Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie hat mich verlassen- eine welt bricht zusammen

D

doug

Gast
Hallo,
im vorraus schonmal vielen Dank fürs lesen und antworten,
also hier meine geschichte: vor knapp 2 wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Es war nur eine relativ kurze aber intensive Beziehung auch wenn das wahrscheinlich jeder schreibt.
Wir kamen 6 wochen bevor ich einen Auslandaufenthalt vor mir hatte zusammen, es waren sehr sehr schöne wochen, aber wir wussten das es sehr schwer wird diese 4 monate zu überstehen. Sie entschied sich dazu mich in Amerika zu besuchen und ich dachte, wenn es bei ihr so ernst ist, dann wird das schon klappen.
Wir telefonierten 8 wochen jeden Tag mehrere Stunden, haben wirklich über alles geredet, trotzdem war ich aufgeregt bevor sie kam.
Die 10 Tage waren wunderschön und sie sagte es wäre der schönste Urlaub gewesen den sie bis jetzt hatte. 3 Wochen später kam ich über Weihnachten für 2 Wochen heim und alles lief toll. Die Verwandten von ihr die ich noch nicht kannte waren total begeistert von mir und sagten sie hätten sie noch nie so glücklich gesehen. Es war alles toll, ihre Mutter hatte schon Angst, dass sie mir einen Heiratsantrag machen würde. Als ich wieder weg flog planten wir einen gemeinsamen Urlaub und sie erzählte schon davon was wir in 2 - 3 jahren machen könnten. Ich musste dann noch 5 Wochen in Amerika verbringen. Die Arbeit lief gut, ich habe ihr zur liebe sehr viel gearbeitet um schnell bei ihr zu sein und bin trotdem jeden nacht aufgestanden weil ich ihre Stimme hören wollte. Irgendwann 2 wochen bevor ich zurückkam, kam irgendwie von ihrer Seite bei den Telefonaten nicht mehr viel.
Ich dachte mir aber: gut jetzt ist es ja nicht mehr lang. Wenn ich wieder da bin wird es schon wieder besser. Ein paar Tage bevor ich kam wurde sie auch wieder gesprächiger und erzählte wieder von der Zukunft. Als mein Chef mir dann ein Jobangebot machte, sagte sie ein Tag bevor ich zurückkam: Dann komm ich mal für 2-3 jahre mit. Wie gesagt einen Tag bevor ich zurückkam.
Da macht man sich natürlich unglaubliche Hoffnungen und ist froh, dass man diese schwere Zeit so gut überstanden hat.
Naja eine Woche nachdem ich wieder kam, fing es an zu kriseln, sie sagte, dass ihre Gefühle nicht mehr so wären wie zuvor und sie eigentlich auch gerne mal alleine wäre und auf keinen Rücksicht nehmen wolle. Wir versuchten es nochmal der alten Zeiten wegen aber es änderte sich nichts. Also machte sie Schluss, sagte aber: vielleicht war es ja ein Rießenfehler und erzählt einem gemeinsamen Freund: Ich weiß das ich einen wie ihn nie wieder finde.
Den Dienstag darauf machte ich den großen Fehler und meldete mich bei ihr, was sie verletzte. Ich sagte ihr wie schlecht es mir geht und das für mich eine Welt zusammenbricht. Sie sagte ich hätte mich zu sehr auf sie fixiert und dass ich in Selbstmitleit versinken würde. Ich denke, dass aufgrund des Telefonats ihre Gefühle jetzt komplett weg sind.
Ich weiß, dass es ein rießen Fehler war, das wusste ich auch vorher und mir hat auch jeder gesagt: mach es nicht. Aber irgendwie konnte ich nicht anders, weil so viele Fragen offen waren und ich diesen Standartspruch: Gefühle verändern sich nun mal irgendwie nicht aktzeptieren konnte.
Vielleicht wäre eine gemeinsame Zukunft noch möglich gewesen, wenn ich sie in Ruhe gelassen hätte.
Ich stehe jetzt vor einem rießigen Scherbenhaufen, weil diese gemeinsamen Planungen und Versprechen auf einmal zerplatzen wie eine Seifenblase.

viele grüße doug
 
I

ICH&DU

Gast
hallo,
Euer anfang war ja anscheinend echt traumhaft:eek:
Mach dir doch nicht so viele gedanken über das eine telefongespräch...
manchmal kann man sich nicht beherrchen.kann mir nicht vorstellen, dass das gespräch alles kaputt gemacht hat!
find telefonieren deshalb nicht so gut,man sieht sich nicht direkt und sagt leichter dinge ,die man nicht so meint....
vielleicht hat sie ja angst bekommen ,weil ihr das aufeinmal alles zu schnell geht.sie hat sich vielleicht über sich selbst erschreckt,das sie bereit war mal für ein paar jahre ins ausland zu gehen und so?
denk auch das es für aussenstehende immer leicht ist "tolle" ratschläge zu geben:mach das nicht....
versuch dich mal ne zeit abzulenken und wenn ihr euch nochmal trefft,versuch stark zu sein.denn wenn sie dich wieder will,dann den in den sie sich verliebt hat und nicht ein "häufchen Elend".Sie hat ja gesagt das sie einen wie dich nicht mehr findet-dann besteht bestimmt noch ein kleiner funke hoffnung!
Ich wünsch dir viel glück
 
D

Doug

Gast
ja das war echt traumhaft...
Ich muss dazu sagen, dass sie vorher eine lange beziehung hatte, die zum größten teil nicht so gut lief und sie nur 2 monate später mit mir zusammenkam. Jetzt sagt sie, sie bräuchte zeit für sich und sie gerne mehr single sachen machen würde. Mit Freundinen in Urlaub fahren etc., weil sie das nicht so richtig machen konnte vorher. Deswegen denke ich auch, dass sie kalte Füße bekommen hat, als ich wieder kam.
Hätte sie mir am Anfang gesagt: Ich mag dich echt gerne, aber ich habe eine lange Beziehung hinter mir und muss mich erstmal selbst finden. Lass uns gucken was passiert, wenn du wieder da bist. Hätte ich das verstanden (weil ich auch zunächst bedenken hatte, wegen des Auslandsaufenthalt und eigentlich nicht geplant hatte vorher ne beziehung einzugehen). Aber genau das Gegenteil war der Fall. So bin ich der Depp.
Ich muss versuchen mich jetzt abzulenken und die Sachen machen die wichtig sind, aber das ist nicht so einfach, weil ich mich nicht motivieren kann und auch nicht drauf konzentrieren kann.
mfg
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Doug!

Naja, irgendwie kommt mir ihr Verhalten komisch vor... :confused:

Erst plant sie schon die nächsten Jahre vor, und dann macht sie wieder einen Rückzieher? *grübel*

Du schreibst, dass ihre Mutter schon Angst hatte, sie könnte Dir einen Heiratsantrag machen....wie sieht es zu Deinem Verhältnis zu ihrer Familie aus? (wenn ich fragen darf)

Also, so wie Du schreibst glaub ich nicht, dass das letzte Telefonat zu einem Scherbenhaufen geführt hat. Ihr habt Eure räumliche Trennung so toll gemeistert, wenn da nicht mehr an Gefühlen wäre, dann wäre es wohl längst gescheitert?

Es kommt mir eher so vor, dass sie sich darüber bewusst wurde, dass es ernst wird...und sich vielleicht wirklich noch austoben möchte. Das muss nicht automatisch bedeuten, dass sie mit anderen rummacht....vielleicht nur "einfach" fortgehen und noch mal auf den Putz hauen...

Vielleicht kannst Du noch mal ein persönliches Gespräch bitten, wo ihr über alles sprecht?

Dass Du ihr sagst, wie gern Du sie hast, und wie Ihr es Euch weiter vorstellt?

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
 
D

Doug

Gast
Ja klar darfst du fragen.. Also das Verhältnis war sehr sehr gut.. Und das mit dem Angst haben war so bisschen übertrieben gemeint, weil sie ihnen so glücklich schien. Es hat der Mutter auch unheimlich leid getan dass es so gekommen ist. Also auch in der Hinsicht gab es nie Probleme...
Das mit dem austoben kann sehr gut sein und auch andere Aspekte des Ungebunden sein sind irgenwo nachvollziehbar um sich wieder selbst zu finden... Aber warum geht sie dann eine Beziehung ein von der sie von Anfang weiß, dass sie nicht einfach wird.
Ich glaub sie weiß gar nicht, wie sehr sie mich damit verletzt hat. Deswegen würde auch ein Treffen in näherer Zukunft keinen Sinn machen.
Aber früher oder später wird man sich wieder über den weg laufen und dann weiß ich nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Bei anderne vergangen Beziehungen kam ich immer relativ schnell zu der Erkenntnis, dass es so nicht hätte weiter gehen können und habe schnell damit abgeschlossen, aber es ist dieses Mal eine andere Situation.
liebe grüße
mfg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben