Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind 3 Wochen krank im Jahr viel?

littleNina

Aktives Mitglied
Das war doch garnicht die Frage. Sondern ob es zu viel ist, wie oft die TE krank ist. Ich persönlich bin länger und öfter krank. Deswegen hört es sich für mich nach noch normal an. Reicht ja einmal Grippe, paar Mal Erkältung oder Kopfweh, dann mal schlecht geschlafen oder Lebensmittelvergiftung. Für mich hört sich das normal an. Ich weiß nicht ob andere User anderer Meinung sind. Man kann ja nichts dafür.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Also wenn ich die Magen-Darm-Grippe erwische liege ich schon damit 2 Wochen flach.
Bei einer fiesen Grippe ist es 1 Woche.
Dann können auch noch vereinzelt Tage mit Kreislaufproblemen kommen, Rücken- und Hüftschmerzen oder Zahnschmerzen die eine sofortige Behandlung erfordern, ...
Es kann sich ganz schnell läppern, wenn man Pech hat. Und man sucht es sich schließlich nicht aus krank zu werden.
3 Wochen innerhalb eines Jahres sind mMn noch ok. Und man hat ja immer einen gelben Schein.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich hatte mal eine Kollegin, die war alle paar Wochen eine Woche krank, also deutlich mehr als 3 Wochen insgesamt im Jahr. Sie fand es völlig normal. Auch, dass sie als Pendlerin eben mal einen Tag nicht kommt, wenn Glatteis ist, obwohl es durchaus auch Öffis gegeben hätte.

Als es irgendwann böses Blut deswegen in der Abteilung gab, weil ihre Aufgabe auf andere verteilt werden mussten, hat sie das auch nicht verstanden. Mittlerweile ist sie seit 10 Jahren bereits Frührentnerin. Mit Mitte 50.

Ich war bis jetzt nie länger als 1 Woche im Jahr krank, gerne auch im Urlaub. Wegen schlecht schlafen zuhause bleiben klingt etwas komisch, es kommt da ein bisschen auf die Ursachen an.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich finde es nicht "normal", wenn man als Arbeitnehmer sozusagen jedes Jahr, in schöner Regelmäßigkeit, so seine persönliche Mindestanzahl an Kranktagen hat :sneaky: .Ich kenne diese Krankfeierei auch nur von bestimmten (immer denselben) Kollegen und von anderen widerum,gar nicht. Es gibt Berufe, wenn man da krank feiert,dann leidet der komplette Betriebsablauf darunter, dann müssen andere Kollegen zb auf ihren freien Tag verzichten oder Kollegen die halbtags arbeiten,dann Vollzeit arbeiten usw. Viele Vorgesetzte können es sich ebenfalls nicht leisten, kank zu machen und Selbstständige schon gar nicht.

Ausserdem leiden auch diejenigen Arbeitnehmer darunter, die wirklich krank sind, weil sie nicht selten mit denjenigen in einen Topf geworfen werden, die wegen Kleinigkeiten regelmäßig krank machen.

Vieles kann man verhindern, zb ständige Erkältungen- dann macht man irgendwas falsch. Und wenn ich schlecht geschlafen habe, dann trinke ich Kaffee und reiss mich halt zusammen.

Wegen sowas krank machen, das kann man sich echt nur in Jobs leisten, wo das keine Auswirkungen auf den betrieblichen Ablauf oder die Kollegen hat, und wo es sich der Arbeitgeber auch "gefallen lässt" oder gefallen lassen muss. Es gibt Arbeitgeber in vielen Branchen die sagen sie vergeben keine Festverträge mehr, weil die Leute ab da plötzlich regelmäßig krank feiern.

Die Folge davon, wirklich kranke Arbeitnehmer mit befristeten Verträgen schleppen sich dann krank zur Arbeit..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben