Anzeige(1)

Sicherheit am Flughafen..

Vermisst

Aktives Mitglied
Wer weis, wo es diese Beutel gibt, die wieder verschließbar sein müssen, wenn man im Handgepäck etwas Flüssiges mitführt?
Nur am Flughafen oder auch wo anders?
Werde da alle akzeptiert die bis 1 Liter Inhalt haben?
Hab keine Lust erst am Flughafen das ganze zu verpacken.

Frage: Gelten die Bestimmungen nur für das Handgepäck oder auch für den Koffer?
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
die gibt's in Drogeriemärkten!

Würde denken große Kaufhäuser à la Karstadt, Hertie usw haben sie auch.

Bestimmungen gelten nur für's Handgepäck, an das andere kommste ja während des Fluges nicht ran.
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Was willst du denn mitnehmen?
Ich will Zahncreme, Duschbad, Shampoo, Spülung und ein Parfum mitnehmen.
Wenn es nach meinem Buben geht, dann wäre da noch Nutella, Butter, Erdbeer Marmelade... :D

Habe gerade nachgelesen dass die Bestimmungen nicht für Medis gelten....
Ich hatte Nasentropfen dabei und hatte keinerlei Probleme das letzte Mal.....
Nagelschere? Darf das im Handepäck sein?
Wenn für den Koffer das nicht gilt, dann tue ich halt das Zeug in den Koffer.....hatte schon Sorge, dass man allgemein nur noch 100ml Fläschchen mitnehmen darf.:(

Ich war erst am überlegen, überhaupt Gepäck extra mit zu nehmen, denn bei mir darf das Handgepäck 8 kg wiegen, aber habe dann doch eines gebucht.
Wie viele Handgepäck Stück darf man eigentlich mitnehmen in Flieger?
Pro Person eines und auch das Kind eines extra?:(
 
N

nese

Gast
Habe gerade nachgelesen dass die Bestimmungen nicht für Medis gelten....
wenn du das gelesen hast wirst du auch gelesen haben, dass

Nagelschere? Darf das im Handepäck sein?
nicht ins Handgepäck darf
.hatte schon Sorge, dass man allgemein nur noch 100ml Fläschchen mitnehmen darf.:(
So ist es, du darfst nur 100 ml Flaschen mitnehmen und nicht ein Liter, ein Liter darf der Beutel maximal sein,in dem du das transportierst. Nachzulesen auf dem Flugschein oder der Webseite der Fluggesellschaft deines Vertrauens.
Wie viele Handgepäck Stück darf man eigentlich mitnehmen in Flieger?
1 Handgepäck, auch da ist genaueres auf der Webseite deiner Fluggesellschaft nachzulesen, denn auch da gelten unterschiedliche Bestimmungen. Bei Ryanair gilt auch eine Handtasche als zusätzliches Handgepäck, bei anderen Gesellschaften nicht. Kleinkinder haben keinen Anspruch auf zusätzliches Handgepäck.
 
N

nese

Gast

Zieh keine Gürtel an keine Absatzschuhe, das musst alles ablegen.
Schuhe muss man manchmal auch ausziehen und aufs Band legen, wenn es ganz normale Sport- oder sonstige Schuhe sind. Es ist egal, was für Schuhe man anzieht. Wenn man dran ist, muss man sie ausziehen.

Auch das Gewicht des Handgepäcks variiert: 8 oder 10 kg, abhängig von der Gesellschaft. Manche Fluggesellschaften nehmen es mit dem Gewicht ganz genau, andere, z,B, Lufthansa sind da etwas großzügoger und lassen auch mal 2 kg mehr durch, ohne dass Übergewicht bezahlt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Sicherheit an Bahnhöfen Sonstiges 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben