Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie braucht Abstand, ich kann nicht mehr :(

G

Gast

Gast
Habe vor ca 3 monaten eine Frau auf der arbeit kennengelernt, mein kollege hatte schon freundschaftlichen Kontakt zu ihr, ich wollte dies auch meldete mich bei ihr, alles war easy, ich war nie der beziehungstyp und habe auch mit vielen Frauen einfach nur so mal was gehabt, das mein kollege auch mitbekam und ihr das alles erzählte wie ich halt so bin, habe das auf ihr fragen hin auch bestätigt was sie sehr ehrlich und gut von mir fand! wir trafen uns öfters küssten uns und schliefen auch miteindader!Mit der Zeit erzählte sie mir halt auch das sie den richtigen Mann fürs Leben sucht und das sie sehr oft verletzt wurde! letzte Woche Mittwoch kam dann das Thema gefühle und zusammen sein, ich habe mich echt total in sie verliebt das ist die Frau fürs Leben auf die ich immer gewartet habe, sagte ihr dann halt das ich bereit dazu bin die gefühle definitv da sind, dann kam von ihr das sie Angst hat wieder verletzt zu werde, sie sagte sie hat gefühle sonst hätte sie nicht mit mir geschlafen aber sie reischen nicht für ein zusammen sein! Abends telefonierten wir dann ich frieg sie wie es nun weiter geht, sie sagte erstmal garnicht! ich sagte wir können aber doch kontakt haben was sie bejate! Nun kam Am montagabend plötzlich die NAchricht sie brauche Abstand und erstmal kein Kontakt. Wortwörtlich: Pass auf dich auf!!!! Und wenn dir danach ist kannst du dich natürlich meden, wird dir gut tun Abstand zu mir zu bekommen! ich schrieb das mir das alles nicht leicht fällt, darauf sie: Kuss smily und Kopf Hoch , ich: will dich aber nicht verlieren, sie: Tut mir so Leid, das ich dir so weh tue!!!! das war das letzte.................. ich bin am boden zerstörrt muss jede sekunde an sie denken schaue jede minute aufs handy und hoffe es klingelt aber nichts!!!!!!!!! Was soll ich tun,ist vlt auch schon alles vorbei wenn man ihre letzten smse ließt???????
Bitte um Hilfe packe das nicht gehe auf dem Zahnfleisch

Danke
 

Anzeige(7)

juka

Aktives Mitglied
Hi..

Ich möchte ja nicht unsentimental rüberkommen, aber die Tatsache ist doch glasklar: Diese Frau will dich nicht. Es hat ihr Spaß gemacht Aufmerksamkeit von dir zu bekommen. Der Sex & das Küssen hat ihr Spaß gemacht. Aber sie hat sonst keine weiteren Gefühle für dich. Dieses Gelaber "sie sagte sie hat gefühle sonst hätte sie nicht mit mir geschlafen aber sie reichen nicht für ein zusammen sein!" solltest du schleunigst wieder vergessen. Entweder eine Person ist verliebt, oder sie ist es eben nicht. Und in diesem Fall ist es leider in die Hose gegangen. :/ *im Wahrsten Sinne des Wortes*

Ich erinnere mich da noch an ein Zitat eines Users vor ewigen Jahren:

[FONT=Verdana, sans-serif]Frauen können dieses "lass uns Freunde bleiben" ganz hervorragend - so nach dem Motto "ich kann mich bei Dir schön ausheulen und genieße so die Zeit mit Dir - aber zusammensein ist nicht". "Ich sehne mich so nach ihm, aber zusammen bin ich mit jemand anders..." Sorry - ich könnte kotzen, wenn ich das höre.[/FONT]
 
G

Gast

Gast
Habe vor ca 3 monaten eine Frau auf der arbeit kennengelernt, mein kollege hatte schon freundschaftlichen Kontakt zu ihr, ich wollte dies auch meldete mich bei ihr, alles war easy, ich war nie der beziehungstyp und habe auch mit vielen Frauen einfach nur so mal was gehabt, das mein kollege auch mitbekam und ihr das alles erzählte wie ich halt so bin, habe das auf ihr fragen hin auch bestätigt was sie sehr ehrlich und gut von mir fand! wir trafen uns öfters küssten uns und schliefen auch miteindader!Mit der Zeit erzählte sie mir halt auch das sie den richtigen Mann fürs Leben sucht und das sie sehr oft verletzt wurde! letzte Woche Mittwoch kam dann das Thema gefühle und zusammen sein, ich habe mich echt total in sie verliebt das ist die Frau fürs Leben auf die ich immer gewartet habe, sagte ihr dann halt das ich bereit dazu bin die gefühle definitv da sind, dann kam von ihr das sie Angst hat wieder verletzt zu werde, sie sagte sie hat gefühle sonst hätte sie nicht mit mir geschlafen aber sie reischen nicht für ein zusammen sein! Abends telefonierten wir dann ich frieg sie wie es nun weiter geht, sie sagte erstmal garnicht! ich sagte wir können aber doch kontakt haben was sie bejate! Nun kam Am montagabend plötzlich die NAchricht sie brauche Abstand und erstmal kein Kontakt. Wortwörtlich: Pass auf dich auf!!!! Und wenn dir danach ist kannst du dich natürlich meden, wird dir gut tun Abstand zu mir zu bekommen! ich schrieb das mir das alles nicht leicht fällt, darauf sie: Kuss smily und Kopf Hoch , ich: will dich aber nicht verlieren, sie: Tut mir so Leid, das ich dir so weh tue!!!! das war das letzte.................. ich bin am boden zerstörrt muss jede sekunde an sie denken schaue jede minute aufs handy und hoffe es klingelt aber nichts!!!!!!!!! Was soll ich tun,ist vlt auch schon alles vorbei wenn man ihre letzten smse ließt???????
Bitte um Hilfe packe das nicht gehe auf dem Zahnfleisch

Danke
Abhaken und war nett und lustig. Auf ein Neues ;)
 

digitus

Aktives Mitglied
Mit der Zeit erzählte sie mir halt auch das sie den richtigen Mann fürs Leben sucht und das sie sehr oft verletzt wurde!
Also wenn eine Frau sagt, sie sei "oft verletzt worden", dann sollten beim Mann immer alle Alarmglocken klingeln, dann da können dann sehr leicht niedriger Selbstwert, psychische Probleme oder Beziehungsstörungen im Spiel sein; in jedem Fall ein Anzeichen, dass es vermutlich Stress geben wird...

dann kam von ihr das sie Angst hat wieder verletzt zu werde, sie sagte sie hat gefühle sonst hätte sie nicht mit mir geschlafen aber sie reischen nicht für ein zusammen sein!
Ja, mit genau so einem Mist hast Du dann zu rechnen.

Bitte um Hilfe packe das nicht gehe auf dem Zahnfleisch
Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest ist: Willst Du Dir das überhaupt antun? Da Du Dich nunmal in sie verliebt hast, und sie als Frau Deines Lebens betrachtest, fürchte ich hast Du da eh keine Wahl ...

Natürlich könnte es auch sein, dass sie einfach nichts für Dich empfindet und Dich nicht verletzten will, nachdem Du Dich deklariert hast, aber das erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Ich könnte mir denken, dass sie Angst vor ihren eigenen Gefühlen hat, Angst, dass es jetzt "ernst" werden könnte, nachdem Du ihr Deine Liebe gestanden hast. Und dass es diese Angst ist, die sie dazu bringt, zu versuchen sich Dich aus dem Kopf zu schlagen.

Dein Job ist es jetzt, ihr das so schwer wie möglich zu machen. Du musst Dich also hin und wieder aber nicht zu oft in Erinnerung rufen. Gleichzeitig musst Du versuchen, ihr Ihre Angst zu nehmen. Lass also erstmal die Liebenschwüre und verfall nicht auf die Idee sie eifersüchtig zu machen oder sie sonstwie aus der Reserve locken zu wollen. Und dann musst Du zusehen, dass Du sie wieder triffst - nur unter vier Augen hast Du eine reelle Chance, zu ihr durchzudringen.

digitus
 
G

Gast

Gast
Digitus,
aber wie soll ich das anstellen, ich muss ja erstmal warten bis sie sich meldet
den sie will ja abstand dann ist es ja nicht gut wenn ich mich jetzt melde :-(

weiß einfach nicht was ich tun kann ich muss in ihr herz erreichen......................
 

digitus

Aktives Mitglied
aber wie soll ich das anstellen, ich muss ja erstmal warten bis sie sich meldet
den sie will ja abstand dann ist es ja nicht gut wenn ich mich jetzt melde :-(
Na, Du willst ja wohl keinen Abstand, oder?

weiß einfach nicht was ich tun kann ich muss in ihr herz erreichen......................
Das kannst Du erst, wenn Du ihrer "habhaft" geworden bist.

Wenns so ist wie ich glaube, und sie sich aus Angst zurückgezogen hat, dann kannst Du solang sie Dir nicht gegenübersitzt nur mit negativen Emotionen arbeiten, weil ohne kompletten Körpereinsatz deinerseits ihre Angst alles positive wie Liebe, Zuneigung etc. vermutlich zudecken wird. Das heisst im Klartext, Du musst den Schmerz Dich für immer zu verlieren und ihr schlechtes Gewissen für Dich arbeiten lassen und gleichzeitig versuchen ihr die Angst sich auf Dich einzulassen zu nehmen.

Wenn Du Dich jetzt gar nicht mehr meldest, dann könnte sie Dir das nicht nur als Desinteresse ausdeuten sondern Du würdest es ihr auch viel zu leicht machen, über Dich hinweg zu kommen. Erstmal ein paar Tage zuzuwarten ist sicher kein Fehler, aber dann musst Du Dich immer wieder mal, so ein zwei mal die Woche - nicht öfter - in Erinnerung bringen. Irgendwelche harmlosen Alltagssachen gehn immer, wenn Du über Euch schreibst, dann erinnere an schöne Momente, vermeide aber alles auf die Zunkunft gerichtete. Wenn Du über Deine Gefühle schreibst, dann mach keine Liebensschwüre, sondern schreib wie sehr Du sie vermisst. Wenn Du ein Treffen vorschlägst, dann mach das so beiläufig wie möglich. Schreibe oder telphoniere abends, da ist man i.a. emotionaler gestimmt und sei unregelmäßig. Wenn sie irgendwann nicht "kooperiert", also nicht antwortet oder ein Treffen ablehnt, dann melde Dich mind. eine Woche lang überhaupt nicht.

Wenn das aber nach ein paar Wochen nicht zum Erfolg führt, dann kannst Du sie noch einmal direkt um eine Aussprache bitte und wenn das auch nicht klappt, dann schlag sie Dir aus den Kopf und brich den Kontakt völlig ab.

Das Problem bei der Strategie ist natürlich, dass wenn es nur an mangelndem Interesse ihrerseits gelegen hat, Du damit das genaue Gegenteil erreichst - dann wäre es richtig, sich überhaupt nicht mehr zu melden und auch auf nicht-reumütige Anfragen von ihr erstmal nicht zu reagieren.

So oder so, es sieht nicht besonders gut aus, und Du machst jedenfalls keinen Fehler, wenn Du schon jetzt beginnst, Dich emotional abzunabeln und nach Alternativen Ausschau zu halten.

digitus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Freundin braucht 'Abstand'? Liebe 18
M Ignoranz/Abstand, Sie braucht Abstand Liebe 39
M Abstand finden nach dem Ende Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben