Anzeige(1)

Seltsames Paket erhalten +pv

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Heute Nachmittag hat es bei mir geklingelt und jemand von der Post hat mir ein Paket ausgehändigt. Ich musste nichts unterschreiben. Als ich dann drin war habe ich gesehen, dass ich sowas nie bestellt habe - kenne auch die Firma nicht. Die kommt aus England. In dem Paket ist eine Yoga-Matte Ö.ö. Ich habe nie etwas derartiges bestellt, auch bei der Firma war ich nie Kunde. Es lag auch keine Rechnung und kein Lieferschein bei oder was für eine Retour.

Das komische ist, dass der Nachname stimmt, die Adresse auch - aber der Vorname ist komplett falsch.

Ich habe bei mir in der Familie und im Freundeskreis herum gefragt, aber keiner hat mir sowas bestellt (meine beste Freundin schickt mir z.B. manchmal Überraschungen und bestellt mir was).

Ich werde das Paket natürlich zurück gehen lassen. Nur, ich finde das total strange und etwas unheimlich und ich Frage mich, woher wissen die meine Adresse?

Vielleicht liegt es an den koreanischen Horror-Serien, die ich gerade ansehe, aber ich fühle mich etwas unwohl mit der Frage, was dahinter steckt. :eek:

Weiß einer von euch was dazu oder hatte sowas schon mal?
 

Anzeige(7)

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Puh, also doch besser nicht zurückschicken? Das Unternehmen hat auch keine eindeutige Website, wo ich Kontakt aufnehmen könnte. Es liegt auch keine Rechnung oder Lieferschein bei.

Ich frage mich echt, wie die an meine Adresse gekommen sind. Ich mache bei keinen Gewinnspielen mit und bestelle nur bei einer überschaubaren Menge an Händlern. Vielleicht ist es über Amazon gelaufen, wie in dem Link steht.

Bei mir stimmt halt der Vorname auf der Adresse nicht. Der Rest aber schon. Das irritiert mich.
 

Findefuchs

Moderator
Teammitglied
Ja, der Verbraucherschutz sagt auch, man muss es nicht zurückschicken. Der Verkäufer muss sich quasi kümmern. Und 3 kg nach England schicken düfte auch nicht wenig kosten. Ich habe nur Angst, dass dann eine Rechnung kommt und ich damit dann Stress habe und mich rumärgern kann.

Die Matte ist sogar recht hübsch und die Quali gar nicht schlecht. 😳 Ich mache sogar Yoga und habe für den Sport zuhause tatsächlich mit einer Matte geliebäugelt und weil ich mit den Kindern anfangen wollte, Kinderyoga auf der Arbeit einzuführen. 😅
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Wie es auch in dem Bericht steht und ich auch nochmal in manchen Posts über solche Machenschaften erlesen habe, solltest Du wirklich einfach eine Rechnung ignorieren, falls überhaupt eine kommt, einer Mahnung danach widersprechen und fertig. Die Matte würde ich auch erst mal kurz zwischenlagern und nach 14 Tagen nicht entsorgen sondern benutzen.
 
A

Alböguhl

Gast
Wenn ich nichts bestellt habe nehme ich auch nichts an.
Auch bei Paketen für Nachbarn sprechen wir das immer ab.
Ist nun mal passiert;
Der Rücktransport ist ein Geschäft des Unternehmens, sagt Rechtsexperte Jönsson.
Der Belieferte kann das Unternehmen also auffordern, die Ware abzuholen.
Verbraucherschützer raten, dem Versender eine angemessene Frist zur Abholung der Ware zu setzen und anzukündigen, daß die Dinge nach Ablauf dieser Frist entsorgt werden.
Gibt auch schlimme Fälle als Betrugs Masche:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Herbert i hat den Raum betreten.
  • (Gast) Herbert i:
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin wir wollen den nächsten Schritt machen und sie will das ich den ersten Schritt machen Sol aber ich traue mich das nicht und weiß auch nicht wie ich anfangen soll. Kann mir einer sagen was ich machen soll
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    Was für einen 1.Schritt?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Irgendeiner muss einen Schritt mschen ansonsten kommt ihr nicht vorwärts.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Sorry,hab dich anscheinend verschreckt.Bin schon wieder weg.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben