Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelle Frustration macht Beziehung kaputt, fühle mich nicht mehr gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuchen65

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Ich war nicht sicher, ob ich meine Fragen in diesem Unterforum stellen soll oder lieber beim Thema „Liebe“, weil es wohl beides betrifft.
Da aber die mangelnde Sexualität in meiner Beziehung einen sehr wesentlichen Punkt ausmacht, habe ich mich für hier entschieden.
Mein Partner und ich sind seit vielen Jahren zusammen.
Wir sind eigentlich die ganze Zeit sehr glücklich miteinander gewesen, nur schlafen tun wir eigentlich seit einigen Jahren nur noch sehr selten miteinander und wenn, dann weil ich die Initiative ergreife.
Aber auch dazu habe ich mittlerweile keine Lust mehr, weil ich merke, dass es ihm nicht wichtig ist, wie es mir dabei geht und er auch keine Freude daran zu haben scheint.
Es hat mich all die Jahre nie so richtig gestört, weil ich entweder mit dem Studium beschäftigt war oder mit der Arbeit. Ich habe auch am Wochenende sehr viel für meine Karriere gemacht und war eigentlich immer froh, wenn er seinen Hobbys nachgegangen ist und ich in Ruhe an meiner Doktorarbeit schreiben konnte.
Nun merke ich, wie schnell Jahre dahin gehen und dass ich eigentlich immer nur gelernt bzw. gearbeitet habe.
Ich hatte mich deshalb vor so ca. einem halben Jahr dazu entschieden, mit auf einige Feiern zu gehen. Und bei einer ist es dann passiert, dass ich mich mit jemandem sehr gut unterhalten habe und am Ende des Abends hat er mich geküsst.
Und genau in dem Moment habe ich gemerkt, dass ich mich wohl seit langer Zeit selbst belogen habe. Es macht mir durchaus sehr viel aus, dass mein eigener Partner kein Interesse an meinem Körper hat.
Diese Person, die ich da kennen gelernt hatte, hatte anfangs durchaus Interesse an mir und wollte mich gleich am nächsten Tag sehen. Und wenn es rein nach dem Wollen gegangen wäre, hätte ich mich darauf eingelassen.
Aber ich hatte Angst, alles aufs Spiel zu setzen, meine Wohnung verlassen zu müssen etc. und habe dann gesagt, dass das keine gute Idee wäre.
Er ging mir aber überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er eigentlich nicht mein Typ ist und ehrlich gesagt bin ich eigentlich auch kein Mensch, der gleich Gefühle entwickelt, aber bei ihm war es irgendwie anders.
Kurze Zeit später habe ich ihn dann auf einer anderen Feier wieder gesehen und er hatte das Gespräch mit mir gesucht, was ich aber abgelehnt hatte.
Unsere Heimwege haben sich dann aber zufällig gekreuzt.
Von da an konnte ich an nichts anderes mehr denken. So wie er hatte mich noch nie ein anderer Mann berührt.
Ich wollte und konnte mich nicht mehr wehren und wir haben intensiv miteinander geschrieben, bis wir uns dann wieder zwei Wochen später getroffen hatten.
Es war das erste Mal, dass wir uns nüchtern sahen und wir waren beide sehr verhalten. Bei mir ist es ohnehin schon soo lange her, dass ich quasi ein Date hatte und hinzu kam, dass ich Angst hatte, gesehen zu werden. So war ich wohl etwas verkrampft, aber was ich zu dem Zeitpunkt toll fand, war, dass wir uns einfach nur unterhalten hatten, obwohl ich mich definitiv nach mehr gesehnt hätte.
Für mich hatte unser Treffen alles nochmal auf eine andere Ebene gehoben und ich hatte mich dummerweise in ihn verliebt. Aber für ihn war es vermutlich erstens nur ein Partyflirt und zweitens schein ich ihn ja nüchtern irgendwie entzaubert zu haben. Denn er hat danach nur noch sehr abweisend auf meine Sms reagiert und als ich um eine Aussprache gebeten habe, dann gar nicht mehr.
Das hat mich alles sehr verletzt. Und das Gefühl, immer nur betrunken gut genug zu sein, hatte ich seitdem vermehrt.
Einige Zeit danach hatte ich betrunken mit einem Kollegen geschlafen, mit dem ich mich wahrscheinlich vorher noch nie wirklich unterhalten hatte. Es war uns, glaube ich, danach beiden sehr unangenehm und wir versuchen, uns so gut es geht zu meiden. Das ist auch alles völlig in Ordnung, weil ich mich zu dem Zeitpunkt vermutlich nur von dem anderen Mann ablenken wollte. Was mich aber stört ist, dass er danach ständig versucht hat, mit meiner besten Freundin Kontakt aufzunehmen. Und mit mir kann er nicht mal einigermaßen normal umgehen.
Spärer kam es dann wieder zu einem One-Night-Stand und ich habe wieder Gefühle entwickelt. Und das wieder für jemanden, der normalerweise gar nicht für mich in Betracht kommt, weil ich früher immer sehr nach Vernunftsaspekten gegangen bin und dieser Mensch weiter weg wohnt, wenig verdient etc.
Aber ich hatte mich noch nie so wohl gefühlt wie bei ihm und er hatte an dem Abend alles dafür gegeben, dass es mir gut tut. Im Endeffekt ist auch hier der Kontakt eingeschlafen, was vielleicht besser so ist.
Mir ist schon klar, dass die Leidenschaft in einer Beziehung abebbt und dass es nie wieder so ist wie am Anfang bzw. mit einem Fremden.
Trotzdem stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich so mit meinem Partner überhaupt noch weiterleben kann.
Nicht nur, dass diese Heimlichtuerei mir nicht guttut. Ich muss gestehen, dass ich ihn mittlerweile auch nicht mehr attraktiv finde und ich froh bin, dass nichts mehr läuft.
Andererseits sind da natürlich noch Gefühle nach so langer Zeit, aber ich frage mich, ob die nicht eher auf ganz tiefer Freundschaft beruhen.
Ich habe das Gefühl, dass mir diese Beziehung nicht mehr gut tut.
Vor Kurzem hatte ich dann wieder einen One-Night-Stand, diesmal ungeschützt, sodass ich die Pille Danach nehmen musste und nun hoffe, dass mein dummer Fehler keine Folgen haben wird.
Wenn ich das alles so aufschreibe, erkenn ich mich selbst nicht wieder. So jemand war ich eigentlich nie und ich wollte auch niemals so werden.
Aber ich habe so Angst, dass ich es bereuen könnte, ihn zu verlassen, weil da noch Gefühle für ihn sind. Auf der anderen Seite versinke ich im Chaos, mein Leben geht Berg ab, ich trinke zu viel, und ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
Aber ich wüsste nicht, wie ich das alles alleine schaffen sollte mit einer neuen Wohnung, Möbel aufbauen etc. Finanziell würde natürlich auch alles etwas anders aussehen und mir graut es davor, über alle Möbel zu streiten, wer was bekommt, usw.

Wenn ich ein wenig Abstand von meinem Partner habe, sind es eher praktische Gründe, die mich davon abhalten, mich zu trennen.
Und wenn ich dann bei ihm bin, merke ich, dass da noch so viele Gefühle sind und ich bin trotz der Probleme dankbar, dass wir uns haben.
Andererseits ist wohl einfach zu viel passiert als dass das nochmal eine intakte Beziehung werden kann.
Und ich möchte ihm auch nicht von diesen ganzen Eskapaden erzählen um ihn nicht zu verletzen. Er ist ein toller Mensch und kann ja nichts dafür, dass ich auf einmal so durchdrehe...
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?
Hat jemand Rat für mich?
Ich wäre euch überaus dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo,

wow, was für ein Chaos und das aufgrund eine banalen Ursache: du hast deine Bedürfnisse viel zu lange ignoriert (und das endet meist im Chaos). Dir sollte auch klar sein, dass du sehr unfair deinem Freund gegenüber bist. Beides sollte Motivation genug sein, zügig zu handeln. Die Begleiterscheinungen Möbel trennen, Finanzielles regeln, Wohnung usw. sollten keinen Einfluss auf die Entscheidung haben, außerdem lösen sich die nachher sowieso einfacher als gedacht.

Wenn du die Beziehung noch retten möchtest, dann solltest du dringend mit deinem Partner reden und im klar machen, wie es dir geht vor allem in Bezug auf nicht erfüllte Bedürfnisse. Nur so hat er überhaupt eine Chance zu reagieren. Sollte sich dann nichts wesentlich ändern oder eher keine Chance mehr sehen, dann bitte schnell und ehrlich getrennte Wege gehen. Alles andere finde ich zu verletzend.

Und mach dir u.a. klar, Bedürfnisse kann man niemals auf Dauer unterdrücken. Also überlege für dich, was du brauchst und fordere es entsprechend ein (egal wer dein Gegenüber ist).

Alles Gute
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde versuchen mit deinem Freund offen zu reden.
Du könntest ihm sagen, dass du keine Trennung willst....du aber auch für den Rest deines Lebens nicht auf Sex verzichten möchtest.
Vielleicht könnt ihr eine offene Beziehung führen.
Möglicher Weise hat dein Freund für den heimlichen Sex auch jemand anders.

Höre auf Alkohol zu trinken,sonst versaust du dir dein zukünftiges Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alopecia

Aktives Mitglied
du hast deinen freund mehrfach betrogen und letztendlich auch belogen (er weiss ja nichts von den schlimmeren dingen) - und fragst hier ernsthaft, was du machen sollst?

das, was ihr dort gemeinsam habt, ist keine beziehung, sondern eine zweckgemeinschaft. und das schon lange. es wäre an dir gewesen, das aufzulösen, statt erstmal fremdzugehen. auch wenn du dich (zurecht) vernachlässigt gefühlt hast, trägst du eben eine ziemliche mitschuld, immerhin fandest du es jahrelang sogar gut.

mach so schnell es geht schluss, such dir eine eigene wohnung und lebe dann dein leben und deine sexualität so wie es dir spass macht.

wichtig dürfte aber sein erstmal frei zu sein vom aktuellen, damit du dich nicht hals über kopf in irgendwelche sinnlos geschichten stürzt.

mein rat wäre : nachdem du dich getrennt und auch räumlich für klare fronten gesorgt hast verordnest du dir erstmal bis zu 6 monate komplette beziehungs und date pause. und findest zu dir selbst. was willst du, wonach sehnst du dich und so weiter. viele menschen machen in einer solchen (trennungs bzw nachtrennungs-) situation eher genau das falsche und merken gar nicht, dass sie so keine möglichkeit haben, zu sich selbst zu finden.
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt viele Beziehungen in denen die Partner keinen Sex mehr haben und sich trotzdem nicht trennen, da es in einer Beziehung noch andere wichtige Dinge gibt ausser Sex..
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Setzt Euch an einen Tisch und findet eine gemeinsame Lösung.
Sonst ist der Knall irgendwann vorprogrammiert und bis dahin belastest Du Dich mit nem schlechten Gewissen, das Du Dir wegzusaufen versuchst.
Schlechte Wahl , wen Du mich fragst.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied

Und ich möchte ihm auch nicht von diesen ganzen Eskapaden erzählen um ihn nicht zu verletzen. Er ist ein toller Mensch und kann ja nichts dafür, dass ich auf einmal so durchdrehe...
Dieses mit dem nicht verletzen wollen ist nicht die volle Wahrheit, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist.
Du hast auch Angst, dass er dann sofort die Beziehung beendet.
Trotzdem fände ich schweigen aber sinnvoller, wenn Du die Beziehung retten willst.

Dein Freund kann ja nicht ständig müde sein.
Wer hat denn in den ersten 2 Jahren die Inititative ergriffen?
Und wer hat danach das Sexleben "eingestellt"?
 

Kuchen65

Neues Mitglied
Guten Morgen und vielen Dank für eure ganzen Antworten,
die ersten zwei Jahre war es ausgewogen mit der Initiative.
Ich weiß gar nicht mehr, wer es dann eingestellt hat... Es kam einfach der Alltag und Vertrauen etc. war dann wichtiger und so sind andere Dinge dann in den Hintergrund geraten.
Ich habe die letzten Jahre mehrfach versucht die Initiative zu ergreifen, aber wenn man merkt, dass der andere keine Lust hat oder man abgelehnt wird, dann mag man eben irgendwann nicht mehr...
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Es gibt viele Beziehungen in denen die Partner keinen Sex mehr haben und sich trotzdem nicht trennen, da es in einer Beziehung noch andere wichtige Dinge gibt ausser Sex..
es gibt einige beziehungen, in denen sex mangelware (oder gar nicht mehr vorhanden) ist, und diese paare trennen sich trotzdem nicht. das stimmt. das alleine sagt aber nichts aus. oft trennt man sich nicht aus gewohnheit oder der angst alleine zu sein, aber nicht, weil man glücklich ist. die anzahl menschen, die in einer sexlosen beziehung leben (und petting, oralsex gehört für mich zum sex dazu, bevor es da unklarheiten gibt) und trotzdem wirklich glücklich sind, dürfte sehr gering sein.

fast jeder beziehungstherapeut wird dir sagen, dass sex einer DER grundpfeiler einer beziehung ist. ja, es gibt oben erwähnte ausnahmen, aber da von "es gibt viele" zu sprechen ist arg übertrieben. es ist ein verschwindend geringer teil.

Guten Morgen und vielen Dank für eure ganzen Antworten,
die ersten zwei Jahre war es ausgewogen mit der Initiative.
Ich weiß gar nicht mehr, wer es dann eingestellt hat... Es kam einfach der Alltag und Vertrauen etc. war dann wichtiger und so sind andere Dinge dann in den Hintergrund geraten.
Ich habe die letzten Jahre mehrfach versucht die Initiative zu ergreifen, aber wenn man merkt, dass der andere keine Lust hat oder man abgelehnt wird, dann mag man eben irgendwann nicht mehr...
verstehe ich.

ist aber - und ich denke, das wirst du, mindestens tief im inneren, genauso sehen - kein grund fremdzugehen, und auch noch mehrfach.

es gibt jede menge menschen, deren partner kein interesse am sex hat, entweder generell oder "im speziellen" nicht, und viele davon trennen sich oder leben in unglücklichen beziehungen, aber fremdgehen sollte man dennoch nicht.

wenn du deinem partner vertraust und ihn möglicherweise sogar liebst, verstehe ich deinen betrug noch weniger.

ich bleibe dabei, was ihr führt ist keine beziehung (mehr). und das wohl schon lange nicht mehr. nicht nur der sex fehlt, sondern auch das, was in jeder beziehung ein absoluter grundsatz sein sollte : dem anderen nicht wissentlich weh tun. und das hast du gemacht. mehrfach.

wenn du ehrlich zu dir selbst bist weisst du, dass es nur eine lösung für deine situation gibt. diese ist aber unbequem und garantiert nicht einfacher als "weitermachen" - nämlich trennung, auszug und so weiter. es dürfte aber für dich der einzige weg sein, glücklich zu werden.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ich suche in deinem text auch noch den part, wo du wirklich glaubhaft sagst das du ihn liebst.
aus deinem ganzen text kann ich das nicht entnehmen.
und hatte auch eine beziehung wo wirklich wenig sex lief, aber deshalb bin ich nicht fremd gegangen.
das ist nicht mal der punkt der mich an dir ärgert, sondern die tatsache das du es entschuldigst und dennoch beteuerst, dass du ihn liebst. wäre es einmal passiert und wirkliche einsicht und reue, aber so?!

trenn dich, ihr wart 2 jahre von mehr als 10 jahren nur glücklich und du hast es nicht hinbekommen, dich zu trennen.
verlängere dies nicht unnötig. erhol dich erstmal von der beziehung.
aber du wirst mit reden nicht plötzlich ihn zu mehr sex überzeugen (hab ich auch versucht).
ich denke entweder der eine hat lust oder nicht. und das ist das selbe wie bei den frauen, die überzeugst du auch nicht.
wobei ich zuvor auch nicht wusste das sowas bei männern auch existiert ;)

ihr passt nicht, trenne dich und vlt hast du wenigstens einen guten freund nach der beendigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben