Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Siebenjähriger auf Drogen

D

Deichgräfin

Gast
Und so gesehn dürfte es dann die Hoppala Sendungen auch nicht geben denn da hat so mancher nach seinem Hoppala einen Arzt gebraucht und es wird trotzdem gelacht. Ist ja gut ausgegangen.

Rennschnecke
Diesen "Hoppla" Clips mit kleinen Kindern kann ich auch nichts abgewinnen.
So oft ist bereits klar hervorsehbar,dass den Kleinen etwas
passieren wird.
Anstatt s o f o r t einzugreifen, wird die Kamera gehalten
und abgewartet, um das weitere Geschehen für die Nachwelt festzuhalten.
Oftmals wird dabei noch gelacht, wenn das Kind unglücklich
fällt oder sich auf andere Art Schmerz zufügt.
Die Folgen bekommt der lachende Zuschauer nicht mit.

Würde es solche Aufnahmen von mir als Kind geben, ich würde an der Fürsorge und am Geisteszustand meiner Eltern zweifeln.
 
B

Benjamin-29

Gast
Hallo zusammen,

ob man so ein Video bei YouTube einstellen sollte, oder nicht - darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich hätte es eher nicht öffentlich gemacht.


Was mir an dem Video aber gefällt, sind die Reaktionen des Vaters. Der verhält sich verantwortungsbewusst und macht das Beste aus der Situation. Er gibt dem Ganzen einen harmlosen und positiven Rahmen - passt aber gleichzeitig auf, dass der Junior nichts Falsches macht. Ich glaube dadurch kann der Kleine das Ganze ohne Angst erleben.

Wenn der Vater sagt: "Es hat sich gut angefühlt, stimmts?", signalisiert er, dass er selbst keine Sorgen hat. Der Kleine weiss dann schon mal, dass nichts Schlimmes mir ihm passiert.

Indem er dem Kleinen antwortet "Ja, das ist das richtige Leben" und "Nein, es wird nicht für immer so bleiben", also auf Fragen immer eingeht und erklärt was passiert, nimmt er die Verwirrung des Kleinen ernst und zeigt, dass er als Erwachsener die Situation im Griff hat. Der Kleine weiss dadurch, dass er bei eventuellen Problemen Unterstützung bekommen wird. Das beruhigt den Kleinen.

Dabei setzt der Vater auch die nötigen Grenzen: "Fass die Wunde nicht an, die Stiche sollen heilen." oder "Bleib im Sitz sitzen." Der Kleine weiss also, was er machen sollte und was nicht. Das gibt ihm Sicherheit.

Hätte der Vater selbst Angst bekommen und wäre z.b. voller Sorge mit seinem Sohn zurück zur Zahnarztpraxis um dort beunruhigt nach Hilfe zu verlangen und dem Zahnartz Vorwürfe zu machen - dann wäre das Ganze für den Kleinen sicherlich traumatisch geworden.

So wie der Vater sich im Video verhält, ist es für den Kleinen eine neue Erfahrung mehr. Ich find darum das Verhalten des Vaters ziemlich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

*quasi*

Gast
Und das muss man in einem öffentlichen Video dokumentieren, das offenbar nun die halbe Welt gesehen hat????? Was ist das denn für eine Argumentation für sog. "Verantwortungsbewusstsein"??????:confused:
 
Q

*quasi*

Gast
Der Vater hat sicherlich nicht mit dem Hintergedanken seinen Sohn nach dem Zahnarzt Hei Zustand mit der Absicht gefilmt es ins Youtube zu stellen.
Vielleicht wollte er es seiner Frau zeigen wie Junior lustig war nach dem Zahn ziehn.

Und für alle Gegner dieses Videos seht es doch positiv falls dem Jungen etwas passiert wäre , hätte sein Vater dies dokumentiert und es im schlimmsten Fall als Beweismittel verwenden können.

Und der Vater konnte auch nicht wissen das dies für einen Teil im youtube ein lustiger Hit wird
und für andere zum kritisieren .

Und wie Blue screen schreibt vielleicht kann sich Junior revanchieren wenn Papa älter ist.......

Und so gesehn dürfte es dann die Hoppala Sendungen auch nicht geben denn da hat so mancher nach seinem Hoppala einen Arzt gebraucht und es wird trotzdem gelacht. Ist ja gut ausgegangen.


Rennschnecke


Glaubs einfach mal: Der Vater hats mit genau DER Absicht ins Netz gestellt....! ÄTZEND!
 
R

Rennschnecke

Gast
@quasimodo

Und wenn es so wäre wie du sagst was ist daran so schlecht die Hoppala Sendungen im TV sind wahre Lacher und werden auch gerne gesehn.
Und diese Einsender hoffen vor allem das es viele sehn.

Es gibt schlimmeres auf Yuotube das verurteilt gehörte

Rennschnecke
 
L

Lena7

Gast
Also so sehr sollte man sich über das Verhalten des Vaters auch wieder nicht aufregen finde ich. Mit Sicherheit hat er nichts böses für seinen Sohn gewollt, auch wenn ich persönlich nicht so gehandelt hätte -
aber Menschen sind eben unterschiedlich.
Benjamin hat das sehr treffend formuliert finde ich, die Ruhe des Vaters und seine beruhigenden Worte waren vielleicht sinnvoller als eine panische Mutter die gleich den Notarzt gerufen hätte.....vielleicht hätte ich so reagiert, ich weiß es nicht:rolleyes:
Man muß immer versuchen die Sache von verschiedenen Seiten zu sehen....ein verantwortungsloses Monster scheint der Vater nun jedenfalls nicht zu sein.:rolleyes:
 
B

Benjamin-29

Gast
Und das muss man in einem öffentlichen Video dokumentieren, das offenbar nun die halbe Welt gesehen hat????? Was ist das denn für eine Argumentation für sog. "Verantwortungsbewusstsein"??????:confused:
Mit verantwortungsbewusst meine ich wie er seinen Sohn unterstützt und ihm Zuversicht gibt. Da könnten sich viele Eltern eine Scheibe von abschneiden.

Über das Veröffentlichen kann man geteilter Meinung sein - aber Schaden muss das auch nicht unbedingt. Aufgenommen hat er das Video übrigens, weil der Kleine vor dem Zahnarzttermin sehr nervös war. Er wollte ihm mit dem Video zeigen, dass es ihm danach auch noch gut ging. Keine schlechte Idee eigentlich.

Da ists erklärt: YouTube - Kanal von booba1234
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
...also nicht, dass ich KEIN Humor hätte...

...sieht ja auch alles ach so ulkig und komisch aus....

aber wenn man dahinter schaut-vergeht einem das Lachen...

...der Vater stellt seinen Sohnemann der Öffentlichkeit zur Schau und verletzt ganz eindeutig-seine Fürsorgepflicht!

Weiss jetzt wirklich nicht, ob ich das komisch finden soll ....:confused:
 
R

Rennschnecke

Gast
Ich glaub der hat das Fürsorgrepflicht in keiner Weise verletzt er hat doch ständig gesprochen mit seinem Jungen und der Junge hat ihm lustig geantwortet er hatte sein Kind unter Aufsicht.

Gibt schlechtere Väter die ihr Kind sich selbst überlassen am Rücksitz und froh sind wenn es schläft nach dem Zahnziehn.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Also: ich muss jetzt auch mal ganz ehrlich meine Meinung dazu sagen!!!!


Einige wirklich gute Freunde von mir in diesem Forum stellen sich absolut gegen dieses Video und ich komme mir schon fast schlecht und böse vor, aber warum??????

Nehmen wir mal an, ich hätte einen Sohn....... der war beim Zahnarzt und hätte dieses "Mittel" bekommen....danach sitzt er bei mir im Auto und verhält sich genauso wie dieses Kind aus dem Video............

Da ich als Mutter gewußt hätte, dass dieses Betäubungsmittel nicht schädlich war und es für die Behandlung erforderlich gewesen wäre, hätte ich mich genauso darüber totgelacht, wie es viele tun.........

Warum nicht??????????? Was ist denn so schlimm daran????? Wenn der Kleine sich später darüber aufregen sollte (was ich wirklich wirklich überhaupt nicht glaube), dann kann er immer noch seinen Vater verklagen!!!!!!

Ich finde, man sollte manchmal auch einfach nur mal Lachen können, ohne sich ständig Gedanken darüber zu machen, ob das rechtens ist oder nicht!


In diesem Sinne,

LG tulpi, die auch nur ein Mensch ist!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben