Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat sich verändert! Ist es meine Schuld?

B

BaladePourAdeline

Gast
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein problem, ich bin mit meiner Freundin jetzt seit fünf ein halb Monate zusammen und bis Ostern lief auch alles blendend. Wir sind beide 15.

Aber seit Ostern hat sie sich komischerweise verändert. Sie ist jetzt sehr abweisend und versucht gar nicht mehr kontakt aufzubaue. Neulich war es einmal soweit: sie war bei mir und am ende hat sie sich 2 Meter von mir weggesetzt und über völlig sinnloses Zeug geredet. Es kam mir fast so vor, als ob sie schon darauf gewartet hat, endlich abgeholt zu werden.
Es ist nicht mehr so vie früher, als wir richtig zusammen waren, mit Rummachen und so.

Ich weiß nciht mehr, was ich tun soll, oder ob ich vielleicht schuld bin? Kann mir vielleicht helfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem? Was soll ich machen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
Es ist nicht mehr so vie früher, als wir richtig zusammen waren, mit Rummachen und so.

Ich weiß nciht mehr, was ich tun soll, oder ob ich vielleicht schuld bin? Kann mir vielleicht helfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?
hallo BPA, deine freundin geht auf distanz und du willst wissen, warum? das kann sie dir warscheinlich nur selbst sagen - also frage sie!
das ist jetzt leicht gesagt, ich weiß.. es kann auch sein dass sie dir nicht die wahrheit sagt, wenn du z.B. fragst, ob es einen anderen jungen gibt...
versuch es 'herauszukitzeln' und sag ihr, dass sie ehrlich sein soll...

kann ja einige gründe geben, warum sie abstand braucht - du kennst sie besser - welche gründe kommen dir in den Sinn? (geh mal davon aus, dass es nicht an dir liegt - hat sie probleme mit sich selbst?)

LG
 

Eila

Mitglied
Hallo BaladePourAdeline,

Hast du schon einmal mit deiner Freundin über deine Gedanken und Gefühle gesprochen? In einer Beziehung ist es von größter Bedeutung, dass man über alles was man denkt und fühlt spricht.
Bring deine Freundin dazu mit dir zu sprechen, sag ihr, was du denkst. Aber versuch es mit Ich bezogenen Sätzen, damit daraus kein Vorwurf wird.

Von deiner Erzähl heraus entnehme ich, dass deine Freundin seit Ostern gerade die Nähe zu dir stört. Wie wäre es, wenn du auch versuchst, auf ihre Wünsche einzugehen, aber trotzdem ihr nahe bleibst? Indem du ihr zum Beispiel körperlich fern bleibst, sie aber anrufst. Wenn ihr euch seht, dass du ihr gegenüber sitzt mit ca. einem Meter entfernung (dann kannst du ihr immer noch in die Augen gucken).

Aber erst einmal solltest du versuchen, mit ihr zu sprechen. Schau ihr dabei in die Augen und leg dich und deine Gefühle vollkommen in ihre Hände. Das ist ein großer Beweis für sie, dass du nicht aufgeben magst.

Lg, Eila
 
B

BaladePourAdeline

Gast
Ich habe ja schon mit ihr geredet. Und da hat sie gemeint, das sie keine Ahnung hat, worüber ich spräche. Es ist ja eigendlcih immer nur, wenn wir alleine sind, dass sie so ist. Wenn wir mit anderen zusammen sind, ist sie plötzlich wieder fröhlich und geht auf mich ein.
Wisst ihr vielleicht was ich da noch machen kann?
Und wegen einem anderen mache ich mir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, das sie keinen anderen hat.

Vielen dank und liebe Grüße
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
es ist ja eigendlcih immer nur, wenn wir alleine sind, dass sie so ist. Wenn wir mit anderen zusammen sind, ist sie plötzlich wieder fröhlich und geht auf mich ein.
also, du meinst es hängt mit der situation zusammen: seid ihr alleine, ist der wurm drin.. eine möglickeit: hat dieser wurm was mit dem ' Rummachen und so' zu tun, also sex?
 
B

BaladePourAdeline

Gast
Ich weiß nicht, Also mit Sex, hat es sicherlich nichts zu tun. Ich bin erst 15 und sie ist 14. Wir sind beide noch Jungfrau. Aber mit Rummachen weiß ich nicht. jeztz das letzte mal, wo sie bei mir war, wollte sie auch kaum rummachen. ich weiß nicht, sie hat jedes mal wieder nach 10 bis 20 sekunden abgebrochen, wenn ich angefangen habe.

Liebe Grüße
 
B

BaladePourAdeline

Gast
Ich weiß nicht, Also mit Sex, hat es sicherlich nichts zu tun. Ich bin erst 15 und sie ist 14. Wir sind beide noch Jungfrau. Aber mit Rummachen weiß ich nicht. jeztz das letzte mal, wo sie bei mir war, wollte sie auch kaum rummachen. ich weiß nicht, sie hat jedes mal wieder nach 10 bis 20 sekunden abgebrochen, wenn ich angefangen habe.

Liebe Grüße
 

Eila

Mitglied
Vielleicht solltest du nicht so frontal sein, sondern sie mal sprechen lassen.

Wenn sie nicht reden mag, bring sie dazu. Irgendetwas bedrückt sie. Vielleicht fühlt sie sich "bedrängt" von dir. Das sind natürlich alles nur Vermutungen, aber wie ich bereits gesagt habe. Du musst mit ihr sprechen und herausfinden, warum sie sich so verhält. Wenn du den Grund weißt, dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung dafür finden (auf gar keinen Fall allein!).

Hör ihr zu... auch die kleinen Dinge vermögen schon viel zu sagen!

Lg, Eila
 
B

BaladePourAdeline

Gast
Ich hab ja schon mehrmals mit ihr darüber gesprochen und sie will mir einfach nichts sagen. Ich weiß net mehr was ich machen soll, dass sie mit mir so redet.
Und wir treffen uns immer so einmal in der Woche meistens so 3 Stunden. und in der Zeit bin ich dann auch mit ihr alleine. Sonst war es ja immer so, das wir wirklcih auch länger rumgemacht haben. nur im moment ist es eben net mehr so.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Was hat sich verändert? 3er Beziehung? Liebe 66
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Verlobte hat sich getrennt Liebe 86

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben