Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuell gezwungen

A

Ameliane_89

Gast
Hi~

Ich brauche dringend Rat. Als ich 16 Jahre alt war, wurde ich sexuell von einem Jungen belästigt, der aus Uzbekistan kam. Ich habe damals alles gemacht, was man einem Mädchen in einer solchen Situation rät, doch irgendwie hat sich die anfängliche Hilfsbereitschaft schnell in etwas anderes umgewandelt. Man hat mir letzendlich eine Teilschuld zugeschrieben, da ich mich nicht aktiv dagegen gewehrt habe, ein gesprochenenes "Nein!!" wäre angeblich nicht ausreichend genug gewesen.

Auf jeden Fall hat das mein Leben erheblich beeinträchtigt. Ich bin weggezogen.

Nun arbeite ich als Au Pair in Frankreich. Mein Problem jedoch hat sich jetzt verschlimmert. Die Familie bei der ich bin, ist so eine Patch work family. Ich wohne bei einer alleinerziehenden Mutter und ihrem Sohn, die aber einen Partner hat, der im Haus gegenüber wohnt und 20 Jahre älter ist als sie.
Sie führen eine etwas offenere Beziehung, die es ihnen erlaubt auch mal Seitensprünge oder One-night-stands in Betracht zu ziehen.
An sich ja nichts Schlimmes. Nur gestern hat der Mann angefangen mich zum Geschlechtsverkehr zu animieren. Erst war er ganz freundlich, und plötzlich wurde er aktiver und fing an mich anzufassen.
Das hat mich tierisch angewiedert, aber ich war wie ein Brett, habe mich kaum bewegt. Das Schlimmste an der Sache war, ich wurde feucht, was er als Beweis ansah, weiterzumachen.
Ich habe mich so geschämt, und letzendlich doch (mal wieder) Nein gesagt.

Er hat im Gegensatz zu dem Jungen aus Uzbekistan aufgehört, doch nun habe ich Angst, immerhin hatte ich eigentlich vor gehabt in Frankreich zu bleiben und meinen Au Pair Aufenthalt zu beenden.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bitte, ich brauche einen Rat.
 
S

soulfire

Gast
will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du keinen Körperkontakt wolltest, er nicht aggressiv wurde und dich steif wie ein brett gemacht hast...wie um alles in der Welt bist du in die Situation gekommen, dass er bemerken konnte, wie dein Körper reagiert?
 
S

soulfire

Gast
Wieso Polizei?
Er hat sie angegraben, sie hat nein gesagt, er hat aufgehört??

meinst du, es fehlen elementare Teile des Geschehens im Bericht?

Au-Pair-Agentur anrufen halte ich für eine gute idee und um die umgehende Umsetzung in eine andere Familie bitten, weil die gesamtsituation jetzt nicht mehr angenehm werden kann.
 
A

Ameliane_89

Gast
Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich weiß, wenn man nicht direkt dabei gewesen ist, kommt einem eine solche Sitaution immer abstrakt vor.
Aber irgendwie hat sich mein Gehirn ausgeschaltet in den ersten Minuten, und ich habe innerlich gebeten, dass er von alleine aufhört.
All die Bilder, die Beschuldigungen von damals kamen wieder hoch.

Er hat sich gierig auf mich geworfen und seine Hände waren überall. Die Frau, bei der ich bin, weiß noch nichts davon. Ich schäme mich so es ihr zu sagen.
Als er seine Finger in meine Hose steckte, fing er an wie wild zu fummeln. So kam es letzendlich zu der körperlichen Reaktion.

Als er gesehen hat, dass ich zitternd "Non!" rief, hat er aufgehört, und gemeint er würde langsamer werden.

Ich weiß auch nicht, aber wahrscheinlich werde ich nach Deutschland zurück, da ich eh nur vorhatte bis Februar zu bleiben, und eine neue Familie will mich nun bestimmt nicht mehr.

Vielen Dank noch mal.
 

Wildcat

Mitglied
Hast Du schonmal daran gedacht, vielleicht eine Therapie zu machen? Um das Vergangene hinter Dir zu lassen? Es scheint Dich ja immernoch stark zu beeinträchtigen. Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls irgendetwas dagegen unternehmen.

Liebe Grüße.
 
L

Lisa1992

Gast
Wie soll er bitte gemerkt haben dass du feucht wurdest? Das KANN er gar nicht merken. Ansonsten würde ich dir raten: Geh da weg!
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Wie soll er bitte gemerkt haben dass du feucht wurdest? Das KANN er gar nicht merken. Ansonsten würde ich dir raten: Geh da weg!
Na wie merkt das ein Mann wohl? :rolleyes:

Ich würde mich von dieser Familie auch zurückziehen; da Du wohl sicherlich verunsichert bist und nicht möchtest, dass sich dies wiederholt. Guck, dass Du da weg kommst.

Soul...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich rate dir zu hartem Training am Selbstwertbewusstsein und Abgrenzungsvermögen..per Kampfsport und Verhaltenstherapie z.B.
Nicht mehr steif wie ein Brett zu sein kann man erlernen. Opferstarre ist Kleinkindverhalten oder Verhalten von Menschen die sich unterwürfig und passiv verhalten, zu unsicher und ängstlich sind. Mit dieser Haltung bist du generell im Leben verloren bzw. zumindest stark gefährdet.

Zum derzeitigen Problem rate ich dir ebenfalls weg zu gehen. Ich finde das Verhalten der Au Pair Familie nicht in Ordnung und du solltest auf jeden Fall zumindest Meldung bei der Agentur zu sexueller Belästigung machen. An sich wäre Anzeige auch sinnvoll.
Zuallermindest solltest du anfangen dich aktiver auseinander zu setzen und insgesamt aktiver dabei mit zu wirken Architektin deines Lebens zu sein, eigenverantwortlich zu handeln, wozu klares Neinsagen und Artikulation des eigenen Willens selbstverständlich dazu gehört.

Tyra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Der Partner meiner Mutter belästigt mich sexuell Gewalt 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben