Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sich unwohl in seiner Haut fühlen

9

99CAssAndrA99

Gast
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen/ verstehen wie wichtig das für mein alltägliches Leben ist. Ich habe das Problem, dass ich mich sehr unwohl fühle in den Sachen, die ich anziehe. Ich habe natürlich allerlei Stile ausprobiert, aber sobald ich mich in Gesellschaft von anderen Leuten begebe fühle ich mich einfach andauernd beobachtet (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann). An sich finde ich mein Aussehen ganz okay, deswegen frage ich mich, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand schon ähnliches erlebt?
(Bitte antwortet konstruktiv oder gar nicht, da ich wenig Interesse daran habe, meine (eigentlich gut unter Kontrolle habende) Depression zu triggern)
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hey, ich kenne das. Ich fühle mich ständig beobachtet. Aber bist du dir sicher, dass das an deinem Kleidungsstil liegt? Könnte es auch an etwas anderem liegen?

Liebe Grüße,
Kampfmaus
 

Shira

Mitglied
Denkst du, dass die anderen deine Kleidung blöd finden? Wäre ein Hinweis auf soziale Phobie/Selbstunsicherheit.
Oder fühlt sich die Kleidung selbst nicht richtig an? Wie fühlst du dich in der Kleidung, wenn du sie zu Hause trägst und allein bist?
Bei mir ist es so: ich mag nur ganz bestimmte Sachen, nämlich Sweatshirts und T-Shirts und Hosen (meistens Jeans). Kleider und Röcke gehen gar nicht. In Blusen o.ä. fühle ich mich absolut unwohl, auch dann, wenn die Bluse für die Situation besser passen würde als das T-Shirt. Bei mir spielt es also weniger eine Rolle, ob andere die Kleidung positiv bewerten oder nicht, sondern hängt an der Kleidung selbst. Trotzdem frage ich mich natürlich manchmal, ob meine Kleidung angemessen ist, weil Sweatshirts und T-Shirts halt nicht für alle Gelegenheiten passen. Da muss ich dann Kompromisse finden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Eine meiner Kolleginnen ist zu einer Typberatung gegangen. Sie hatte ein ähnliches Problem.
Kann man sich ruhig mal gönnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben