Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sich unsicher fühlen und unsicher sein (Gewalt, Rassismus, Kriminalität)

BinNichtWertlos

Aktives Mitglied
Das stimmt zwar. Jeder könnte Krimineller, Gewalttäter oder Rassist sein. Ich bin aber froh, dass ich nur bestimmte Leute verdächtige: zum Beispiel grundsätzlich nur junge Männer, die eine sehr selbstbewusste Ausstrahlung haben. Ein paar weitere Sachen kommen noch hinzu. Kleidung, wie sie sich benehmen. Ich möchte nicht auch noch alte Menschen und Frauen verdächtigen. Das würde es kein bisschen besser machen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Jeder könnte Krimineller, Gewalttäter oder Rassist sein.
Oder eben nicht. Und ich wage mal zu behaupten, dass dieses "eben nicht" auf die meisten Menschen zutrifft. Vom Äußeren kannst du das nicht erkennen.

dass ich nur bestimmte Leute verdächtige:
Damit tust du dir keinen Gefallen, wenn du grundlos, bzw. nur aufgrund des Aussehens oder des Auftretens Verdächtigungen anstellst.

Was du erlebt hast ist schlimm und es tut mir leid, dass du es erleben musstest, aber nun überall mögliche Verdächtige zu sehen, wird dir nicht helfen.

Vielleicht könnte es dir helfen - aber das ist nur eine Idee von mir - wenn du dir bei jedem, an dem du vorbei gehst, im Nachhinein denkst: und noch ein Mensch, der mir nichts Böses wollte. Du wirst schnell sehen, wie oft du diesen Satz denken wirst.
 

BinNichtWertlos

Aktives Mitglied
Ich habe diese Vorurteile nicht. Ich finde das ein bisschen komisch, immer und überall jeden als Kriminellen zu verdächtigen. Oder hälst du dich an Orten auf, wo sich diese Klientel aufhält?
Das macht meine Angst. Ich habe eine Angsterkrankung. Bitte macht euch nicht darüber lustig, denn ich kämpfe dagegen. Ich spreche hier manchmal über Sachen, die ich sonst keinem anvertraue. Ich verdächtige nicht jeden. Leider aber zu viele.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Das macht meine Angst. Ich habe eine Angsterkrankung. Bitte macht euch nicht darüber lustig, denn ich kämpfe dagegen. Ich spreche hier manchmal über Sachen, die ich sonst keinem anvertraue. Ich verdächtige nicht jeden. Leider aber zu viele.
Niemand macht sich lustig. Ich versuche nur die Situationen zu verstehen, bei denen du Angst vor den Mitmenschen bekommst. Ich muss ganz ehrlich sagen, laute junge Männer in Gruppen gehen mir maximal auf den Keks, aber Angst oder Vorurteile, dass sie Kriminelle sein könnten (wieso Rassisten, hast du Migrationshintergrund?), kommen mir da nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben