Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seltsamer Husten

Salida

Aktives Mitglied
Hallo zusamm,

Ich habe jetzt seit etwa 4-5 Wochen einen penetranten Husten. Es wird langsam immer schlimmer, heute habe ich solange husten müssen, bis ich mich beinahe übergeben habe. Während des Hustens habe ich auch Auswurf, dieser ist gelblich-braun und dabei habe ich einen metallischen Geschmack im Mund.
Im Hals reizt es mich, so das ich dann huste und nicht aufhören kann.
Beim Hausarzt war ich schon zweimal und beim HNO auch schon einmal. Ich habe Tabletten und Antibiotika bekommen, aber nichts davon hat angeschlagen. Der Arzt redete von bakterieller Infektion, aber seit 4 wochen hilft nichts und scheinbar kümmert sich kein Arzt wirklich darum, will mich nur abspeisen...

Habt ihr eine Idee? Tipps oder Vorschläge?

Danke!
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Wechsle unbedingt den Arzt oder lass Dir eine Zweitmeinung einholen; das ist Dein Recht auf eine kompetente Beratung und Untersuchung; es kann gut sein, dass Du das falsche Antibiotikum bekommen hast, eines das auf dieses Art der Infektion nicht anspricht. Hast Du vom Arzt einen Abstrich von Deinem Hals oder eine Sputumprobe abgenommen bekommen? Das wäre eigentlich wichtig um die Art der Bakterien zu bestimmen.

Soul...
 

Salida

Aktives Mitglied
Hallo Soul,

neind er Arzt hat keinen Abstrich genommen. Weder mein HA noch der HNO. Hab vergessen zu sagen, dass ich in letzter Zeit auch häufig ein bisschen Nasenbluten habe.
Beide haben sich nur meine Beschwerden angehört und danach geurteilt. Sie sind mir also nicht näher als 1.50m gekommen :(
Jetzt will ich das endlich loswerden.

Danke!
 
Q

*quasi*

Gast
Das hört sich an wie bei einer Freundin im vergangenen Jahr, wo sich nach wochenlanger Suche die Sache dann als Keuchhusten heraus stellte. Lass dich doch mal draufhin durchchecken. Können auch Erwachsene noch bekommen und auch als Wiederholungserkrankung!
Gute Besserung! quasimodo
 
I

icke vonne insel

Gast
Möchte mich anschließen und dir dringend einen arztwechsel empfehlen. die symptome sollten jeden arzt wachrütteln.....bzw. die dauer der erkrankung. pass auf das die sache nicht chronisch wird. kann sein das ich nicht rihtig gelesen hatte aber war der auswurf rot, rötlich oder fleischfarbend? der metallische geschmack kann EVENTUELL durch rückstände des nasenbluten kommen. sollte dir kein hausarzt aufmerksamkeit schenken wähle lieber den weg zum pulmologen. ist besser als ob du von einem arzt zum anderen geschickt wirst. und vor allem: pump dich nicht auf verdacht mit medis voll.

gute besserung
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Ich würde dir auch raten, einen Lungenfacharzt aufzusuchen, ich habe auch immer wieder solche Hustereien verschleppt, jetzt hab ich Asthma, damit ist nicht zu spassen.
 

Salida

Aktives Mitglied
Danke schonmal für die Antworten!

Mir wurde heute gesagt, dass das auch daran liegen kann, dass ich vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe. Denn kurz danach habe ich das bekommen. Das soll angeblich daran liegen, dass sich meine Lungenbläschen und Lungenhärchen vom Teer "befreien". Soll von alleine weggehen, aber das find ich sehr abstrakt...:confused:
 
I

icke vonne insel

Gast
ist schon logisch....was mal reingegangen ist muss auch wieder raus aber nicht so...wenn du fast ko... musst beim husten ist das nicht unbedingt normal. vor allem nicht wenn das den ganzen tag geht. und der körper entgiftet sich ja auch in der zeit wo du noch geraucht hast und musstest du nicht so doll husten....wenn ich das richtig verstanden habe.

eigentlich hätte dich jeder arzt zum röntgen schicken sollen. sprich deinen arzt mal drauf an.

bin kein lungen experte aber normal klingt das alles nicht....hast du beim atmen wie so ein rasseln in der lunge bzw. im hals?
 

Salida

Aktives Mitglied
Hallo!

Ja ich habe tatsächlich ein Rasseln und etwa seit 2 Wochen ist es so, dass wenn ich durch den Mund atme, ich ein pfeifendes Geräusch von mir gebe. Ich pfeife quasi aus dem letzten Loch :eek:

Was könnte das denn sein??

Wenn ich tief einatme muss ich sofort husten und mittlerweile tut mein Brustkorb auch sehr weh.

Danke :)
 
I

icke vonne insel

Gast
ich denke nicht das das war mit rauchen zu tun hat. hört sich eher an wie ein entzündlicher prozess und dann ist es höchste zeit für den arzt sonst hast, wie schon weiter oben beschrieben, irgendwann asthma oder ne chronische bronchitis....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N 3 Monate seltsamer Zyklus nach Pille danach Gesundheit 2
S Hartnäckiger Husten Gesundheit 16
G Immer wieder Husten Gesundheit 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben