilfe brauchst. Du bist doch eher ziemlich dünn für deine Größe und dass du dich trotzdem noch zu dick fühlst deutet dann schon irgendwie auf Magersucht hin.
Aber vor allem merkt man ja, dass du unzufrieden und nicht glücklich damit bist.
Also, wenn du zum Psychologen gehst dann sollte das nichts kosten, wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht (sollte bei dir zutreffen). Du kannst aber auch erst zu deinem Hausarzt gehen und den fragen, das wird eh über die Krankenkasse abgerechnet und der könnte dich gegebenenfalls zum Psychologen überweisen.
Aber ich weiß nicht ob das ohne deine Eltern geht. Allerdings klingt das so als wüssten sie eh bescheid, also red am Besten mit ihnen drüber.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sind alle Scanner schreibbegabt? Ich 46
G Wo kann man Fragen stellen, die einem peinlich sind? Ich 24
G Niemand ist wirklich anders, alle sind gleich Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben