Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexfrust-> wie kommen wir da raus?

C

Cookie

Gast
Ich habe einige Probleme mit meinem Partner und unserer Beziehung. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und grundsätzlich sind wir auch glücklich zusammen.. aber wir haben kaum noch ein Sexualleben. Das liegt vor allem daran, dass ich eigentlich gar kein Interesse daran habe. Es ist nicht so, dass ich meinen Partner nicht attraktiv finde oder nicht mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe schlicht und ergreifend keinen Bock drauf. Allerdings ist das für mich eine grundsätzliche Sache. Ich habe auch nicht das Bedürfnis nach anderen Partnern. Für meinen Freund ist das natürlich schlimm, das versteh ich, aber zwingen kann ich mich dazu auch nicht. Was unsere Vorgeschichte angeht, sind diese schon verschieden. Er hatte vorher nicht viele Partnerin und konnte auch nicht viel "ausprobieren" . Er hat auch das Gefühl, das er etwas verpasst hat. Ich hingegen habe schon meine Erfahrungen gemacht, und da viele darunter waren die nicht besonders gut waren, weiß ich heute, dass ich bestimmte Dinge mag und andere nicht. Davon bin ich auch nicht abzubringen. Ich probiere keine Sachen aus im Sinne von "muß man ja Mal ausprobiert haben" , oder hüpfe in irgendwelchen kostümchen rum. Das macht das ganze natürlich sehr einseitig, was mich an sich nicht stört. Mein Partner schon. Er möchte auch gern öfter. Ich nicht. So drehen wir uns also im Kreis. Eine alternative war eine offene Beziehung. Für mich nicht besonders schlimm. Gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Allerdings würde er mir nie die gleichen Rechte zugestehen. Die Vorstellung, das mich ein anderer Mann anfasst, passt ihm nicht. Allerdings finde ich das unfair. Auch wenn ich das wohlmöglich nicht in Anspruch nehmen würde, will ich die gleichen Möglichkeiten haben, denn ausschließen kann ich das ja nie.


So sind wir also beide frustriert und kommen nicht weiter. Wir kommunizieren viel, sprechen offen darüber. Eine ist und beiden aber ganz klar. Eine Trennung kommt überhaupt nicht in Frage.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich probiere keine Sachen aus im Sinne von "muß man ja Mal ausprobiert haben" , oder hüpfe in irgendwelchen kostümchen rum. Das macht das ganze natürlich sehr einseitig,
Findest du?
Finde ich gar nicht.
Ich finde, dass man weder Gedöns anziehen, noch neue Koitustrends ausprobieren muss.
Macht Sex doch so, wie es dir und ihm Spaß macht.
Lass dich zu nichts manipulieren, was du nicht wirklich willst.
Das führt nämlich zu Verachtung irgendwann.
 

Heinrich_

Mitglied
Bist Du ganz ehrlich mit Dir selbst? Hast Du generell kaum Bedürfnis nach Sex oder ist es doch aufgrund des Verhaltens Deines Freundes?

Irgendwie lassen mich Deine Bemerkungen betreffend einer offenen Beziehung etwas aufhorchen, da Du es eben anscheinend doch nicht 100% ausschliessen kannst, dass Du mit einem anderen Mann Sex hättest....
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Cookie,

wenn mir jemand mit Plüschohren und Puschelschwänzchen entgegenkommen würde (wenns kein Hase ist), würde ich wahrscheinlich auch vor Lachen zusammen brechen. Kann ich gut verstehen. 😂 Wie war dieser nette Witz: Sie steht in lasziver Haltung und langem, schwarzem Negligé im Türrahmen, als ihr Gatte nachhause kommt. Er: "Is was mit Oma?".

Das Problem ist nur: wenn ihr euer gegenseitiges Patt nicht lösen könnt, läuft es irgendwann auf eine Eskalation der Frustration hinaus und endet in verschiedenen "Gefühlsausbrüchen". Dabei geht viel kaputt und besser wird es noch immer nicht. Mit einer offenen Beziehung kann nicht jede(r) umgehen.

Ich verstehe, dass ein "gleiches Recht für alle" in der Theorie ganz gut ist, aber manchmal in der Praxis an den eigenen und den anderen Grenzen scheitern kann. Und nun? Einfach weiter so? Mit Anlauf in den Abgrund? Könnt ihr machen. Wenn es keine Lösung zu geben scheint, dann ist die beste schlechte Lösung noch immer besser, als der Zusammenbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Es ist natürlich ein schwieriges Thema wenn man sich liebt und lang zusammen ist. Eine Zukunft sehe ich da nicht.

Du beschreibst es ja selbst als einseitig, klingt für mich wie Blümchensex den es dann zum Geburtstag und Weihnachten gibt. Er will mehr, qualitativ und quantitativ und scheint eine Menge nachholen zu wollen.

Beim Sex muss man ganz klar sagen, dass nur eine identische Einstellung passt. Die habt Ihr nicht.

Bei anderen Frauen wird er aber bekommen was er mag. Daher wird es bei mehr und mehr Frustration schon dazu führen dass er fremdgeht oder sich trennt.
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt zahlreiche langjährige Beziehungen ohne Sex.
Sexuelle Gefühle sind unbewusst und sie lassen sich nicht erzwingen.
Dein Freund sollte dir keinen Druck machen.

Die Beziehung zu öffnen ist doch eine gute Idee.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Tja, dann muss ER sich wohl anpassen. Sonst wird es auf eine Trennung hinaus laufen. Ist doch klar.
Wenn du auf ihn keine Lust hast, dann stimmt etwas nicht. Findest du nicht?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe schlicht und ergreifend keinen Bock drauf. Allerdings ist das für mich eine grundsätzliche Sache.
Wie alt seid ihr denn? Dass man absolut keine Lust mehr auf Sex hat, wenn man früher gerne Sex hatte, kann auf ein Problem hindeuten. Kann, muss nicht.

Fandest du deinen Partner denn zu Beginn eurer Beziehung körperlich richtig anziehend? So richtig, dass du ihm die Klamotten vom Leib reißen wollest? Falls ja - was hat sich seitdem verändert?

Bei zwei gesunden Erwachsenen, die früher gerne Sex hatten, ist es doch ungewöhnlich, wenn einer plötzlich gar nicht mehr mag.
 
D

De(ad)generation

Gast
Ich habe einige Probleme mit meinem Partner und unserer Beziehung. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und grundsätzlich sind wir auch glücklich zusammen.. aber wir haben kaum noch ein Sexualleben. Das liegt vor allem daran, dass ich eigentlich gar kein Interesse daran habe. Es ist nicht so, dass ich meinen Partner nicht attraktiv finde oder nicht mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe schlicht und ergreifend keinen Bock drauf. Allerdings ist das für mich eine grundsätzliche Sache. Ich habe auch nicht das Bedürfnis nach anderen Partnern. Für meinen Freund ist das natürlich schlimm, das versteh ich, aber zwingen kann ich mich dazu auch nicht. Was unsere Vorgeschichte angeht, sind diese schon verschieden. Er hatte vorher nicht viele Partnerin und konnte auch nicht viel "ausprobieren" . Er hat auch das Gefühl, das er etwas verpasst hat. Ich hingegen habe schon meine Erfahrungen gemacht, und da viele darunter waren die nicht besonders gut waren, weiß ich heute, dass ich bestimmte Dinge mag und andere nicht. Davon bin ich auch nicht abzubringen. Ich probiere keine Sachen aus im Sinne von "muß man ja Mal ausprobiert haben" , oder hüpfe in irgendwelchen kostümchen rum. Das macht das ganze natürlich sehr einseitig, was mich an sich nicht stört. Mein Partner schon. Er möchte auch gern öfter. Ich nicht. So drehen wir uns also im Kreis. Eine alternative war eine offene Beziehung. Für mich nicht besonders schlimm. Gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Allerdings würde er mir nie die gleichen Rechte zugestehen. Die Vorstellung, das mich ein anderer Mann anfasst, passt ihm nicht. Allerdings finde ich das unfair. Auch wenn ich das wohlmöglich nicht in Anspruch nehmen würde, will ich die gleichen Möglichkeiten haben, denn ausschließen kann ich das ja nie.


So sind wir also beide frustriert und kommen nicht weiter. Wir kommunizieren viel, sprechen offen darüber. Eine ist und beiden aber ganz klar. Eine Trennung kommt überhaupt nicht in Frage.
Hallöchen,

hattest Du denn zu Beginn der Partnerschaft Interesse an Sex mit dem Partner?
Und hast Du generell keine oder nur eine geringe Libido oder geht es eher darum dass Du kein Interesse an Sex mit jemandem anderen hast aber SB was anderes ist?
Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben