Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sich zu bemühen lohnt sich nicht.

K

Knopfaugen

Gast
Ich bin wirklich enttäuscht und frustriert. Denn immer werde ich ausgetauscht. Sei es von der Familie, ehemaligen Freunden oder jetzt meiner Arbeitsstelle.

Ich bin zuverlässig, engagiert, für andere da und interessiert. Aber egal was ich mache es ist nie genug. Hinterher heißt es immer ich bin egoistisch und ein schlechter Mensch. Dabei stand der andere vor mir. Ich werde dann für andere ausgetauscht die besser sind als ich.

Ich habe das Gefühl es lohnt sich nicht mehr mich zu bemühen. Es kommen sowieso immer nur die anderen durch die sich durch mogeln.
 
H

Herbstlaub

Gast
Es tut mir sehr leid das du schon ein paar mal diese Erfahrung machen musstest. Auch wenn es doof klingt versuch das beste draus zu machen und zu lernen.

Manche Menschen sind es nicht wert das du dich wegen ihnen schlecht fühlst. Ihr Verhalten sagt mehr über sie als über dich aus.

Wenn sie dich fallen lassen, weil vermutlich etwas besseres daherkommt waren das nie wirkliche Freunde und an dir interessiert. Diese Menschen tauschen andere genauso schnell wieder aus.

Es ist für viele Menschen bequem immer nur zu nehmen.

Aber sei dir gewiss gleich und gleich gesellt sich gern. Heißt diese Menschen ziehen auch andere Menschen an die nur nehmen und nie geben. Wenn es dann mal schwierig im Leben wird sind die tollen neuen Menschen häufig weg und es werden sich zuverlässige Menschen wie du gewünscht.
 

Realismusmensch

Aktives Mitglied
Hallo!

Leider machte ich auch so viele Jahre die Erfahrung, dass Bemühen nicht belohnt wird. Entweder war es zu wenig, oder man bekam als Dank einen Tritt. Gab doch mal so ein Lied, Du musst ein Schwein sein. Leider ist da was dran.

Es hat gedauert, aber ich habe für mich entschieden, Egoist zu sein. Das ist eine Gratwanderung, aber damit gelingt vieles vielleicht besser. Wer dankt Dir denn, wenn Du nett bist? Keiner. Da kann man sich leider nur den Regeln anpassen und die lauten offenbar: Denk an Dich, sonst tut es keiner.

Alles Gute!
 
J

jemandniemand

Gast
Hallo!

Leider machte ich auch so viele Jahre die Erfahrung, dass Bemühen nicht belohnt wird. Entweder war es zu wenig, oder man bekam als Dank einen Tritt. Gab doch mal so ein Lied, Du musst ein Schwein sein. Leider ist da was dran.

Es hat gedauert, aber ich habe für mich entschieden, Egoist zu sein. Das ist eine Gratwanderung, aber damit gelingt vieles vielleicht besser. Wer dankt Dir denn, wenn Du nett bist? Keiner. Da kann man sich leider nur den Regeln anpassen und die lauten offenbar: Denk an Dich, sonst tut es keiner.

Alles Gute!
"Denk an dich, sonst tut es keiner"

Da steckt viel Wahrheit drin. Wenn man gibt, wird man häufig ausgenommen. Oft wird es einem nichtmals gedankt. Und häufig kam es auch vor, dass diejenigen dann nicht da waren, als man selber mal Hilfe braucht.

Hast du einen Tipp, wie man egoistischer wird? Ich habe es tatsächlich irgendwie verlernt, weil ich mich ständig nur darum kümmer, was andere von mir erwarten.


und zum TE:

Das tut mir leid. Ich mache diese Erfahrung aber auch. Ich weiß auch nicht, was hilft. Vielleicht einfach den Fokus mehr auf andere Bereiche im Leben setzen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich bin zuverlässig, engagiert, für andere da und interessiert. Aber egal was ich mache es ist nie genug. Hinterher heißt es immer ich bin egoistisch und ein schlechter Mensch. Dabei stand der andere vor mir. Ich werde dann für andere ausgetauscht die besser sind als ich.

Ich habe das Gefühl es lohnt sich nicht mehr mich zu bemühen. Es kommen sowieso immer nur die anderen durch die sich durch mogeln.

Hast du dich mal hinterfragt, in welchen Situationen das passiert? Was machst du anders? Warum eckst du so an? Kann es sein, dass dein Selbstbild verzerrt ist?
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Ich kenne das Gefühl aus den ersten 25 Jahren meines Lebens sehr gut. Dann habe ich während einer psychosomatischen Reha, die mich mal für 8 Wochen komplett aus meinem Leben gerissen hat, gemerkt, dass das genau das ist, was ich brauche und habe dann entschieden, einen radikalen Schnitt zu machen, alles hinter mir zu lassen und in einem neuen Umfeld neu anzufangen.
Das war wie ein Befreiungsschlag und es hat nicht lange gedauert, dann war ich auch beruflich plötzlich erfolgreich.
 
G

Gelöscht 120251

Gast
Ich bin wirklich enttäuscht und frustriert. Denn immer werde ich ausgetauscht. Sei es von der Familie, ehemaligen Freunden oder jetzt meiner Arbeitsstelle.

Ich bin zuverlässig, engagiert, für andere da und interessiert. Aber egal was ich mache es ist nie genug. Hinterher heißt es immer ich bin egoistisch und ein schlechter Mensch. Dabei stand der andere vor mir. Ich werde dann für andere ausgetauscht die besser sind als ich.

Ich habe das Gefühl es lohnt sich nicht mehr mich zu bemühen. Es kommen sowieso immer nur die anderen durch die sich durch mogeln.
Mach es so wie ich, werd ein Einzelgänger, mach dein eigenes Ding und zeig deiner Familie und den sogenannten Freunden die kalte Schulter.

Natürlich sich nicht ganz isolieren aber mach halt mehr dein eigenes Ding.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben