Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Sexuelle) Vergangenheit meiner Freundin oder Unsicherheit mit mir selbst

Reignoverme

Aktives Mitglied
Wenn du mich fragst, dann machst du den gleichen fehler, den viele machen die sich in solchen zwickmühlen befinden, du siehst alles nur aus einer ziemlich eingeschränkten sicht.

Du sagst ja selbst, daß du auch eine sexuelle vergangenheit mit anren frauen hast. Also stell dir mal die frage, inwieweit deine vergangenheit heute noch von relevanz ist, bzw deine aktuelle beziehung beeinflußt.

So zumindest meine denkweise und meine lösung ähnlicher bedenken. Mit wem und wievielen ich mal irgendwann in grauer vorzeit sex hatte, war für die aktuelle beziehung völlig bedeutungslos. Das einzige was von früher noch eine gewisse relevanz hatte, war die erfahrung, was mit gefällt und was nicht und so die beziehung die ich aktuell hab viel mehr geniessen kann.

Und so wie für mich früheres keine weitere bedeutung mehr hatte, ging ich einfach umgekehrt davon aus, daß das für meine aktuelle freundin genau so gilt. Und so wenig wie mich das zu einem schlechteren menschen macht daß ich eine sexuelle vergangenheit habe, muß ich das ja auch meiner freundin so zugestehen.

Wäre meine freundin eifersüchtig auf andre, mit denen ich mal was hatte fänd ich das ziemlich nervig und überflüssig, weil die in meinem leben keine rolle mehr spielen und ich für die nichts mehr empfinde. Das ist einfach geschichte, für die ich mich nicht rechtfertigen müssen muß. Und so empfinde ich daß dann auch meiner freundin gegenüber. Sie hat ihre vergangenheit und ich meine, strich drunter und fertig.

Rückgängig machen kann man eh nichts mehr und wenn es was gibt, was mich unglaublich nervt, dann ist es, wenn ich mich bei einer person für etwas entschuldigen soll, die ich zu der zeit noch nicht mal kannte. Das ist dann ihr problem, nicht meins. Man kann ja nicht erwarten das jemand sein leben mit rücksicht auf eine person lebt, die er noch nicht mal kennt.

Wenn du das mal sacken läßt und ein paar mal drüber nachdenkst, dann verhilft dir das vielleicht am ehesten zur einsicht.
 
Rückgängig machen kann man eh nichts mehr und wenn es was gibt, was mich unglaublich nervt, dann ist es, wenn ich mich bei einer person für etwas entschuldigen soll, die ich zu der zeit noch nicht mal kannte. Das ist dann ihr problem, nicht meins. Man kann ja nicht erwarten das jemand sein leben mit rücksicht auf eine person lebt, die er noch nicht mal kennt.
Darum gehts auch gar nicht. Niemand muss sich für seine Vergangenheit entschuldigen, schon gar nicht bei mir.

Mit allem anderen hast du Recht, auch ich habe meine Vergangenheit, die in den meisten fällen, bis auf die Erfahrungen, keine große Rolle mehr spielt. Von dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet. Danke!
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Sieh es positiv. So einige Männer gehen fremd weil Frau um es mal platt zu sagen so spannend ist im Bett wie eine Schlaftablette. Deine Freundin scheint sehr locker zu sein.

Sie liebt Dich und wird wohl auch treu sein. Hab Spaß mit Ihr und denk nicht an die Vergangenheit.
 

Amory

Aktives Mitglied
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es Dir jetzt richtig ernst ist mit dieser Frau und Du Dir eine Familie vorstellen kannst usw. Und dass Du dafür lieber eine "Heilige" hättest. Aber ganz ehrlich... es ist doch toll, eine Frau zu haben, die Spass an Sex hat und ich denke, sie hat sich ausgetobt und sich nun für Dich entschieden.

Es liegt an Dir, dass Du nicht an ihr zweifelst. Zumal sie Dir ja immer versichert, dass sie total zufrieden ist mit Eurer Beziehung.

Und vor allem aufhören über die sexuelle Vergangenheit zu reden... wenn ihr das immer wieder aufwärmt, dann kannst Du die Gedanken nicht loswerden.
 
Ich danke euch allen, mir hat das alles irgendwie weitergeholfen. Ich habe mich aber beschlossen, dieses Thema nicht in unserer Beziehung aufzuwärmen und werde es nicht bei ihr ansprechen (Ich würde sie, wie gesagt, nicht verurteilen, sondern ihr nur offen und ehrlich meine Gefühle erläutern). Aber da das ganze MEIN Problem ist, werde ich sie da ganz raushalten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Sexuelle Übergriffe in der Ehe Liebe 18
H Vergangenheit meiner Freundin belastet mich.(Mobbing) Liebe 15
J Seine Vergangenheit macht mich unsicher Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben