Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind Frauen eigentlich alle krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

☽ Raven ☾

Gast
... oder warum sollen sie dauernd zum Frauenarzt? Habt ihr euch das schon einmal gefragt?

Es ist gang und gäbe, dass Frauen alle 6 Monate ihren Gynäkologen aufsuchen sollen, um sich zwischen die Beine gucken zu lassen. Nun möchte ich nicht behaupten, dass die Krebsvorsorge nicht sinnvoll wäre, nur frage ich mich, warum Männer nicht ebenfalls dazu animiert werden, ihre Geschlechtsteile beim Andrologen kontrollieren zu lassen. Und warum sagt dazu eigentlich keiner "Männerarzt"?

Es erweckt den Anschein, dass Frauenkörper kompliziert und problematisch sind. Oder vielleicht einfach nur die besseren Gelddruckmaschinen?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Tja, Frauenkörper sind tatsächlich komplizierter als Männerkörper.

Oder siehst du das wirklich anders?

Frauen sind für die Austragung des Nachwuchses zuständig.
Und wenn kein Nachwuchs erwünscht ist nehmen sie die Pille oder Spirale, usw.
Alleine schon deshalb sind mehr Kontrollen notwendig.

Aber du kannst ja gerne alle 6 Monate einen Andrologen aufsuchen, wenn du das Bedürfnis hast.
 

☽ Raven ☾

Gast
Tja, Frauenkörper sind tatsächlich komplizierter als Männerkörper.

Oder siehst du das wirklich anders?

Frauen sind für die Austragung des Nachwuchses zuständig.
Und wenn kein Nachwuchs erwünscht ist nehmen sie die Pille oder Spirale, usw.
Alleine schon deshalb sind mehr Kontrollen notwendig.

Aber du kannst ja gerne alle 6 Monate einen Andrologen aufsuchen, wenn du das Bedürfnis hast.
Solang aber kein Nachwuchs da ist? Keine Schwangerschaft vorhanden? Keine in den Körper eingreifenden Verhütungsmethoden gewünscht? Ja wozu denn dann?
 
G

Gelöscht 86383

Gast
[...]
Männer werden auch zu regelmäßigen Untersuchungen angehalten, zumindest ab 40+ Lenzen. Und das nicht nur in Bezug auf die Geschlechtsorgane.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 87651

Gast
Nein, sind sie nicht. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Frauenarzt und ich wette daß es einige andere gibt, die auch nicht gehen. Was nun?
 

merciless.

Aktives Mitglied
Die regelmäßigen Besuche beim Gynäkologen sind - richtig erkannt - zur Vorsorge. Da wird ein Abstrich vom Gebärmutterhals genommen und untersucht um Veränderungen rechtzeitig frühzeitig festzustellen. Stichwort Gebärmutterhalskrebs.
Ab und an wird auch die Brust abgetastet, ebenfalls um Veränderungen festzustellen. Stichwort Brustkrebs.
Eben die bösartigen Erkrankungen, die nur Frauen oder halt überwiegend Frauen betreffen.

Frauen, die hormonell vergüteten, müssen zudem noch häufiger zum Frauenarzt als die, die nicht hormonell verhüten.

Hast du ein persönliches Problem damit? Ich meine, es gibt ja tatsächlich Männer, die wollen nicht, dass Frauen zum Gyn. gehen, erst recht nicht, wenn es ein Mann ist. Find ich furchtbar, solche Männer.

Als ob es uns so einen Spaß macht, auf dem Stuhl zu liegen und mit Gerätschaften in uns rumfummeln zu lassen.
Es geht aber um die Gesundheit. Darum find ich Männer, die solche egoistischen Besitzansprüche an die Intimzone der Partnerin stellen, echt pfui.

Es hindert dich auch niemand regelmäßig zum Urologen zur Krebsvorsoge zu gehen. Gibt sicher genug Männer, die das tun.
 

☽ Raven ☾

Gast
Meine Lieben, ich bin eine Frau.

Es ging bei meiner Frage nicht darum, den Gang zum Arzt schlecht zu machen, sondern vielmehr um die Frage, warum es gesellschaftlich erwartet wird, einen Frauenarzt aufzusuchen, aber andersherum nicht zum Männerarzt zu gehen, obwohl Männer ebenfalls ihre Leiden haben.

Ich merke aber schon, dass hier viel Diskussionsunlust zu derlei Themen herrscht. Wenn man an einem Thema kein Interesse hat, dann sollte man sich vielleicht lieber in einen anderen Thread verziehen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich frage mich als Frau auch, warum es nötig ist, alle halbe Jahre den Gyn aufzusuchen. Nun gut, wenn man z.B. die Pille nimmt, ist das Pflicht, sonst bekommt Frau kein Rezept ausgestellt (was ich trotzdem dämlich finde). Krebsvorsorge ist nachvollziehbar. Aber da reicht es nach neuen Erkenntnissen auch, wenn man alle zwei Jahre zur Vorsorge geht. Ich persönlich war jetzt schon vier Jahre nicht mehr. Ich hatte mir zwar vorgenommen, wenigsten alle zwei Jahre zu gehen, aber nun gut... da sollte ich wohl mal wieder ^^ˋ
 
G

Gelöscht 86383

Gast
...ähnliches in Bezug auf die Zahngesundheit: Die Dentisten sind ganz fein heraus; und wenn die könnten, würden die uns doch wöchentlich antanzen lassen. ;)

Das Thema an sich ist ja diskussionswürdig, aber so wie es urprünglich unterbreitet wurde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben