Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie ging, nun allein. weis nicht mehr weiter

G

Gast

Gast
Hallo erstmal.
ich bin 30j alt bin männlich und komme aus hessen.

nun zu mein problem, ich weis zwar nicht wie ich anfangen soll aber zZ belastet mich etwas was mich glaube in den wahnsinn
treibt, geht um meine verflossene. mir fällt es zwar schwer darüber zu reden
daher wollte ich es mal mit schreiben probieren. (ich hoffe ihr verzeiht mir meine krausige gramatik)


Wir waren ca 4jahre zusammen. kurz nach unseren jahrestag, waren wir auf eine party alles war noch normal gewesen
(zumindest für mich) wir sagten uns noch vorher das wir uns liebten. also wir dann nach hause sind und in bett lagen nahm sie mich ihm arm.
und sagte zu mir das sie erstmal eine auszeit wolle gab mir noch ein kuss und schlief ein. naja ich konnte erstmal nicht schlafen für mich war es ein schock.
da ich glaube das alles ok zwischen uns ist. und nun so eines besseren belehrt wurde sie ging an nächsten abend nach hause.
hatte sich den tag über weiter so verhalten wie sonst auch.

wir habe weiter täglich telefoniert. in die erste seit dann wurde es nach und nach weniger. bis iwann nur noch sms nachrichten gekommen sind das sie
keine zeit hat. schlafen wollte usw. zwischenzeitlich hatte sie geburstag. konnten aber nicht zusammen feiern da sie sich auf ihre prüfungen konzentrieren wollte
und so nur mit ihren uni freunde abends kurz feiern wolle und wir ihren geburstag nachfeinern mit ihre anderen freunden. so verging die zeit, weihnachten stand
vor der tür. 2tage vor weihnachten bin ich zu ihre familie gekommen und habe dann erstmal ihren geburstag nach gefeiert. sassen auch da hatten uns in arm alle dachten noch das wir zusammen
sind. sie wollte es noch nicht ihren eltern sagen. so vergingen die weiteren tage an zweiten sagt sie zu mir das sie silvester mit ihrer besten freundin daheim feiern wollte.
und in den nächsten tage auch nicht viel zeit habe. so ging ich nachhause da ausgemacht war das sie in neujahr zumir kommt da sie 3 wochen in der nähe arbeiten musste.

ich freute mich sehr hatte viel geplant ich wollte das wir uns wieder näher kommen. dann an 1.1 dieses jahres sagte sie mir das sie jemanden kennengelernt habe und schon 3 dates mit ihm hatte.
(einen davon ein tag später nachdem ich nach hause ging). sie wollte dennoch kommen ich sagtre aber das ich erstmal allein sein wollte weil mir das herzbrach. in der zeit habe ich auch viele fehler gemacht.
ich war so verletzt das ich sie beleidigte. usw der kontakt brach eine kurze weile wieder ab. dann hatten wir uns vertragen dann erfuhr ich das es mit den jenigen
den sie kennen gelernt hatte auch nicht mehr lange kontakt hatte. wieso weshalb habe ich nie hinterfragt da mich das thema immer noch schmerzte.
wie hatte langsam mehr kontakt traffen uns öffters. haben zeit mit einander verbracht habe gekuschlt. dies ging nun bis vor ein paar wochen so weiter ich hatte immer die hoffnung das wir wieder zusammen kommen
da ich sie immer noch liebe. dann die letzten zwei treffen war alles ganz anders. (eigenltich wollte ich sie fragen ob wir es nochmal versuchen wollen)
aber da das vorletzte treffen nicht so gut verlief. da sie auf distanz ging. habe ich nicht gefragt wollte dies dann beim nächsten treffen machen.
dies war vor ein paar tage (mittwoch) erst assen wir was sassen dann da redeten über ihre oma die zZ in krankenhaus liegt.

dann rief ihre mutter an und fragte ob sie nach hause kommt wegen ihre oma. sie meinte dann das sie bald kommen werde. dann passierte es. mit einen satz.
zersprang mein herz in 1000 teile es schmerzt immer noch. sie sagte das sie seit ein paar tage ein neuen freund habe. fast genau ein jahr später nach unsere eigentlichen jahres tag und trennung.
ich weis nicht iwie kommen ich damit über ahut nicht klar da es sich so umwirklich anfühlt ob es nur ein traum war das es so ist.
der gedanke treib mich in den wahnsin zumindest glaube ich es. auch in diesen moment laufen mir trennen und es schmerzt.
weil ich weis das es nun entgüldig vorbei ist und ich für mich die liebe meines lebens verlor. die 4 jahre mit ihr wahren meine besten davor war es nur schlimm.
(kinderheim, tot meines vaters....) iwie kann ich nicht mehr da ich auch nicht wirklich jemanden zum reden habe oder wenn schon mich nicht trauer da ich niemanden mit meine gejammer nerven will.
aber ich bin mittlerweile so fertig das ich zZ keine kraft habe weiter leben.

werde ständig mit bildern von uns gequelt iwie kann ich mich nur kurzzeitig ablenken dann erklingt wieder der satz in mein kopf wie sie mir sagte das sie ein neuen habe

letztentlich habe ich zu ihr gesagt das ich das ich nicht ertrage sie mit ein anderen zusehen. und so keine freundschaft will und ihr auch nicht in glück stehen will da ich weis
von mir das ich sie angreifen würde mit worten und immer ein kommentar abgebe der sie verletzten soll. und das will ich nicht.
aber eintag später habe ich ihr in betrunkenen kopf (hatte nachdem sie ging frust saufen gemacht. ich weis das das dumm ist.) ihr eine nachricht geschrieben.
die auch rüber kommt ob ich mich umbringen will. (iwie ziehe ich es wirklich in betracht da es immer noch schmerzt. und schlimmer ist als vorher mit den gedanken. aber ich will nicht meine familie mit fragen vorwürfe usw
zurück lassen wenn die nicht wer, wer es mir egal). aber wie schon gesagt (gefühlte 1000mal bisher gesagt) komme ich damit immer noch nicht klar (bin allgemein nicht mit der trennung klar gekommen.
das tägliche denken an sie. die hoffnung das wir wieder zusammen kommen)

Die verzweiflung trauer, gar eifersucht zerfressen mich. immer wenn ich glaube das ich nun schlafen kann lieg ich wieder mach da und bekomme eine art panik.
das war es erstmal, ich hoffe meine gramatik verursacht keine kopfschmerzen bei euch. oder das gar mein gelabber euch in den wahnsinn treibt.


ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ein paar ratschläge übrig habt.

gruß
 
Du wirst dich mit der Trennung abfinden müssen. Willst du, dass sie aus Mitleid zurückkommt, weil sie Angst hat, du machst deine Selbstmorddrohungen wahr?
Sie hat nicht mit offenen Karteln gespielt, wollte eine Auszeit, obwohl sie schon einen Neuen hatte. Führ dir ihr Verhalten mal vor Augen.
Lass das Saufen sein und lenk dich mit Freunden ab. Friss nicht alles in dich rein und rede darüber. Hör vor allem auf, über Selbstmord nachzudenken.
Nach einer Weile wird es aufwärts gehen und du wirst wieder Interesse an anderen Frauen finden. Schließ mit ihr ab.
 
Vielen dank für deine worte. werde mir diese zum herzen nehmen.

um nicht alles in mich rein zufressen habe ich hier geschrieben. da ich mittlerweile nicht mehr viele freunde habe. und die ich habe wollte/kann ich nicht darüber reden da ich mir zZ denke das ich sie nerve damit. auch wenn den nicht so sein sollte. denk ich das... meine familie kann ich auch mit sowas nicht belasten da sie sich sonst sorgen machen und mich jeder anders probiert aufzumundern mit worten wie "vertragt euch ihr kommt wieder zusammen".........

mit den alk war nur an den tag (keine ahnung was mich dazu getrieben hat) und aus mitleid wollte ich auch keine beziehung führen mit ihr. ich vermisse halt die zeit. was vllt daran liegt das die feiertage vor der tür stehen und ich wieder alleine bin.

Meine "selbstmordgedanken" gehen eigentlich nur darum das ich zZ nicht mir den schmerz klar komme. und nachtswach liege nicht schlafen kann. weil ich mit gedanken bildern usw beschossen werde. und die bringen mich langsam in den wahnsinn. hätte man blos ein schalter womit man sie mal abschalten könnte um mal zu ruhe zukommen. was ich zu zeit garnicht schaffe.
probiere mich zwar zwischen durch abzulenken. was aber auch nie lange klappt...

habe nun auch vor mir eine neue wohnung zu besorgen. da mich meine jetztige an die zeit mit ihr erinnert. aber eine wohnung finden ist auch nicht leicht zumindest geht das nicht so auf die schnelle.
 
Selbstmord machen wegen einer Frau? Das wäre mir echt zu schade. Siehe es als Vorteil: Du hast herausgefunden, dass sie dich nur benutzt hat und hast jetzt ihr wahres Gesicht gesehen. Lass die Finger von solchen Menschen und widme dich besseren Dingen im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals vielen dank an euch beiden.

eure worte geben mir iwie kraft. immer wenn ich der verzweiflung wieder nahe bin.
komme ich her und lese sie. danch schmerz es nicht zu sehr. und ich komme wieder klar. zumindest für eine zeit.
daher nochmals vielen dank!!

lg
 
Ich sehe es nicht so, dass sie Dich nur benutzt hat. Vermutlich war ihr klar, wie Du reagieren würdest und hat Dir deshalb alles scheibchenweise beigebracht.
Mach' es in Zukunft besser: Fixiere Dich nicht so sehr auf einen einzigen Menschen. Niemand kann all das, was Du früher an Ungutem erlebt hast, ausgleichen.
Ich meine es nicht böse, wenn ich schreibe: Arbeite erst einmal an Dir, werde erst einmal mit DIR glücklich und zufrieden.
Alles Gute.
 
habe nun auch vor mir eine neue wohnung zu besorgen.

Das finde ich eine super Idee von Dir. Okay, zugegeben der Aufwand ist enorm, aber wenn Dich diese Wohnung an sie erinnern, ist ein Tapetenwechsel echt heilsam.

Heilsam wird sein, den Kontakt zu ihr sofort abzubrechen. Mit sofort, meine ich sofort.

Du sagst, die Zeit mit ihr war schön.

Viell. war sie schön, weil Du schon so viel Schlimmes erlebt hast und oftmals ist es ja so, daß man sich an kleinste Liebesbeschwörungen klammert.

Sie war nicht fair zu Dir. Sie war feige und hat mit Deinen Gefühlen gespielt. Sie hätte früher sagen müssen, daß die Gefühle nicht reichen.

Sie hat Dich hintergangen und Hinhaltetaktik praktiziert. Halte Dir vor Augen, was für ein Spiel sie mit Dir gespielt hat und gleichzeitig, daß Du etwas viel besseres verdient hast und glaube mir, es gibt besseres, als betrogen zu werden! Glaube daran, daß Du eine Partnerin findest.

Die Umzugsvorhaben finde ich echt super. Nein ist nicht einfach eine Wohnung zu finden. Wenn Du so gar keine findest, wie wäre es mit einer Renovierung: Tapeten ab, Möbel verstellen, neue Regale...

Veränderung tut gut

w.
 
@Christine22
nach deinen worten zerreist es mir das herz wieder. ich weis wie es gemeint war. aber dennoch schmerzt es.
es stimmt zwar das ich mich nur auf sie fixiert habe. und das war auch anscheinend der fehler warum es mir nun so geht.
sie lebt ihr leben weiter ich hänge fest. aber das sie dachte das ich so reagiere denke ich nicht. sie wusste das ich bei allen immer sehr ruhig bleibe sonst. damals konnte ich es nicht da der schmerz tief stach und die verzweiflung gekommen ist.

@winnie
ist zwar eine gute idee mit den umstellen und neue farbe an die wand usw. aber dies habe ich in der letzten zeit oft gemacht und bring leider nicht wirklich was. habe heute auch einen bekannten von mir beauftrag (makler) mit zu suchen da ich so schnell wie möglich raus will hier.

______________________________________________________________________________

Mir ist auch wieder eine sache eingefallen von damals als ich sie kennen gelernt habe.
wir waren noch nciht lange zusammen sie fragte mich ob ich sie heiraten wolle.

sie wollte das ich sie heirate falls sie wieder wegen einen selbstmord versuch (sie hatte einen war ca 1jahrvorher gewesen sie war dann in therapie, dies hatte sie gemacht weil sie alleine war was sie sich eingebildet hatte. hatte auch angst wenn alle ihre freunde die sie hatte gehen) in die geschlossene kommt das ich sie wieder raus hole damit sie es dann wieder versuchen kann. ich meinte dann damals das ich das nicht wolte und auch nicht kann.

nach weitere 6monaten meinte sie wieder das sie es machen wollte. und das ich sie es machen lassen sollte.
ich meinte dann das ich das nicht ertrage und wenn sie es wirklich wollte sich jemanden anderen suchen müsste.
somit war das thema abgehakt.

nach der zeit bekamm ich immer wieder mal vorwürfe das ich sie nicht lieben würde.
dabei zeigte ich es immer mit kleine geschenke liebes briefe usw. was man halt macht wenn man verliebt ist.
dennoch gab es diese vorwürfe. dann iwann sagte sie mir das sie sich beim party machen mit jemanden geküsst habe dies aber bereuen würde. die zeit verging weiter. dann letztes jahr gab es nochmal so ein vorfall. sie sagte mir das es nochmal vorgekommen ist als sie bei ihrer besten freundin war. ihre beste freundin fande das gut sagte soger zu ihr und den kerl das sie ja zu ihr nach hause gehen können um sich ein bischen spass gönnen könnten.

darauf hin hatte sie sich mir ihre freundin zerstritten. eine zeit zumindest. ein paar monate später war halt die trennung dann gewesen eine auszeit die sie wollte. ein paar tage später hatte sie ja dann wieder ein neuen den sie kennen gelernt hatte.
den rest der geschichte hatte ich schon hier nieder geschrieben.

____________________________________________________________________________

Ich bedanke mich bei allen beteiligten herzenlich das ihr mir das gefühl gibt dazusein für mich.
und mir zuhört. danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben