Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind die Frauen hier die verheiratet sind

Nachtblume

Aktives Mitglied
Ich habe nichts gegen die Ehe (war selber verheiratet, bin verwitwet), bin aber auch und ebenso der Meinung, dass man Zusammengehörigkeitsgefühl nicht mit einer Urkunde besiegeln muss.
Wenn zwei zusammengehören, ist das so, auch ohne Eheurkunde. Ich mag es, wenn zwei lange und glücklich zusammen sind, ohne diese Konventionen.

Mein verstorbener Mann war auch vor dem Gang zum Standesamt "mein" Mann.

Nachtblume
 
C

ChrisBW

Gast
Mein Mann war auch davor schon mein Mann richtig.

Aber wir wollten uns auch gegenseitig rechtlich absichern, falls einem von beiden etwas passiert und dachten, nachdem wir so lange zusammen sind, dass Zeit wäre dem ganzen auch einen passenden Rahmen zu geben.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich war 21 Jahre verheiratet und bin nun seit fast 7 jahren für mein Wohlergehen selber zuständig.
Ein Versuch eine feste Beziehung in gemeinsamer Wohnung, war zum Scheitern verurteilt.
Jetzt habe ich seit 6 Monaten , nach fast 2 Jahren Singelzeit wieder einen Freund. Zusammenziehen und heiraten kommt erstmal nicht in Frage. Wir sind sehr oft zusammen, aber jeder behält seine Wohnung , bis wir wirklich ständig zusammen sein können. Eben braucht noch jeder seinen Freiraum und das ist gut so. Ich will diesen, auch zur zeit nicht missen. Kann tun und lassen was ich will und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.da ich mich erst wieder selber fefunden habe, will ich mich auch so schnell wieder vom Weg abbringen lassen. Ich glaube es sind die Erfahrungen die man im Laufe des Lebens gesammelt hat, die einen den Weg zeigen.
 
G

Gast

Gast
Liebe Lena,
ich bin seid 1982 verheiratet.Habe Höhen und Tiefen erlebt.Dann kam ein nicht mehr rückgängiges Ereigniss dazwischen. Wir haben uns nach 30 Jahren getrennt, haben jetzt beide neue Partner. Wir sind beide noch verheiratet, und haben einen guten Umgang miteinander- und das ist gut so.Wir lassen uns nicht scheiden und denken auch mit dem neuen Partner nicht an Wiederheirat- warum auch. Das Glücklichsein hängt nicht von einer Heirat ab!!
In diesem Sinne.
Liebe Grüße
 

Landkaffee

Urgestein
Heirat ab 50?

Da fällt mir meine Tante ein. Sie war in der Mitte ihres 50. Lebenjahres und fand Ihren Schatz.
Ca. 2 Jahre später heirateten sie und führten noch eine längere, ja, glückliche Ehe.
Da hatten sich einfach zwei gefunden! :daumen:

Ich denke gerne an die Beiden zurück. Es war so wunderschön, zu sehen, wie sie auch mit 70 dann noch wie zwei frisch Verliebte händchenhaltend spazieren gingen.:herz:

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

heyke

Mitglied
Weder mein Mann noch ich wollten ,bevor wir uns kennenlernten,heiraten.
Aber wir sind so ein super Team und die besten Freunde das ich seinem Heiratsantrag nach 1 Jahr Beziehung, ohne zögern annahm.
Das ist nun am 21.12. 4 Jahre her.
Ich gehe auf die 40 zu, er auf die 50.

Es gibt den richtigen,oder die richtige, und vielleicht möchte man dann auch heiraten! Nur für wie lange steht eben nicht dran....

Für uns ist es besonders ein "Ehepaar" zusein.

Grüße
Heyke
(die sich auf ihren Hochzeitstag freut)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben