Anzeige(1)

Sie sagt sie liebt mich, kann aber nicht mit mir zusammen sein, was tun?

G

Gast

Gast
Guten Tag alle zusammen,

ich fange nun einfach mal an die Situation ein wenig zu schildern.
Das ganze hat vor etwa 2 Jahren angefangen, wir haben uns kennen gelernt, wir haben tag täglich geschrieben und haben uns prächtig verstanden beziehungsweise wir verstehen uns immer noch unvergleichlich gut. Jedoch hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch jemand anderen mit dem Sie sich auch gut verstanden hat. Sie konnte aber mit beiden nicht zusammen sein, weil sie sich selbst nicht im klaren war was sie will, weshalb wir daraufhin Monate lang keinen Kontakt mehr hatten, weil sie meinte ich geh daran kaputt, weil sie es nicht kann. Vor etwa 3 Monaten haben wir uns wieder gesehen und hatten darauf hin wieder Kontakt, wir verstanden uns immer noch prächtig, wie als ob wir schon immer Kontakt hatten, haben uns dann darauf hin wieder getroffen und es war schön wie immer. Sie hat mir geschrieben, dass Sie mit mir zusammen sein möchte und wir es einfach nochmal wagen sollten, was ich genauso sah, denn so gut wie wir uns verstehen wäre das viel zu schade, es einfach bei Freunden zu belassen, zumal das für mich nicht in Frage kommt, weil wir viel zu arg aneinander hängen und das so keine Zukunft hätte, denn sobald einer von uns jemand anderen gefunden hat, dann wird der Liebeskummer umso schwerer, zumal es nicht möglich ist einen besseren Menschen zu finden, mit dem man sich mindestens genauso gut versteht. In der Zeit als wir keinen Kontakt mehr hatten, hatte ich bei anderen Frauen immer das Gefühl, dass es nicht das selbe ist. Das selbe hat Sie mir auch erzählt, dass es nicht das selbe ist wenn sie mit anderen Männern redet, als wie es mit mir war/ist. Wir haben dann mal über uns geredet und Sie hat mir gesagt, dass sie mit mir zusammen sein möchte, es perfekt sei, sie es aber nicht kann und sie sich selbst nicht im klaren ist was sie möchte, sie möchte mich aber nicht verlieren, nur weil sie "nicht fähig ist mich zu lieben" und sie sonst wieder in ein riesen Loch fällt, ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir es einfach langsam angehen, ohne Druck und einfach Zeit lassen, aber sie meint, dass ich daran kaputt gehe und möchte, dass ich glücklich werde, was ich auch für sie will, weshalb ich aus Liebe und Rücksicht zu ihr gesagt habe, dass wir Freunde bleiben können. Was ich eigentlich nicht will (weil, ..siehe oben) Nun weiß ich nicht was ich machen soll, es ist irgend wie nicht das selbe "als Freunde" und wie soll das denn weiter gehen, so hat das doch keine Zukunft oder meint ihr es ist möglich, dass sie sich so im klaren wieder findet bzw. sie so für sich selbst einen klareren Kopf bekommt und es vielleicht im Laufe der Zeit doch noch etwas wird???
Es ist mir bewusst, dass das nicht von einen Tag auf den anderen geht, aber ich habe einfach Angst davor, "auf der Stelle stehen zu bleiben" wenn ich mit ihr befreundet bin, dann komm ich ja erst recht nicht von ihr los und finde so auch niemanden neues. Und für immer bei ihr in der Friendzone zu sein und mit erleben zu müssen, wie sie jemanden anderen findet, das wäre wohl das schlimmste für mich, worauf ich daraufhin sowieso wieder in ein riesen Loch fallen würde.

Ich hoffe ihr könnt die Situation einigermaßen nachvollziehen und habt einen Rat für mich.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast,

viele Menschen sind beziehungswillig - aber nicht beziehungsfähig. Manchmal wird auch die Möglichkeit einer gemeinsamen Beziehung in Aussicht gestellt, um den anderen "warm" zu halte. Was auch immer hinter dem Verhalten Deiner Freundin stehen mag... es wäre für mich keine Situation, die ich lange aushalten wollen würde.

Vielleicht mußt Du einfach die Dinge in die Hand nehmen und klar sagen, was Du willst. Laß nicht mit Dir spielen...
Es funktioniert - oder eben auch nicht. Jedenfalls entsteht Klarheit und ich vermute, Klarheit ist in jedem Fall die bessere Alternative zu Deiner jetzigen Situation.

Alles Gute,
Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Wieso sagt er mir das nicht ? Liebe 22
R Schlimm das ich wenig Erfahrung habe? Was sagt ihr Damen? Liebe 10
A Was sagt ihr dazu? Liebe 130

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben