Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie will feiern ohne mich

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Guten Abend,

ich (18 J.) habe folgendes Problem:

Meine Freunin (17 J.) und ich sind seit 11 Monaten zusammen.
Soweit läuft es bis auf Kleinigkeiten echt gut und sie zeigt mir auch, wie sehr sie mich liebt (umgekehrt natürlich auch).
Sie war früher regelmäßig - fast jedes Wochenende - feiern.
Dieses hat sich jedoch seitdem wir zusammen sind geändert, zumindest das erste halbe Jahr (sie war nur einmal feiern), da sie, wie sie sagte, einfach keine Lust mehr drauf habe.
In letzter Zeit scheint sie aber wieder Lust am feiern zu bekommen (was ja auch völlig in Ordnung ist), sodass wir gemeinsam 1-2 mal weg waren.
Nun möchte sie nächste Woche mit ihrer Freundin gemeinsam feiern gehen. Mit der Freundin mit der sie früher immer Feiern war.
Mein Problem besteht darin, dass sie ihre Grenzen nicht kennt und früher mit jedem Typen rumgemacht hat.
Ich habe einfach Angst, dass ich ihr nicht Vertrauen kann (habe dieses auch schonmal angesprochen) sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen etc.
Bevor ich es vergesse, hinzu kommt, dass sie in letzer Zeit verstärkt auf ihr Äußeres achtet, sich immer schick schminkt etc.
Ich möchte sie ja nicht einengen und guten gewissens losgehen lassen können(was ich auch machen werde) aber dieser Gedanke daran lässt mir einfach keine Ruhe..
 
Verstehe ich das richtig? Seitdem ihr zusammen seit, geht ihr kaum noch aus? Und das mit 18 Jahren? Was ist denn los mit euch?
Kann schon verstehen, dass ihr was fehlt.
Aber wahrscheinlich definiert ihr "feiern" auch anders.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Deine Freundin war, bevor ich zusammen gekommen seid, regelmäßig mit ihren Freunden feiern. Natürlich schminken sich die Mädels und Frauen stärker und ziehen sich hübsch an, wenn sie abends raus gehn und Spaß haben wollen. Sie war früher Single, nehme ich an. Dann kann sie "rummachen" mit wem sie will, wenn sie Lust darauf hat. Es ist normal, sich in der Pubertät auszuprobieren, das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Oder wäre es dir lieber, sie hätte es nicht getan und würde dir jetzt heimlich fremdgehen? Lass deiner Freundin ihre Freiheiten und nerve sie nicht dauernd mit deinen Empfindlichkeiten (einmal deine Ängste mitteilen ist ok, aber dann muss es auch gut sein), sonst wird sie sich früher oder später von dir trennen. Du hast ja hoffentlich auch Hobbies, die du mal mit deinen Freunden ausüben willst. Wenn ihr älter seid, lässt das feiern gehen sowieso automatisch nach und ihr seid mehr zuhause zu zweit als draußen auf der Piste.
 
Klar ist es in Ordnung, dass sie damals ausprobiert hat, sie war ja auch noch Single etc.
Nur bin ich einfach etwas misstrauisch, da auf der Party viele der Leute, mit denen sie etwas hatte sind und gleichzeitig ihre Freundin, mit der sie damals diese ganzen Sachen "erlebt" hat.
Ich schätze sie mitlerweile auch nicht umbendingt mehr so ein, als würde sie so etwas wieder tun. Zumal wir ja auch in einer Beziehung sind. Nur hat sie sich unter Alkoholeinfluss halt schlecht unter Kontrolle, kennt ihre Grenzen nicht usw. Daher meine Angst, dass diese alten Erinnerungen wieder hochkommen und sie evtl. schwach werden könnte.
Trotzalledem tolleriere ich es, dass sie "Spaß haben will", das ist ja auch gut so und werde dieses Thema in ihrer Geganwart auch nicht ansprechen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben