Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SGB2 Folgeantrag

L

LAoLA

Gast
Hallo ihr Lieben.

Bekomme nun seit gut einem Jahr Leistungen nach SGB2 (bin alleinerzeihend mit 2 Kindern)
(und hatte von Dez. letzten Jahres bis Ende Januar einen 400€ Job wovon ich das AA auch in Kenntnis gesetzt habe und auch weniger Geld von denen erhalten habe.)

Nun schickte das AA mir einen Antrag zur Weiterzahlung zu, den ich auch brav ausgefüllt und wieder abgegeben habe.

Heute kommt ein Brief zurück in dem steht, das folgende Unterlagen noch fehlen:
Kündigung ihres 400€ Jobs, Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen seit Beginn, Kopie des Sozialversicherungsausweises, Kopie des Perso, Kopie der Bankkarte, Kopie derVersichertenkarte,Schulbescheinigung der Kinder, vollständige Kto.Auszüge der letzten 3 Monate, Kindergeldbescheid, aktuelle Mietbescheinigung, aktuelle Wasser-,Heiz-, und Betriebskostenabrechnung. Alles vorzulegen innerhalb der nächsten Woche, sonst werden mir die Leistungen ganz versagt.

Das ist nun schon der 3. Folgeantrag, den ich stelle. Beim letzten mal ging es ja auch ohne Nachweise von Unterlagen, die sie beim Erstantrag schon gesehen haben.
Und warum eine Kopie meiner Bankkarte, Schulbescheinigung, etc??????????

Versuche schon den ganzen Morgen, die nette AA Dame zu erreichen- erfolglos.

Schikane?? Willkür??
:mad:


Ist das alles rechtens? Bin schließlich kein Betrüger!!!


Liebe Grüße
LAoLA
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LAoLA

Gast
Hallo nochmal!!

Hab nun jemanden erreicht- nachdem ich es ca 20000 mal probiert habe:(

Die nette Dame ist nun nicht mehr für mich zuständig, stattdessen verwies sie mich weiter an einen Herren.

Als ich fragte, warum bei einem Folgeantrag so viele Papiere beizubringen sind, sagte er mir, er bräuchte es alles nochmal, weil alles nicht mehr da sei.

Auf meine Frage, wo denn meine Papiere hin seien, motzte er mich an, ich soll mal nicht patzig werden....?!?

Mir kommt das alles komisch vor.
wo sind die mit meinen Papieren hin???????????????
Wo kann ich mich denn hinwenden in solchen Fragen??
Aus diesem Typen war ja kein vernünftiges Wort rauszukriegen...


Einen schönen Tag Euch allen!!!

Grüße
LAoLA





...da fass ich mir doch erstmal an den Kopf:rolleyes:
 
R

Ratlos 200

Gast
Hm. Wenn ich das wäre ,würde ich in dem Fall mich schriftlich an den Fallmanager wenden und wenn das nix bringt, eine Etage höher gehen.

Das Papiere nicht mehr da sein sollen ist ein Unding.
Du hast doch laufenden bezug gehabt ?wenn ichs richtig gelesen habe.

Auch besteht die Möglichkeit eine Beschwerde gegen den unfreundlichen SB zu schreiben. wirkt wahre wunder.:D

Wenn ich meinen anderen Rechner ingange gebracht habe könnte ich-wenn du möchtest- dir die Adresse von ganz oben geben.ich mein den hauptsitz der ganzen ALGII Häuser.
 
L

LAoLA

Gast
Hallo Ratlos!

Danke für deine Antwort!!

Ja, ich beziehe die Leistungen nun seit gut einem Jahr, und das ist auch nicht der erste Folgeantrag.

Darum kapiere ich das alles nicht, vor allem, weil die nun Sachen von mir wollen (Kopien der Bank- und Versicherungskarte, Schulbescheinigung), die ich selbst beim ersten Mal nicht habe vorlegen müssen....

Und das meine Unterlagen verschwunden sind..... nunja.

Ich werde da donnerstag morgen hin, direkt zu seinem Vorgesetzten.
Darf man als Empfänger einsicht in seine Akte nehmen??


Gruß
LAoLA
 
Zuletzt bearbeitet:

samoa

Aktives Mitglied
Hallo,

zumindest bei der Schulbescheinigung kenne ich das bei Kindern ab 14/15.Die mussten wir auch vorlegen um nachzuweisen,dass meine Tochter auch wirklich die Schule besucht und nicht doch arbeiten geht.

Was Du sonst noch schreibst,finde ich auch merkwürdig.Alle Papiere weg?:confused:

Und beschweren würde ich mich auch. Man muss sich nun nicht alles gefallen lassen.:)

LG
samoa
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben