Anzeige(1)

Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt...

K

kaimo87

Gast
Hi,

ich hab ein recht ordentliches Problem und weiß einfach nicht was ich noch alles machen soll.

Seit 10 Monaten war ich mit meiner Freundin zusammen und es war Liebe auf den ersten Blick :)
Nach ca. 8 Monaten hats so langsam angefangen zu bröckeln... das lag zum größten teil an mir und meiner Eifersucht, da sie sehr regen Kontakt zu ihrem Ex-Freund pflegte und zu diesen Zeitpunkten nie erreichbar war.
Ich hab halt schon viel Mist gebaut.

Wir haben uns nur flüchtig über unsere Probleme unterhalten, aber dafür umso öfter gestritten.
Vor 7 Wochen haben wir eine Pause von 2 Wochen vereinbart in der wir keinen Kontakt haben sollten.
Allerdings kams in dieser "Kontaktfreien Phase" immer wieder zu heftigen Streitereien zwischen uns.
Am Ende der zweiten Woche bin ich zu ihr gefahren und sie hat Schluss gemacht, weil ihr alles zuviel wurde und sie auf dieser Basis keine Beziehung führen wollte, was ja auch von meiner Seite aus verständlich war.
Nur hat sie immer betont, dass sie mich noch lieben würde und ihre Gefühle nicht der Grund der Trennung seien.

Seit 5 Wochen häng ich jetzt hinter ihr her und will sie zurück haben.
Allerdings blockt sie alle Versuche ab, möchte nicht über das reden, was passiert ist und vor allem nicht über ihre Gefühle zu mir. Jedesmal wenn ich versuche an sie ran zu kommen und mich mit ihr zu treffen, muss sie irgendetwas anderes machen und hat keine Zeit.

Heute haben wir ca. 2 Stunden telefoniert und sie hat mir gestanden, dass sie nicht weiß ob sie mich noch lieben würde und genausowenig, ob sie es noch einmal mit einer Beziehung probieren möchte.
Den Kontakt möchte sie aufrechterhalten... Ihrer Meinung nach brauch sie noch Zeit.
Aber wie viel Zeit brauch ein Mensch um sich über seine Gefühle gegenüber anderen klarzuwerden.

5 Wochen sind ja nunmal nicht gerade wenig... Und ich möchte nicht noch weitere 2-3 Wochen in diesem Zustand verbringen.
Ich liebe sie wirklich und will sie auch wieder zurückhaben, aber ich kann nicht noch
3 oder 4 weitere Wochen warten, um dann herauszufinden, dass sie mich überhaupt nichtmehr liebt, ich ihr umsonst hinterhergerannt bin und noch mehr verletzt werde dadurch.

Bitte helft mir :(

lg kai
 

Anzeige(7)

ramona

Aktives Mitglied
Hallo Kai,

umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Du bekommst keine Garantie dafür dass sie Dich liebt. Das bekommt keiner!

Für mich sieht es nur so aus, als würde sie nicht mehr wollen.

Ramona
 

kaimo87

Mitglied
Ja für mich sieht es ja auch so aus, nur das Problem bei der Sache ist ja, dass sobald ich sie darauf anspreche und behaupte, dass sie ja überhaupt nichtmehr eine Beziehung eingehen will und sich nicht so verhält, als ob sie das wollte, sie mir immer dieselbe antwort gibt..
"Wenn du meinst..."
Sie sagt nichtmal was sie darüber denkt. Als hätte sie keine eigene meinung :(

Danke für die schnelle Antwort ;)

Lg Kai
 

kaimo87

Mitglied
Ich bin 21 und sie ist jetzt 15 geworden im Januar...
Ich denke nicht, dass unser Alter jetzt so ausschlaggebend für die Situation ist... wie bei 13-16 jährigen, oder prinzipiell im Teenie Alter, da sie schon sehr erwachsen und weit für ihr Alter ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ramona

Aktives Mitglied
Hallo Kai,

ich finde das Alter schon wichtig in solchen Dingen. Ihr habt noch keine großen Altlasten.

Ich denke ihr "wenn Du meinst" heißt nichts anderes als LMAA.

Sie wird Dir immer nur solche Art Antworten geben. Sie kann sich nicht entscheiden. Du kannst wirklich nur warten. Aber in der Zeit auch an Dich denken und ein Leben leben. Nur warten macht Dich zu einem anderen Menschen. Du brauchst einen Menschen ganz besonders. Nämlich Dich selbst
 

kaimo87

Mitglied
Nicht nur mich selbst... Im moment brauche ich sie noch viel mehr als alles andere.
Auch wenn sie mir solche antworten gibt und ich ihr am allerwetesten vorbeigehe, ich kann sie trotzdem nicht so einfach loslassen und will sie wiederhaben.
Ich weiß auch mittlerweile selbst, dass es nicht gut ist, mich so stark an sie zu klammern, aber für den moment bleibt mir gar keine andere Wahl.
Und das warten ist auchn nicht gerade einfach für mich.
Ich versuche jetzt krampfhaft seit gestern mich nicht bei ihr zu melden... Und merke jetzt schon wie sehr ich sie vermisse und wie schwer mir das fällt :(
 

ramona

Aktives Mitglied
Kai, Du WILLST. Einen Menschen bekommst Du nicht weil Du es willst. Sie will Dich offensichtlich nicht. Du kannst sie weder zwingen noch überreden. Beides hat keinen Sinn.

Du wirst solche Schmerzen bestimmt noch einige Mal erleben, bevor Du dann irgendwann Deine Frau gefunden hast.

Und mal ehrlich wozu brauchst Du sie??? Ja, wenn es schöne Zeiten wären. Dann brauchst Du sie aber nicht, du möchtest sie. Aber diese Zeiten sind vorbei. Willst Du sie jetzt mit kalter Schulter und ihrem wenn Du meinst bei Dir haben. Das würde Dir kein Stück helfen
 

Kai-koura

Mitglied
Kai, Du WILLST. Einen Menschen bekommst Du nicht weil Du es willst. Sie will Dich offensichtlich nicht. Du kannst sie weder zwingen noch überreden. Beides hat keinen Sinn.

Du wirst solche Schmerzen bestimmt noch einige Mal erleben, bevor Du dann irgendwann Deine Frau gefunden hast.

Und mal ehrlich wozu brauchst Du sie??? Ja, wenn es schöne Zeiten wären. Dann brauchst Du sie aber nicht, du möchtest sie. Aber diese Zeiten sind vorbei. Willst Du sie jetzt mit kalter Schulter und ihrem wenn Du meinst bei Dir haben. Das würde Dir kein Stück helfen
Die Worte sind hart, aber im Prinzip, Ramona, hast Du recht... wenn denn nur immer der Kopf mit dem Herz zusammenarbeiten würde ;)
 

kaimo87

Mitglied
Die Worte sind hart, aber im Prinzip, Ramona, hast Du recht... wenn denn nur immer der Kopf mit dem Herz zusammenarbeiten würde ;)
Eben das ist ja das Problem... im Prinzip weiß ich das alles ja.
Ich hab registriert das es nicht geht, also zumindest im Kopf...
aber mein Herz will da nicht so ganz mitspielen.
Ich such schon verzweifelt nach einer Ablenkung, aber wie will man sich sinnvoll ablenken, wenn einen alles an sie erinnert? :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich weiss wirklich nicht weiter... Liebe 11
G Ich weiss nicht was mit mir ist Liebe 7
G Er will das es keiner weiss Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben