Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hatte eine Freundschaft+. Warum ekelt mich das?

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich habe sie immer als Frau mit Klasse eingeschätzt, für sie man kämpfen muss.
Ja, in Frauen kann man sich mächtig täuschen. Das war dann wohl keine Frau mit Klasse.

Aber warum fühlst du dich wertlos? Dein Selbstvertrauen hat doch nichts damit zu tun, ob dich irgendeine Frau anbetet oder nicht. Das hat damit etwas zu tun, ob du vor dir selbst bestehen kannst. Und wenn das nicht gegeben ist, kannst du an dir arbeiten.
 
G

gastooo

Gast
Was bedeutet denn, du musstest um sie kämpfen und sie romantisch verwöhnen?

Wie gestaltete sich dein Kampf?
 
Ist Deine Freundin irgendeine Handelsware?
Und zur Steigerung dieses Wahnsinns ist die Vergangenheit Deiner Freundin auch noch für Deinen eigenen (Markt-)wert verantwortlich?

Ja, sage es ihr. Rede offen. Vielleicht schwimmt ihr beide mit dieser Einstellung auf einer Welle, dann kann es gut harmonieren.
Falls sie anderer Meinung ist, hat sie m.E. die Wahrheit verdient und dann könnt ihr weiter darüber sprechen. Da man Dir die Enttäuschung über ihren nun geringeren Wert vermutlich ansieht, wird es wahrscheinlich sowieso bald zum Gespräch kommen.
Was bedeutet denn, du musstest um sie kämpfen und sie romantisch verwöhnen?

Wie gestaltete sich dein Kampf?
Sie hat mich immer wieder auf Distanz gehalten und gesagt, dass es alles zu schnell ist. Zum Kuss kam es erst nach vielen Treffen. Das meinte ich mit "Kampf". Ich musste immer stets nett bleiben, ihr schöne Augen machen und halt mehr oder weniger dafür kämpfen, dass sie Gefühle für mich entwickelt.
 
Ja, in Frauen kann man sich mächtig täuschen. Das war dann wohl keine Frau mit Klasse.

Aber warum fühlst du dich wertlos? Dein Selbstvertrauen hat doch nichts damit zu tun, ob dich irgendeine Frau anbetet oder nicht. Das hat damit etwas zu tun, ob du vor dir selbst bestehen kannst. Und wenn das nicht gegeben ist, kannst du an dir arbeiten.
Es ist halt schwierig jetzt nach allem so über sie denken zu müssen. Ich hoffe halt wirklich, dass diese F+ seine Gründe hatte und sie sich nicht einfach für Lau hergegeben hat an diesen komischen Typen, wie ich mir das gerade ausmale. Das bricht halt irgendwo komplett mein Herz und meine Vorstellungen von ihr. Hat jetzt natürlich nichts mit meinem Selbstwert zu tun. Ich halte nach wie vor sehr viel von mir, nur irgendwie komme ich mir so vor, als ob ich mich selbst auf den Arm genommen habe mit dem wochenlang kämpfen, wenn es doch scheinbar bei anderen Kerlen viel schneller geht.
 
Und ja Sex und das Herz erobern sind vielleicht 2 verschiedene Dinge, aber in meiner Welt verbinde ich beides irgendwie eng miteinander. Wie gesagt, irgendwie scheine ich da total altmodisch zu sein mit meinen mitte 20.
 
F

Fusselmonster

Gast
Sie hat mich immer wieder auf Distanz gehalten und gesagt, dass es alles zu schnell ist. Zum Kuss kam es erst nach vielen Treffen. Das meinte ich mit "Kampf". Ich musste immer stets nett bleiben, ihr schöne Augen machen und halt mehr oder weniger dafür kämpfen, dass sie Gefühle für mich entwickelt.
Vielleicht hat sie gespürt, dass du eine ernste Beziehung möchtest, und wollte sich Zeit lassen, um sicherzugehen, dass sie genug für dich empfindet, um dich nicht zu verletzten. Da ihr jetzt zusammen seid, scheint sie das ja zu tun. So gesehen hat sie auch um dich gekämpft, indem sie freiwillig ein Stück Freiheit aufgegeben hat. Das zeigt ja, dass du ihr sehr viel mehr bedeutest als der Mensch, mit dem sie hier und da was unverbindliches hatte. Sie scheint sich doch zu DIR zu bekennen und DICH zu lieben.

Was meinst du mit "nett bleiben"? Hattest du so eine hohe Meinung von ihr, WEIL sie dich auf Distanz gehalten hat? Liebst du sie?

LG vom Fusselmonster
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Und ja Sex und das Herz erobern sind vielleicht 2 verschiedene Dinge, aber in meiner Welt verbinde ich beides irgendwie eng miteinander. Wie gesagt, irgendwie scheine ich da total altmodisch zu sein mit meinen mitte 20.
Ich sehe das auch so wie du.

Früher gab es Liebesfilme, wo der große Spannungsbogen die Frage war: "Kriegen sie sich?"
Heute gibt es Liebesfilme, da landen sie zuerst im Bett. Da kann man gleich ausschalten.

Und diese Oberflächlichkeit trifft man auch im realen Leben bei vielen Leuten.
Willst du keine oberflächliche Frau, musst du heute lange suchen. Gibt es noch, aber die meisten sind in festen Händen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Zum Kuss kam es erst nach vielen Treffen. Das meinte ich mit "Kampf". Ich musste immer stets nett bleiben, ihr schöne Augen machen und halt mehr oder weniger dafür kämpfen, dass sie Gefühle für mich entwickelt.
Puh, Du musstest?
Hört sich wieder nach Handel an.
Wer liebt, der gibt normalerweise und muss nichts.

Ich hoffe halt wirklich, dass diese F+ seine Gründe hatte und sie sich nicht einfach für Lau hergegeben hat an diesen komischen Typen, wie ich mir das gerade ausmale.
wieder diese Bewertung...
sie wird Spass gehabt haben - und das war dann eben nicht für lau.
Vermutlich hatte der andere Mann auch seine Qualitäten.
Frag sie, wenn es Dich quält...

ich da total altmodisch zu sein mit meinen mitte 20.
eher schlimmer: antiquarisch.
Frauen verlieren an "Wert", wenn sie vorher zu leichtfertig (bzw. zu häufig oder mit Typen aus tieferen Stand) Sex hatten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben