Anzeige(1)

Semesterferien & jobben?

Hi, ich bin STudentin und habe bald semesterferien (ab Februar). und ich werde dann ca. 3 Wochen beschäftigt sein mit klausuren schreben und danach hasbe ich gar nichts mehr zu tun. von den letzten ferien kannte ich es immer, das ich mich dann schnell gelangeweilt habe und nichts mehr anzufangen wusste. deswegen dachte ich jetzt, ich jobbe (müsste nicht unbedingt sien, bekomme von meinen eltern unterhalt und komme damit aus, aber etwas mehr wäre ja nie verkehrt).
jetzt aber mein problem: ich glaube ich finde keinen job!
ich hab keine ahnung, was ich machen kann, bisher habe ich nachhilfe gegeben und babysitten gemacht, es sollte jetzt aber schon was richtiges sein!
ich hatte aber schon bei schulpraktika große probleme plätze zu finden und glaube, dass das ncht einfach wird. was könnte man denn z.b. machen? (konkrete tipps bitte!)
das problem ist auch, dass danach nur etwas über 1 Monat zeit wäre. was ist denn mit zeitarbeitsfirmen? es geht mir ja wie gesagt eher um die arbeit als ums geld, und da hat man halt die möglichkeit kurze zeit lang vollzeitbeschäftigt zu sein. wie läuft das da ab? jist das empfehlenswert? kann ich auch spontan (in den ferien) zu einer firma hin und haben die dann da auch was für einen?
 

Anzeige(7)

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
es gibt an den meisten unis jobvermittlungen, wie auch beim arbeitsamt (siehe meinestadt.de) unter nebenjobs oder so.

ansonsten einfach mal dort nachfragen, wozu du lust hast, bspw. durch die kneipenmeile tingeln und überall fragen, auch in verkaufsläden etc.

und wenn du diesmal vllt. keinen findest, wird es evtl. in den nächsten ferien was. wichtig: sofern diese arbeitgeber interesse anmelden, aber momentan nichts freihaben, immer telefonnr. da lassen bzw. sich bei denen nach einer gewissen zeit noch einmal melden.

zeitarbeit geht meist auch kurzfristig, aber meiner erfahrung nach eher dann eher langweilige jobs wie fließband etc - die sind eher geeignet, wenn man wirklich geldnot hat.

wenn du eigene ideen hast, kannst du auch selbst eine anzeige aufgeben.

viel erfolg.
 
G

Gast

Gast
hi,
ich würde auch voll gern in den semesterferien jobben gehen...am besten mit viel geldgewinn...meinetwegen auch am fließband...
ich weiß nur leider nicht wo ich mich danach umschauen soll. kannst du mir weiterhelfen? gibt es da i-net seiten oder sowas?
lg, tine
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
am besten bei zeitarbeitsfirmen:
Randstad
Manpower
Persona Service
Adecco
Arwa
welche es eben in deiner stadt gibt.
einfach hingehen und anmelden - oder andere möglichkeiten siehe oben.

lg
 

Trekkie

Mitglied
Normalerweise sollte es kein Problem sein, für 3 Wochen irgendwo kellnern zu gehen oder im Supermarkt Ware auszupacken? Einfach reingehen und höflich fragen... sowas kann man ggf. dann auch nach den Ferien auf reduziertem Niveau weiterführen wenn man gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben