Anzeige(1)

sie und ich und er und jede menge aufgestaute gefühle

Illie

Neues Mitglied
ich möchte gerne verstehen. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen....

es war ein drama: ich verliebe mich in eine kollegin, wir fangen eine heiße affäre an, beide in einer beziehung, ich beende meine, sie ihre immer wieder, aber dann doch wieder zu ihrem typen, hin und her und zurück, über sechs monate geht das so. bis das alles kollabiert. ich bin am ende, sie ist am ende, ihr freund verbietet ihr den umgang mit mir. aus und vorbei. ich hab das katz und mausspiel satt, will kein schlechter verlierer sein, akzeptiere alles. und gehe.

so ging das bis mitte januar diesen jahres...

februar, märz: wir sind zwei monate voneinander getrennt. es herrscht fast funkstille. seit drei wochen sehen wir uns nun wieder. fast jeden tag. was vorbei schien fängt schlagartig wieder an. diese unheimliche vertrautheit ist wieder da, das tiefe verständis, aber auch viele tiefe blicke, keine freundschaftlichen blicke, solche, die ganz tief in dich hineinschauen, wie das nur verliebte tun eigentlich. viele zufällige berührungen, nähe. obwohl er ihrs verboten hat, fangen wir wieder an außerhalb der arbeit zu chatten, simsen - so, als wäre nichts gewesen. darüber reden wir nicht.

ich war sehr schwer verliebt in diese frau. mir ging's echt eine weile nicht gut. jetzt ist alles anders: ich bin aus dem größten raus, hab das drama überwunden. ich empfinde immer noch total viel für sie, aber ich habe aufgehört zu kämpfen, etwas erzwingen zu wollen, ich habe mich tatsächlich damit abfinden können, dass das mit uns grade nicht geht, sie jetzt (erst mal) bei ihm ist (sein muss), lerne wieder andere frauen kennen, bin nicht mehr so komplett fixiert auf sie. das drama vorbei.

trotzdem brodelt da immer noch was in mir. kennt ihr das: dass da was ist, was noch so unerfüllt ist? eine unerfüllte große liebe. so fühlt sich das gerade an. als wäre das letzte worte in der sache noch lange nicht gesprochen. weils halt auch in ihr so brodelt noch. so kommt es mir jedenfalls vor!

vielleicht könnt ihr mir helfen, sie zu verstehen. was in ihr vorgehen könnte. ihr freund hat ihr den kontakt mit mir untersagt, ansonsten würde er sich trennen, richtig terror hat er gemacht, sie unheimlich unter druck gesetzt und sie hat ein irre schlechtes gewissen, schließlich hat sie ihn ja mit mir betrogen. aber scheinbar habe ich meinen reiz auch nicht verloren, sonst würde sie sich doch da nicht drüber hinwegsetzen, würde mir stattdessen die kalte schulter zeigen, so würde ich das jedenfalls machen, wenn ich an ihrer stelle wäre und den kerl wirklich lieben würde.

so viel weiß ich: er ist für sie die sicherheit, der, mit dem sie ihre zukunft verplant hat, lange bevor ich da war. zwei jahre sind sie nun zusammen. ich hingegen bin der unsicherheitsfaktor, die unberechenbare größe. sie denkt zum beispiel, dass ich gerade eine nach der anderen habe, fragt auch immer wieder danach, ist komisch eifersüchtig. was aber totaler blödsinn ist! wenn sie mich wollen würde, würde ich keine andere haben wollen!

manchmal denk ich, es ist nur daran gescheitert, dass ich ihr nicht klarmachen konnte, dass sie sich mit mir sicher fühlen kann, dass ich es ernst meine. der freund frisst ihr nach dem ganzen drama mittlerweile aus der hand. das ist eine sichere sache.

aber was ist das da noch zwischen uns, dieses knistern, das jeden augenblick in einem kuss entflammen könnte, wäre da nicht ihre innerliche sperre - was ist das? was kann das noch machen? kann das stärker sein, als zwänge, verpflichtungen, vernunft? ich merke das so stark, wie sie sich hingezogen fühlt zu mir, es ist als würden zwei magneten aufeinander zu ... und dazwischen ist eine wand. panzerglas? oder ganz zerbrechlich?

wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten? die dinge einfach weiterlaufen und warten, was passiert? - einfach nur da sein, sie gewähren lassen. nicht mehr drüber reden, lieber schweigen und alles sich von alleine klären lassen.. weil ja, wenn es was ist, zwischen uns, das schon von allein passiert. ist das naiv? oder gut so?

was denkt ihr?l
 

Anzeige(7)

springer

Aktives Mitglied
Ein paar weiter Informationen wären interessant:

Wie alt seid ihr?

Sind Kinder im Spiel?

Ist sie wirtschaftlich von ihrem Freund abhängig?

Haben sie ein gemeinsames Haus, Firma o. dgl.?

Wie ist deine wirtschaftliche Situation?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Jede Nachricht von Ihr tut mit weh, Absicht? Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben