Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelle Nötigung, oder was? Wie weiter?

criollo

Mitglied
Dann noch einmal….
Es geht eigentlich um meine Frau, trotzdem schreibe ich euch.

Letzte Woche Montag ließen wir einen „Freund“ bei uns übernachten, da er zuviel getrunken hatte. Irgendwann morgens gegen 3 Uhr, meine Frau schlief auf dem Bauch, wachte sie auf und spürte einen Finger in ihrer Scheide und seitlich an der Brust eine Hand. Dieser Asso hatte es tatsächlich gewagt sich an meine Frau ranzumachen, obwohl ich und unser 4 jähriger Sohn (er hatte eine Erkältung deswegen schlief er bei uns) daneben lagen. Da meine Frau mich kennt hat sie ihn energisch, aber nur so laut, damit ich nicht aufwache, des Zimmers verwiesen.
Sie selbst ist dann aufgestanden und wollte wissen was das sollte, er hat es wieder probiert……

Meine Frau erzählte es mir erst am nächsten Abend unter Tränen. Sie hatte vorher einen Guten Freund von uns eingeladen, damit er mich notfalls bremsen kann. (Er ist Polizist)

Nach langem Zureden von ihm entschlossen wir uns Anzeige zu erstatten. Meine Frau und ich wurden verhört, mehrere Stunden und dann…. Einfach im Stich gelassen.
Für meine Frau ist es einfach nur beschämend, sie versteht die Welt nicht mehr und ich brenne vor Wut und Hass und kann nichts mehr machen.

Wir wissen beide nicht was jetzt passier, wie es weitergeht….

Kann uns jemand von euch helfen, mit Tips, mit Beschreibungen wie alles abläuft oder einfach durch Verständnis…

Übrigens kam er gestern in unser Clubhaus und wollte rein. Ich habe ihm gesagt, er solle verschwinden bevor etwas passiert. Bevor er wieder ging sagte er (dafür habe ich einen Zeugen) "Ich war betrunken, ich kann mich nur entschuldigen." Ich habe das der Kripo gemeldet, ist ja fast ein Geständnis. Die hat es nicht groß interessiert.

Danke fürs zuhören.

Criollo
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
komische Grundsituation...lagt ihr alle in einem Bett? Oder wie konnte der betrunkene Typ an deine Frau rankommen?
Was ich auch nicht verstehe ich warum deine Frau den Typen nicht direkt nach dem ersten Versuch in die Eier getreten und rausgeworfen hat, sodaß er wie du schriebst es wieder also offenbar mehrfach versucht hat...Du selbst scheinst ja offenbar total weg getreten gewesen zu sein?

Nunja....das mal so nebenher.

Und zur Sache: deine Freundin (nicht du) sollte Anzeige erstatten...also auf jeden Fall nen Anwalt nehmen und mit dem zur Kripo, dort direkt den zuständigen Beamten verlangen etc.

Da es an sich unüblich (und ehrlich gesagt asozial und extrem naiv und würdeverletzend/unachtsam ggü dem Kind, der Frau etc.) ist einen besoffenen Freund mit sich, der eigenen Frau und dem eigenen Kind ins Bett oder Übernachten im einem Raum ein zu laden..könnte das ganze natürlich etwas schwierig werden.
Wenn räumlich keine Übernachtungsmöglichkeit für Gäste gegeben ist werden diese zur Schlafenszeit halt vor die Türe komplementiert, man zahlt denen nen Taxi zur Heimfahrt od.ä. und fertig.

Ich würde euch generell raten diese (asoziale und selbst gefährdende) Sitte mit dem Übernachtenlassen besoffener Freunde direkt neben euch komplett ab zu schaffen...damit gefährdet ihr euch nur selbst..und bei der Auswahl der Freunde mal etwas vorsichtiger zu sein. Falls es nicht zur Anzeige oder Anklage kommt solltet ihr auf jeden Fall diesen "Freund" aus eurem Freundes- und Bekanntenkreis konsequent ausschließen und keinerlei weiteren Kontakt mehr haben.

Tyra

nochmals umgehend mit Anwalt zur Kripo hin und nachfragen was los ist..wie es weiter geht..klärt mal warum ihr im Stich gelassen wurdet wie du sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkday

Mitglied
Ist ja krass, dass da nicht mal groß was gemacht wird :mad:
so kann es doch echt nicht gehen :mad:
fehlen einem echt die worte, wenn man sowas lesen muss... kann denn hier jeder machen was er will und kommt einfach so davon???:eek:
 

criollo

Mitglied
komische Grundsituation...lagt ihr alle in einem Bett? Oder wie konnte der betrunkene Typ an deine Frau rankommen?

Nunja....das mal so nebenher.

Und zur Sache: deine Freundin (nicht du) sollte Anzeige erstatten...also auf jeden Fall nen Anwalt nehmen und mit dem zur Kripo, dort direkt den zuständigen Beamten verlangen etc.

Da es an sich unüblich (und ehrlich gesagt asozial und extrem naiv und würdeverletzend/unachtsam ggü dem Kind, der Frau etc.) ist einen Freund mit sich, der eigenen Frau und dem eigenen Kind ins Bett oder Übernachten im einem Raum ein zu laden..könnte das ganze natürlich etwas schwierig werden.

Ich würde euch generell raten diese Sitte komplett ab zu schaffen...damit gefährdet ihr euch nur selbst..und bei der Auswahl der Freunde mal etwas vorsichtiger zu sein. Falls es nicht zur Anzeige oder Anklage kommt solltet ihr auf jeden Fall diesen "Freund" aus eurem Freundes- und Bekanntenkreis konsequent ausschließen und keinerlei weiteren Kontakt mehr haben.

Tyra
Hallo Tyra
sorry, habe wohl etwas unverständlich geschrieben. Peinlich.

ER schlief in einem Gästezimmer (wir leben zu dritt in einem Haus mit 7 Zimmern, da ist eigentlich immer was frei) und hat sich nachts leise in UNSER Schlafzimmer geschlichen. Da meine Frau auf der Bettseite zur Tür schläft musste er nicht mal ums Bett herum.
Er hat sich halt einfach reingeschlichen. Soviel Dreistigkeit und Frechheit habe auch ich in meinem langen Leben noch nicht erfahren :-(
Und natürlich hat meine Frau Anzeige erstattet, ich wurde als Zeuge vernommen.
Die Polizei meinte wir bräuchten keinen Anwalt, weil uns im Prinzip der Staatsanwalt vertritt.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
naja..dann bleibt trotzdem immer noch die Frage offen wieso deine Frau ihn nicht nach dem ersten Versuch direkt in die Eier getreten und raus geworfen hat.Wenn ihr alle drei total besoffen wart geht die Polizei ggf. von einer Orgie aus...keine Ahnung...

Was macht dieser "Freund" bzw. wie ich hoffe EX-Freund denn beruflich? Lebt er in Partnerschaft? Ich finde es schon seltsam und aso...wenn jemand auf Besuch sich total besäuft...Kennt ihr den Typen schon länger? Woher kennt ihr den Typen?

und was die Polizei angeht...die kennen sich in rechtlichen Dingen nicht so gut aus und machen es sich manchmal etwas zu bequem...Um sich ab zu sichern und da selbst ein wenig Kontrolle zu halten sollte man IMMER mit einem Anwalt (hier Fachanwalt für Sexualdelikte) hingehen.

Ihr werdet offenbar ein zweites Mal mit Anwalt bei der Kripo (Abteilung Sexualdelikte) vorstellig werden müssen..da der erste Versuch ohne Anwalt wohl schief ging.

Wurde beim Erstversuch bei der Polizei protokolliert? Euer Anwalt sollte sich das Protokoll zur Einsicht zeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

criollo

Mitglied
naja..dann bleibt trotzdem immer noch die Frage offen wieso deine Frau ihn nicht nach dem ersten Versuch direkt in die Eier getreten und raus geworfen hat.
Ich denke du warst in so einer Situation noch nicht. Wie gesagt, wenn ich das mitbekommen hätte wäre ich heute der Angeklagte, meine Frau weiß das. Natürlich habe ich ihr auch gesagt, sie hätte ihn gleich rausschmeissen müssen. Aber ich verstehe ebenso, dass sie in dieser Situation, wie sie auch selbst sagte, total unsicher und verwirrt war. Es handelte sich nicht um einen flüchtigen Bekannten, sonder um jemand den wir schon lange und gut kennen.

Wie gesagt und ich wünsche es niemand, ich glaube nicht dass man in solch einer Situation "normal" denkt. Ansonsten gäbe es nicht eine so hohe Dunkelziffer bei Sexualdelikten.
 

criollo

Mitglied
Tyra, du machst es mir gerade nicht einfach. Nun denn...

Meine Frau hatte ein Glas Sekt getrunken, ich 2 Bier under er 5-6 Bier. Da laß ich halt niemand mehr Auto fahren.

Vielleicht machst du dir falsche Vorstellungen von uns und unserem Freundeskreis und bis dahin gehörte er ja dazu, das ist ja auch so erschreckend.
Er ist selbstständiger Forstwirt und hat seit kurzem wieder eine Freundin. Er ist 38
Meine Frau ist System Ingenieur 39 Jahre alt, ich bin Selbst. Kfz.-Sachverständiger 49 Jahre alt.

Wir bewegen uns definitiv NICHT in einem Sozial schwachen Umfeld, bei uns ist alles sehr gefestigt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Also nichts mit Orgie oder Gruppenbesäufnissen.

Nur zum besseren Verständniss.
Danke fürs lesen.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
zur Situation nochmal: schlief deine Frau alleine im Bett oder lagst du mit Kind auch mit dabei? Ich kann immer noch nicht verstehen wie der Typ mehrfach deine Frau begrabbeln konnte..ohne dass du da was gemerkt hast...?

Oder warst du insgesamt gar nicht da?? Hier liegt irgendwo ein Schwachpunkt denke ich...nicht dass ich eure Glaubwürdigkeit anzweifle...aber die Polizei ggf. in dem Punkt schon, oder? Und wenn es vor Gericht geht haut der gegnerische Anwalt bestimmt auch in diese Erklärungslücke.

Und deine Frau sollte auf jeden Fall mal nen Selbstverteidigungkurs machen damit sie reaktionsfitter wird...nen Crashkurs zur (unauslotbaren und oft Überraschungen bergenden) Natur des Menschen habt ihr beide ja leider zwangsmäßig durchmachen müssen...tut mit leid für euch. Gut dass der Typ kein verkappter Psychopath war der euch alle im Schlaf ermordet hat...grusel.

Generell ist natürlich einzig und allein der Typ schuldig...das ist klar..so was was der getan hat geht nicht und ist sexuelle Belästigung + gehört angezeigt und bestraft.


apropos nicht einfach machen..im Leben ist leider nie was einfach..und übers Internet ne Situation schildern auch nicht. Generell ist es übers Netz leider etwas erklärungs- und zeitaufwändig sich da verständlich zu machen....ist leider so...In einer Rechtsberatung vor Ort wärest du ggf. besser aufgehoben?
Im Netz hat man ja die Leutz nicht direkt vor sich und die Grundsituation war sehr unklar...Erklärungen damit man dich versteht kosten ein wenig Zeit...das liegt nicht an dir, nicht an mir sondern dem Medium Internet...das halt etwas langsamer arbeitet als wenn man sich face to face unterhält.

Generell müsst ihr ja auch eh zum Anwalt..dort die Sache mündlich zu erklären geht garantiert schneller und einfacher ;)

Vielen Dank für deine Infos...mittlerweile wird die Sache etwas klarer.

Echt der Hammer dass jemand den man schon länger kennt sich als ein solcher Schweineigel entpuppt....nuja...jetzt wisst ihr ja leider Bescheid und ich hoffe ihr kriegt die Anzeige durch.

Bei 5-6 Bier kann er an sich nicht sehr betrunken gewesen sein...also voll zurechnungsfähig.

Tyra

noch ne logische Lücke: wieso wärest du der Beklagte wenn du mitbekommen hättest was da los war? Das kapiere ich nicht...du warst doch nicht der Täter??...ich denke du schmeisst da was durcheinander....und solltest dazu mal dringend einen Anwalt befragen.
Kann es sein dass du Schuldgefühle hast weil du nix gemerkt hast und deine Frau nicht verteidigt hast oder so? An sich hätte sie sich ja auch selbst verteidigen können...allerdings gehört sie offenbar eher zum Typ Opferhabitus...und fällt bei Angriff oder Übergriff in kindliche Karnickelstarre...was man ihr natürlich nicht zum Vorwurf machen kann. Ab jetzt wo das klar ist und diese Sicherheitslücke in ihrer Persönlichkeit klar ist sollte sie jedoch auf jeden Fall dran arbeiten das zu ändern und selbstbewusster, selbstbestimmter und selbstverteidigungsfitter werden. Denn die Lehre aus dieser Sache ist die: auch wenn man einen Mann länger kennt heißt das noch lange nicht dass jeder seinen Sexualtrieb (einer der mächtigsten Triebe überhaupt) immer im Griff hat...wie heißt es so schön..erst kommt das fressen (und saufen + Sex) und dann die Moral und: Gelegenheit macht Diebe in diesem Fall nen Sexdieb.

Das nur nebenbei...Fakt ist dass ein sexueller Übergriff statt fand und der Täter schuldig ist...nicht du (es sei denn du hast was gemerkt und nix dagegen getan...dann wärest du jedoch nur schuldig der Beihilfe oder so...) und auch nicht deine Frau. Es wäre auf jeden Fall wichtig ihn dafür zur Verantwortung zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

criollo

Mitglied
DAS hatte ich aber richtig geschrieben.... ;)

Meine Frau lag auf der Seite der Tür der kleine in der Mitte und ich auf der Tür abgewanden Seite.

Er hat sie nur EINMAL im Schlafzimmer begrapscht, also die Situation mit Finger in der Scheide, wovon sie aufwachte. Dann hat sie ihn rausgejagt und ist selbst aufgestanden, weil sie eben verwirrt war und mit der Situation nicht zurecht kam, sie wollte wissen warum er sowas getan hat, dann hat er sie im WOHNZIMMER nochmal PROBIERT zu begrapschen, hat sie natürlich nicht zugelassen und ihn sofort rausgeschmissen.
Jetzt klarer.

Tut mir leid, dass ich so unverständlich geschrieben habe, aber ich auch noch durcheinander und es fällt mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen.
 
T

the_paddy

Gast
Das führt doch so zu nichts.

Es ist doch eher die Frage, ob hier eine sexuelle Nötigung im Sinne des §177 vorlag oder nicht (m.E. eher nein), und das hat eben die Staatsanwaltschaft zu klären.

Selbst WENN hierbei entschieden wird, dass eine sex. Nötigung vorlag (was ich nicht glaube, da der Nötigungsapekt hier wirklich nicht klar ist, schließlich WAR das Opfer den Einwirkungen des Täters NICHT schutzlos ausgeliefert), wird die Strafe gering ausfallen.

Ich kann nur empfehlen, dass ihr euch einen Anwalt nehmt, um eure Ansprüche durchzusetzen, wenn nicht strafrechtlich (vielleicht fällt dem Anwalt ja noch was ein), dann zivilrechtlich.

Clubhaus ... klingt nach MC?



Grüße


P.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben