Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex in der Beziehung, wenn kleine Kinder da sind - Es funktioniert nicht mehr

B

Bubbleman

Gast
Hallo,
ich, m, verheiratet, berufstätig, meine Frau und ich wir haben 2 kleine Kinder zu Hause (2 und 6) Jahre alt.
Mein Problem:
Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann meine Frau und ich das letzte Mal Sex hatten.
So gefühlt war das: Wir hatten so lange Sex, bis es mit den Kindern geklappt hat.
Seit die Kinder da sind, klappt es irgendwie nicht mehr. Ich sehne mich aber jetzt schon des Öfteren danach, hab über die Jahre festgestellt, dass ich auch gerne Sex haben würde als Ausgleich zum Alltag mit Job, Haushalt und Kindern. Meine Frau ist aber i.d. R. immer so müde (auch sie arbeitet 32 std/Woche), dass daraus bisher nie etwas geworden ist. Sie hat dann auch verständlicherweise einfach keine Lust darauf. Wir versuchen beide, die Kinder und Haushalt und auch sonst den Alltag möglichst fair aufzuteilen, wer was wann macht usw.
Wir hätten zwar die Möglichkeit, die Kinder auch mal einen Tag "fremdbetreuen" zu lassen, um Zeit für uns zu haben. Aber dann stehen z.B. oft Dinge im Haus (Wohneigentum) an, wie Reparaturen, Besorgungen für irgendwas usw. Es gibt irgendwie keinen für meine Frau, so entspannten Tag mehr, dass sie dann Lust auf Sex hat. Und woanders als zu Hause Sex zu haben, das würde meine Frau auch nicht wollen glaub ich.
Bei mir ist es aber so, dass ich gerade durch den Sex entspannter werde. Schwierig. Ich helfe mir dann halt durch SB. Aber wenn ich dran denke, dass das die nächsten x Jahre so weitergehen soll, fühl ich mich nicht so dolle.
Frau verlassen wegen fehlendem Sex kommt für mich nicht in Frage. Dafür liebe ich Sie und die Kinder zu sehr, es hängt auch sonst zu viel dran (gemeinsames Wohneigentum, unsere Wahlheimat, etc.)
Meint ihr es bringt was, wenn ich die SB weglasse, bis meine Frau nach nem Monat oder so wieder Lust verspürt? Sie vielleicht zu einem romantischen Dinner einladen und verführen? Ich fürchte aber, es wird sich so einfach nix ändern.

Sind hier vielleicht Paare, denen es ähnlich geht oder ähnlich ging?
Was könnte ich tun?
Kann ich darauf hoffen, dass wenn die Kinder älter werden, z.B. dann beide in die Schule gehen, dass es dann nochmal klappen könnte?
 

_Alpha_

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ihr solltet den Alltag aufbrechen, ohne dabei primär an Sex zu denken (der kommt dann vmtl von ganz allein).

Nehmt z.B. die Kinderbetreuung an. Lade sie zu einem romantischen Dinner ein, geht ins Kino usw.
Einfach mal ausbrechen.

Das romantische Essen ginge bei Bedarf sicher auch zuhause, denn Kinder von 2 und 6 Jahren sind ja i.d.R. nicht so lange wach abends.

Erinnert euch beide mal daran zurück, weswegen ihr euch liebt, wie es vor den Kindern war. Ist es wirklich nur die Zeit, die fehlt? Steigert euch langsam mit den Zärtlichkeiten, dann kommt auch irgendwann mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Ich weiss, dass bei zahlreichen langjährigen Paaren der Sex nicht mehr läuft....und erst recht, wenn
man 2 kleine Kinder hat.
Nun weiss ich nicht, ob sie stressbedingt oder eher grundsätzlich emotional zu dir den Sex nicht mehr will.

Es könnte helfen, mal ein Wochenende die kids zu den Grosseltern zu geben....und diese Tage nur zu zweit zu verbringen.

Sexuelle Gefühle sind unbewusst und man kann sie beim Anderen nicht erzwingen.
Zu viel Druck bewirkt das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakissen

Aktives Mitglied
Oder mal nen all inclusive Urlaub machen, bei dem es auch Kinderbetreuung gibt. Dass sie mal eine Woche lang z.B. am Pool entspannen kann, ohne dass die ganze Zeit der Haushalt ruft oder die Kinder am Rock zupfen. Von einem entspannten Wochenende alleine wird sie nämlich wohl nicht wieder die Lust finden, das ist schon vorbei, bis der Stress der letzten Wochen auch nur halbwegs abgebaut ist.
 
D

De(ad)generation

Gast
Hallöchen,

könnt ihr die Kinder über ein langes Wochenende mal zu den Großeltern geben und euch für das Wochenende dann z.B. ein Wellnesshotel buchen? Auch wenn es nicht zum Sex kommen sollte, wäre so etwas doch mal eine tolle Auszeit für euch beide?
Oder mal ein Urlaub mit Kinderbetreuung vor Ort?

Grüße
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Was vermisst deine Frau in eurer Beziehung?
Erinnere dich zurück an früher, nimmst du sie noch wahr wie damals?
Redet, organisiert euren Alltag um, lasst die Kinder immer mal fremdbetreuen.
Verschafft euch Freizeit alleine, indem regelmäßig mal du, mal sie abends mit Freunden weggeht.
Der Alltag frisst eure Liebe auf, und nur ihr beide könnt das ändern.
 

57-55

Aktives Mitglied
Hallo Bubbleman,

das Erste und wichtigste wäre, mit Deiner Frau darüber zu reden, sage ihr, was und wie Du Dich fühlst und frage sie, wie was und wie sie sich fühlt.
Ihr müsst klären, ob grundsätzlich die ›Lust‹ noch bei Euch beiden da ist.

Wenn ja, wo ein Wille ist, gibt es auch Wege, einige Vorschläge wurden schon gemacht.

Wenn sie an Sex kein Interesse mehr hat, wird es schwierig, dann musst Du Dir überlegen, was Du machst.

Aber klärt erst einmal, wo ihr beide steht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Lesbische Beziehung, kein Sex Sexualität 27
C Kein sex in der Beziehung Sexualität 39
_vogelfrei Fehlender Sex in der Beziehung Mann/Frau Sexualität 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 211) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben