Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seltsames Grashüpfersterben

CAT

Aktives Mitglied
Mein Mann meinte gerade, es sei keine Duftkerze. Hab meinen Rüssel dran gehalten, entweder Geruch verflogen oder er hat Recht. Er meinte, das wäre die Aldi Kerze die er mal mitbrachte. Bin grad verwirrt. Ich hatte nämlich mal eine ähnliche mit Duft gekauft....hachja, das Alter wenn man sich nix mehr merken kann....

Deko hin oder her - Kerze ist jetzt im Müll :cool: Sicher ist sicher.... 5G kann ich leider nicht mit entsorgen.....

Ich möchte nicht, dass hier unsere Insekten sterben, wir haben so tolle hier....unter anderem die seltene schwarze Holzbiene...

1627323257570.png

1627323634486.png
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Da kann natürlich auch wer mit Insektiziden gespielt haben. Es gibt ja leider immer noch Menschen, die meinen, man müsse alle Insekten umbringen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Ich habe sogar ein Insektenhotel im Garten. Es gehen zahlreiche Bienen, Käferchen und andere Viecher hinein. Die Röhren verschließen sie sogar manchmal mit einer Art Deckelchen, verbringen einige Tage da drinnen und gehen anschließend wieder hinaus! Spannend!
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Liebe Cat, aber wenn es an der Kerze liegen würde, dann hätte deine Nachbarin doch auch dieselbige. Deshalb denke ich, dass es eher ein größerflächiges Phänomen ist. Die armen Tierchen.
Es tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir geschehen ist.
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich habe sogar ein Insektenhotel im Garten. Es gehen zahlreiche Bienen, Käferchen und andere Viecher hinein. Die Röhren verschließen sie sogar manchmal mit einer Art Deckelchen, verbringen einige Tage da drinnen und gehen anschließend wieder hinaus! Spannend!
Ich liebe es. Bei uns wohnen die in Bambusröhren. Wir haben alle Vielfalten hier und es ist so toll.
Die Blattläuse auf den Obstbäumen (weniger schön- ABER -) die von den Ameisten gemolken werden, die Junikäferchen die ihre Eier dort legen, weil sie dann die Blattläuse fressen.... Entzückend ;-)

Schmetterlinge in allen Farben. Ich habe einen extra angelegten Bienen und Insektenfreundlichen Garten. Rotschwänze haben letztes Jahr hier ihre Jungen aufgezogen, die wir vorher noch gerettet hatten, weil sie aus dem instabilen Nest fielen. Hasen und Eichhörnchen sind auch zu Besuch und Igel nicht zu vergessen und in der Nacht auch liebe Ratten und Mäuse. Mit der Wildtierkamera aufgenommen

1627324755999.png
 

CAT

Aktives Mitglied
Liebe Cat, aber wenn es an der Kerze liegen würde, dann hätte deine Nachbarin doch auch dieselbige. Deshalb denke ich, dass es eher ein größerflächiges Phänomen ist. Die armen Tierchen.
Es tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir geschehen ist.
Ich glaube es auch nicht wirklich, aber sicher ist sicher. Der Link von SFX war sehr interessant und gibt ja auch andere Deko als Kerzen. Ich möchte auf keinen Fall Verursacher für tote Insekten sein.

Ich hege und pflege sie ...und dann evtl. wegen so ner doofen Kerze.....schlimm 😰
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Die armen... mir ist dieses Jahr auch aufgefallen das ich die süßen Scheißerchen abends gar nicht mehr höre. 😥 Wir hatten nicht so viele weil es nicht direkt ländlich ist aber ein paar hat man schon hören können. Habt ihr das mit den vö**** mitgekriegt die blind werden und sterben?
 

CAT

Aktives Mitglied
Die armen... mir ist dieses Jahr auch aufgefallen das ich die süßen Scheißerchen abends gar nicht mehr höre. 😥 Wir hatten nicht so viele weil es nicht direkt ländlich ist aber ein paar hat man schon hören können. Habt ihr das mit den vö**** mitgekriegt die blind werden und sterben?
Nein, wie gruselig. Muss ich mal googeln.

Wir haben hier diese grünen Hüpfer in allen Größen und auch so Bräunliche. Ziemlich viele.
Ich hoffe, dass die jetzt nicht nach und nach alle versterben. Vielleicht frage ich mal beim NABU nach, was das sein könnte....
 

SFX

Aktives Mitglied
Da hast du wirklich einen tollen Garten! So schön, dass ihr bei der Gestaltung auch die Tier- und Insektenwelt berücksichtigt. Dann herrscht auch wirklich Leben und es gibt viel zu bestaunen. Wir haben viele Igel und auch Eichhörnchen. Den Igeln stelle ich im heißen Sommer gerne Wasserschälchen in die Hecke. Ich lege auch immer ein paar Steine in die Schüsseln. So können dort auch Insekten landen und trinken.

Als Dank dafür, dass die Igel unseren Garten schneckenfrei halten, lasse ich im Herbst auch den letzten zusammengerechten Laubhaufen immer bis ins Frühjahr liegen. Sie überwintern darinnen! Schafft es einer nicht rechtzeitig zum Winterschlaf in den Laubhaufen, so wird er von uns gefüttert bis er das richtige Gewicht erreicht hat. Ich baue dann aus alten Ziegelsteinen ein kleines, katzensicheres Häuschen wo er überwintern kann.

Das sind doch so kleine Handgriffe, die einem selbst nicht schwerfallen. Dem Tier rettet man damit jedoch das Leben!
 
L

LolliPip

Gast
Hallo kann es sein dass die Tiere auf der Suche nach Wasser verdurstet sind? Hattet ihr mal Wasser da und habt jetzt keins mehr? Wir hatten letzten Sommer immer die Grashüpfer im ersten Stock weil wir als einzige eine Insektenwasserschale aufgestellt hatten und die Tiere wussten nach zwei Tagen schon wo die stand und kamen den ganzen Sommer über.

Insektenhotels müsst ihr aufpassen dass sie klein sind, meine Freundin von wildbee sagt dass die Hotels der ideale Brutboden für Bienenmilben sind an denen die Tiere dann sterben können, also immer darauf achten dass sie nicht made in PCR und giftfrei und klein sind.

Die schwarze Holzbiene ist wunderschön!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben