Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind 87 KG bei 174 schlimm??

K

K34

Gast
Ich bin männlich und war noch nie der schlankeste. Ich wiege aktuell aber das o.g Gewicht. Habe vor zwei Monaten mit dem Joggen angefangen. Ist mein aktuelles Gewicht aber noch sehr schlimm??
 

Peter1968

Moderator
was ist schlimm? Vielleicht die falsche Überschrift, schlimm ist für den einen dies für den anderen das.
Meiner Meinung nach hast Du etwas Übergewicht aber nun mal nicht sehr großes.
Ich weiß natürlich auch nicht wie die Verteilung des Gewichtes aussieht und schon gar nicht wie alt Du bist. Ich denke wenn Du irgendwann mal auf 75 kommst wäre dies im mittleren Maße ok, wenn Du es unbedingt auf irgendein Ideal bringen willst.
Ansonsten solltest Du einfach auf Dich hineinhören: belastet es? stagniert es? Atemprobleme? Gelenkprobleme?
Auf Anzeichen achten die Dir auffallen. Fällt nichts auf und kannst Du normal joggen oder anderweitig etwas tun, dann finde ich es halt nicht "schlimm"
 
G

Gelöscht

Gast
Gebe Peter1968 absolut Recht; ob es schlimm ist, entscheidest letztlich du selbst. Ich hab auch keine Ahnung ob es Normal oder zu viel ist, aber selbst das ist bis zu einem gewissen Grad Geschmacks- und Gesundheitssache.

[Edit: gesundheit natürlich, nicht gesindheit. Hei, was hab ich heute wieder wurstfinger... 😅]
 
C

Chewbacca

Gast
Laut BMI hast du leichtes Übergewicht. Du kannst mit diesen Maßen aber auch ein Sixpack haben, wenn du sehr muskulös bist, weshalb der wenig aussagekräftig ist.
Der beste Index ist immer noch dein Spiegelbild.
Gefällt es dir nicht, mach weiter. Gefällt es dir, lass es bleiben oder tu es für dein Herz- und Kreislaufsystem...
 
K

K34

Gast
Danke

Ich will eigentlich noch auf 80 kommen,das würde so am besten passen denke ich. Und dann noch ein paar Miskeln aufbauen,da ich ins GYM gehen werde..

Danke Leute
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Wenn wir schon mit Zahlen um uns werfen.. Ich habe knapp 100 Kilo bei 1.85. Ich arbeite an meinem Essverhalten und passe meine Ernährung an - denn das Gewicht stört mich. Arbeite an Dir bist Du Dich wohl fühlst und lasse Dir nicht von anderen vorschreiben, was auf der Waage stehen muss.
 
A

Alböguhl

Gast
Muskeln sind schwer als Fett, das Gewicht allein sagt also nichts aus.
Deshalb nimmst man beim Muskel-Training irgendwann nicht mehr ab, sondern gar etwas zu.
Entscheidend ist was du willst, ob du das durchhältst auf Dauer.
Ist nicht nur beim Gewicht so, wichtig ist die Motivation:
Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht!
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
 
S

SIXPACK

Gast
Lieber K34,

guck mal hier kannst du deinen BMI (Body Mass Index) online berechnen.


Bei den von dir angegebenen Maßen kommt als Ergebnis Übergewicht heraus. Nicht mehr weit bis zur Fettleibigkeit.

Meiner Meinung nach solltest du zuerst mit einem Arzt reden. Auch beim Sport nicht einfach losrennen. Erstmal informieren, was für dich das Richtige ist. Ein Ernährungsberater und Trainer kann dir helfen.

Der Königsweg ist natürlich dein eigener Ernährungsberater und Trainer zu werden. Am Anfang empfehle ich dir allerdings Beratungsgespräche zu führen.

Ich hatte früher Untergewicht! Ja, so etwas gibt es auch. Dank der richtigen Ernährung und regelmäßigem Sport fühle ich mich jetzt viel wohler in meiner Haut. Mein Auftreten ist ganz anders. Ich habe eine aufrechte Körperhaltung und das hat einen positiven Effekt darauf, wie ich auf andere wirke. Auch die Frauen gucken auf meine Arme. Ich hatte schon so manches Date, bei dem sich am Ende gezeigt hat, dass mein Gegenüber meinen Körper heiß fand. Und das ist ein geiles Gefühl!

Für mich hat es sich also gelohnt. Zur Zeit mache ich weniger Sport, als zu meinen Hochzeiten, aber trotzdem kann sich mein Körper noch sehen lassen.

Klar, "body, body" ist nicht alles. Es spielt sich auch viel in deinem Kopf ab. Ich akzeptiere meinen Körper und finde mich schön. Ich akzeptiere auch andere Körpertypen und finde die meisten auch schön. Bei Tendenz zu Fettleibigkeit ist allerdings ein Arzt gefragt.

Es gibt so viele gute Trainer und personality Coachs, die dir im Netz zur Verfügung stehen. Check mal YouTube. Jeden Tag kannst du dir neue Tipps und Motivation per Insta und Co. direkt auf dein Handy schicken lassen.

Bleib gesund und viel Spaß bei deiner Reise.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben