Anzeige(1)

Shit bitte schnell helfen

Hallo

Hab eine erdnuss allergie normalerweise schau ich auch auf jedes lebensmittel ob da nichts drin ist- aber heut hab ich mir ein snickers gekauft und ohne zu schaun 2mal abgebissen. jetzt kratz mein hals ein wenig und ich hab ein bisschen panik.- Sollte ich zum arzt oder nur wen es schlimmer wird?

Danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Etwas kratzen ist noch hinnehmbar. Wenn jedoch die Schleimhäute "überall" anschwellen, vielleicht auch die Lippen, dann wird es schon brenzlig. Ich würde dann sofort zu einem Notarzt oder ins Krankenhaus fahren und wenn Du nicht fahren kannst, Taxi rufen oder Notarzt einbestellen. Wenn ich mich nicht irre, schafft eine Cortisonspritze schnell Abhilfe.

Alles Gute, Nordrheiner
 

Pantakea

Mitglied
Auf der Umverpackung von Snickers sind doch Erdnüsse dick und fett aufgedruckt!
Verstehe nicht,warum du es dann gegessen hast,wenn du doch sonst so darauf achtest....:eek:
 

_cloudy_

Urgestein
Ich hab hier ein Snickers liegen. Die Erdnüsse sind echt nicht zu übersehen. Aber falls doch. Wenn ich eine Allergie gegen was habe, weiß ich doch auch, was ich zu tun habe.

Da das alles an dir vorübergegangen zu sein scheint solltest du deine Mutti fragen was du tun sollst.

Vielleicht hast du ja auch garkeine Allergie mehr. Und weißt das auch nicht. Oder jetzt, nachdem dir nichts passiert ist.

Bei mir wurde auch eine Allergie gegen Hühnereier festgestellt in so einem Desensibilisierungstest. Merk ich auch nichts davon.


Wenn man selber nicht mal weiß, wie die Allergie sich zeigt, wird sie auch nicht so wild sein, wenn überhaupt vorhanden.
 
Man schaut sonst auf jedes Lebensmittel, ob Erdnüsse drin sind, aber von einem Snickers beißt man sorglos gleich zwei mal ab? :eek:
Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Erdnüsse auf dem Aufdruck doch schon nicht zu übersehen... Zudem ist Snickers doch super bekannt, gerade für die Erdnüsse. Also ich würde hier bei mir wohl niemanden finden, der den Namen nicht kennt und nicht weiß, worum es sich dabei handelt. Und selbst wenn man das tatsächlich nicht kennt und dazu noch den Aufruck ignoriert: das merkt man doch sowas von sofort im Mund, dass da Nüsse drin sind... aber man beißt trotzdem nochmal ab? Ich glaube, ich hätte das postwendend ausgespuckt. :x

Naja, sei es drum... Hier weiß wohl keiner wie ausgeprägt deine Allergie ist und was diese Menge anrichtet. Ich würde in so einem Fall immer einen Arzt befragen.
 
A

annakarina

Gast
Wie geht es dir heute? Alles gut überstanden? Wenn du derart allergisch bist, solltest du immer ein Notfallmedi bei dir haben, um sofort reagieren zu können. Sprich mit deinem Arzt darüber.
 
S

seele28

Gast
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht...hab auch ein paar Allergien unter anderem eine Nussallergie. Bei mir sind es die Haselnüsse...das wäre dasselbe wenn ich unüberlegt in ein Hanuta beißen würde und erst hinterher bemerke, oh scheiße da sind Haselnüsse drin. Und auch wenn du wirklich nicht wusstest was ein Snickers ist(was ich kaum glauben kann, da das schon mindestens 20 Jahre zum kaufen gibt), sind die Nüsse doch groß drauf abgebildet...das kann niemand übersehen. Und wie hier schon geschrieben steht, merkt man die Nüsse gut darin. Hab das früher gerne gegessen und man schmeckt und spürt die Nüsse raus. Also da frage ich mich, wieso du zwei Mal abgebissen hast.

Da kommt mir fast schon der Gedanke, ob du das absichtlich gemacht hast? Selbstschädigung? Falls es wirklich keine Absicht war, solltest du wirklich aufmerksamer sein. Und immer ein Notfallmedikament dabei haben. Warum hast du sowas nicht, warum weißt du nicht was du tun must? Die Allergie hast du doch sicher nicht erst seit gestern? Finde das alles sehr komisch. Naja sollte es nur beim Kratzen geblieben sein, dann hattest du Glück. In schlimmsten Falle kannst du daran ersticken. Aber kommt auch drauf an wie schlimm die Allergie ausgeprägt ist. Kann aber im Laufe der Zeit auch schlimmer werden, daher pass bitte besser auf!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben