Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sich weiterentwickeln

Carpenter

Mitglied
Habe manchmal das Gefühl, ich möchte mich weiterentwickeln, aber es geht nicht so gut voran.

Irgendwie wird mein Wert nach dem beurteilt, was ich "präsentiere". Würde ich mich bemühen gute Kleidung zu tragen und eine fette Karre zu fahren, würde ich vermutlich bei anderen Leuten besser ankommen und attraktiver für Frauen sein, aber selbst unzufrieden sein.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es ein großes Spektrum an Leuten gibt, die interessant für mich sind, also wäre es auch nicht sinnvoll mich interessant für diese Leute zu machen. Aber was mache ich stattdessen, ist es nicht irgendwie dennoch sinnvoll nen hohen Status anzustreben?

Ich bin momentan ständig unzufrieden, irgendwie finde ich nichts, was ich mache, wirklich gut. Sind natürlich hohe Ansprüche, aber wie schaffe ich es, überhaupt irgendwas gut zu finden, wenn ich genau weiß, es könnte mehr gehen und ich habe mehr Potential?

Es sei dazugesagt, ich schwanke in meiner Leistungsfähigkeit stark. Manchmal kann ich mir komplexe Dinge in kürzester Zeit aneignen und anwenden, aber manchmal bin ich tagelang nicht einmal fähig einen klaren Gedanken zu fassen. Das machts nicht gerade einfach. Es gibt einfach keine Konstante an die ich mich halten könnte.
Also momentan bin ich sehr unsicher und wenig selbstbewusst - und fühle mich unfähig das zu ändern.

Dann denke ich mir wiederum, diese Gedanken, die ich hier mitteile ergeben wenig Sinn und können ins Endlose fortgeführt werden, aber sie lenken ab wirklich in der realen Welt zu leben.

Also hängt gerade ziemlich bei mir. Hat jemand irgendwelche Anregungen für mich?
 

Anzeige(7)

Juke

Mitglied
Wie Weltkind schon über den Link vermitteln möchte, so finde ich es auch unheimlich wichtig, zunächst einmal mit sich selbst im Reinen zu sein. Da hilft oftmals der Gang in die Natur, die Stille, die innere Einkehr, Meditation, Sport, Musik,usw.... Erst dann weiß man, was einem selbst im Leben wichtig ist, wo man hin will usw. Um nur das geht's doch im Leben denk ich. Mir geht's jedenfalls selbst so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er meldet sich nicht Ich 44
B Sich unsicher fühlen und unsicher sein (Gewalt, Rassismus, Kriminalität) Ich 12
S Sich selbst für nicht liebenswert halten Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben