Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sich mit Online date weiter treffen?

Seras

Mitglied
Hi ihr,
Hab mal ne blöde Frage. :oops:Ich benutze zwei Online-Datingportale und mir ist jetzt was blödes passiert.
Hab mich bereits Dank Dating Portal 1 zwei Mal mit einem Mann getroffen und es war beide Male sehr schön. Er hat jetzt vorgeschlagen, sich doch mal für ein Filmabend inklusive Kochen bei ihm zu treffen. Jetzt wollt ich mein Profil bei einem Portal, dass ich eh nicht sonderlich nutze, löschen und plötzlich habe ich dort ein Match mit dem Mann.
Das wunderlichste ist, dass ich bei diesem Portal irgendwann mal ein Foto reingestellt habe, wo man mein Gesicht nicht sieht. Hab das Portal eigentlich schon total vergessen und wollt das mal löschen, also das Profil. Dacht aber, ich schreib ihm mal zurück. Er will sich jetzt auch mit mir treffen...hab ihm geschrieben nach einem Tag bisschen schreiben geht mir daszu schnell und ob das aber für ihn normal ist. Er meinte, nur so lernt man sich wirklich treffen. Fragte dann, mit wie vielen er sich gleichzeitig trifft und er meinte mit keiner:rolleyes: ich bin die Einzige, die er gerade sehen will und es gibt keine andere. Ich hab ihm ehrlich geschrieben, dass ich mich gerade mit wem bereits treffe und wie er sowas denn findet? Er meinte, nur treffen sei ja ok.
Gleichzeitig bei WhatsApp bedankt er sich für das tolles Date und fragt ab, was ich so alles gerne und nicht gerne esse, da er mich ja beim nächsten Date noch bekochen will o_O

Ich überlege, ob ich ihm aus Spaß mal ein Bild von mir schicken soll bei der Datinggseite.... Wundert mich, dass ers noch nicht gecheckt hat

Weiß auch gar nicht, ob ich mich noch mit ihm bei ihm daheim treffen soll... Ich mein, Paralleldaten scheint ja online normal zu sein, aber so ist das dann doch enttäuschend. Ich hätte mich ab dem zweiten Date mit niemanden mehr verabredet, vielleicht bin ich da auch zu verklemmt?

Was meint ihr?
 

Anzeige(7)

Postman

Aktives Mitglied
Ui, gleich mal schön geflunkert zu Beginn. Das ist natürlich ein hervorragender Start. Ich würde in so einer Situation vermutlich auf Abstand gehen. Ist ja nicht gerade vertrauenserweckend.

Verstehe auch nicht, wo das Problem liegen würde, offen zu schreiben, dass man sich mit jemandem trifft, aber natürlich noch nicht weiß, wohin das führt. Ich kann deine Enttäuschung verstehen.
 
Verstehe ich es richtig, dass dein Date trotz toller gemeinsamen Zeit sich weiterhin umschaut und du ihn erwischt hast? Manch einer betrachtet die virtuelle Welt als ein Süßigkeitsladen und am liebsten wollen sie alles ausprobieren - den das nächste Bonbons könnte ja noch süßer als das erste sein. Für den Fall, dass es doch nicht mit dem ersten Date was wird, hat man bereits Ersatz. Persönlich finde ich es bedenklich, da man sich gänzlich nicht ganz auf die neue Person einlassen kann. Daher würde ich ganz klar kommunizieren, d.h. ohne Scheu das Problem ansprechen. Sollte er hier dir Märchen auftischen wollen, dann lieber einen sauberen Cut machen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ich finde es ziemlich normal, dass man parallel datet. Denn alle mit Online-Erfahrung wissen doch, dass man meisten mehrere potentielle Partner treffen muss, bevor sich was ernsthafteres ergibt. Und nur nach einem Date, würde ich jetzt meine anderen Kontaktanbahnungen nicht gleich sofort abklemmen.

Exklusivität kann man dann erteilen, wenn man denkt, es könnte auf was Richtiges rauslaufen.

Allerdings bleibt erstens die unschöne Tatsache, dass er nicht ehrlich ist. Und zweitens nicht dazu stehen kann, dass er auch sonst noch aktiv ist. Beides Minuspunkte.

Was hältst Du denn sonst von ihm? Hätte es von Dir aus was werden können?

Und zu ihm nach Hause um sich bekochen lassen, heisst übersetzt Sex. Würdest Du das schon wollen?
 

Fabienne

Mitglied
Aber bist du sicher, dass er dich nicht erkannt hat? Hab das nicht ganz rauslesen können...

Nun, es ist doch immer so: man nimmt erst mal alles vom Buffet was man kriegen kann und sortiert dann aus. Wäre für mich aber auch eine No-Go-Sache. Würde den Kontakt abbrechen bzw. ihm mal ein Foto schicken und konfrontieren ;)
 

Seras

Mitglied
@Amory: ich finde, Du hast da Recht. Am Anfang hat man mehrere Kontakte und es wäre falsch mit niemanden mehr sonst zu quatschen. Man kann aber schon dazu stehen...
Es ist ja so gut wie alles zu, draußen ist es kalt... Da dacht ich mir, Naja dann doch privat. Ich denke jetzt aber, dass draußen treffen doch besser ist bzw bin ich noch am Überlegen, ob ich ihn persönlich konfronieren soll oder nicht. Das ist echt schade... Die Treffen bisher waren schön

@Fabienne: ich hab ihm als Treffen den Tag von unserem Treffen vorgeschlagen und er meinte, er habe da keine Zeit. Vermutlich hat er es anscheinend noch nicht gecheckt 😅
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben