Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ASTx97

Mitglied
Guten Tag Forum,
Bin 22 Jahre alt, männlich und körperlich eigentlich kerngesund, leide jedoch seit Jahren unter folgenden Symptomen:
-Juckreiz: Mit dem Juckreiz hat eigentlich alles angefangen. Vor rund sieben Jahren bekam ich plötzlich einen leichten Juckreiz, der sich über den gesamten Körper erstreckt und beim Kratzen, seltsame rote Striche hinterlässt. Der Juckreiz ist am Bauch, unterhalb des Bauchnabels in der linken Bauchhälfte (ungefähr dort wo sich Sigmoid befindet) am stärksten und beginnt meist dort und breitet sich aus.

-Benommenheit: In der Zeit als der Juckreiz begann, fing auch das mit der Benommenheit an. Es fühlt sich so an als würde ich alles im Traum erleben und fühle mich wie in Watte gepackt.

-Zittern: Anfangs fing es damit an, dass ich in Situationen in denen ich psychisch angespannt war, übermäßig zitterte. Mittlerweile ist das Zittern stärker geworden und tritt auch in anderen Situationen auf (z.B. beim Anwenden von Kraft, anspannen der Muskeln, Bewegungsabläufe die eine gewisse Feinmotorik benötigen).

-Geistiger Zerfall: Habe das Gefühl seit etwa sieben Jahren geistig zu zerfallen, bzw. geistig extrem schnell zu altern. Anfangs wirkte das sich vor allem auf meine Schulnoten. Meine Leistungen wurden immer schlechter und ich verlor das Interesse an Tätigkeiten die mir früher Spaß gemacht haben.

Seit letztem August verschlechterte sich alles binnen weniger Minuten! Ich hatte eine Art Migräneaura (nur Aura, keine Kopfschmerzen, jedoch starke Benommenheit und Verwirrtsein). Seit dem, kann ich viel langsamer Rechnen und habe Probleme leserlich zu schreiben, mich verständlich auszudrücken. Auch Probleme mit der Motorik begannen: ich bin seitdem extrem ungeschickt, hatte Probleme das Gleichgewicht beim Gehen zu halten. Die Benommenheit / Bewusstseinstrübung wurde dann plötzlich so stark, dass ich das Gefühl hatte mein Bewusstsein zu verlieren. Hatte panische Angst davor ins Koma zu fallen und entwickelte konkrete Suizidgedanken. Seitdem befinde ich mich in einer psychiatrischen Einrichtung (zum Glück gibts hier WLAN!:D) wo meine Symptome als psychosomatisch abgetan und ich nicht ernst genommen werde.
Ich vermute, dass ich unter einer Art Hyperammonämie leide, welche seit Jahren mein Gehirn schädigt und durch einen erhöht durchlässigen Darm entstanden ist, da meine Symptome durch Verstopfungen schubweise stärker werden (Verstopfung war im August 2018 am stärksten!). Folgende Untersuchungen habe ich bereits gemacht, jedoch wurde nichts gefunden:
-vier mal MRT von Gehirn
-drei mal EEG
-drei mal neurologische Visite, jedoch ohne Auffäligkeiten
-Darmspiegelung
Das Problem ist, dass ich geistig immer mehr zerfalle und nichts dagegen tun kann, da ich noch nicht mal eine Diagnose habe!
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Wurden deine Nieren mal untersucht ? Aber ich nehme an, das deine Blutwerte gründlich untersucht wurden.Bei einer Nierenschwäche hat man nämlich so einen Juckreiz.
Wenn die Ärzte nicht weiter wissen wird leider schnell alles als psychisch abgetan.
 
S

Sylva

Gast
Was hat denn die Magnetresonanztomografie Deines Gehirns ergeben?
Wäre sie "ohne Befund", kann Dein Zustandsbild wohl nicht auf eine Erkrankung dieses Organs zurückzuführen sein.

Irgend jemand muß doch eine Diagnose erstellt haben - und sei es erst einmal eine "Verdachtsdiagnose", die dann zu weiteren Untersuchungen führt.
 

ASTx97

Mitglied
Wurden deine Nieren mal untersucht ? Aber ich nehme an, das deine Blutwerte gründlich untersucht wurden.Bei einer Nierenschwäche hat man nämlich so einen Juckreiz.
Wenn die Ärzte nicht weiter wissen wird leider schnell alles als psychisch abgetan.
Ja, meine Blutwerte wurden mehrmals gründlich untersucht, jedoch ohne Auffälligkeiten. Zwei Mal wurde auch auf Ammoniak untersucht, war jedoch in Norm..
 

Kätzin

Aktives Mitglied
Hallo,

es gibt spezielle Kliniken für Leute, die an Symptomen leiden, aber keine Diagnose haben. Da gibts Ärzte, die tiefer graben und die Dinge untersuchen, an die viele Ärzte vielleicht nicht denken.
Google das mal.

Wurde dir etwas zu diesem migräneartigen Anfall gesagt?
 

ASTx97

Mitglied
Was hat denn die Magnetresonanztomografie Deines Gehirns ergeben?
Wäre sie "ohne Befund", kann Dein Zustandsbild wohl nicht auf eine Erkrankung dieses Organs zurückzuführen sein.

Irgend jemand muß doch eine Diagnose erstellt haben - und sei es erst einmal eine "Verdachtsdiagnose", die dann zu weiteren Untersuchungen führt.
Komischerweise war die MRT ohne Befund. Bin mir jedoch zu 100% sicher, dass das alles auf eine Hirnerkrankung / Hirnvergiftung zurückzuführen sein muss! Meine einzige Diagnose ist bis jetzt "Depressionen mit hypochondrischen Wahn". Ich werde also nicht ernst genommen!
 
A

Angua

Gast
Komischerweise war die MRT ohne Befund. Bin mir jedoch zu 100% sicher, dass das alles auf eine Hirnerkrankung / Hirnvergiftung zurückzuführen sein muss! Meine einzige Diagnose ist bis jetzt "Depressionen mit hypochondrischen Wahn". Ich werde also nicht ernst genommen!
Nach vier(!) MRTs darfst Du das langsam glauben.
Ich schmeiße nochmal eine Histamin-Intoleranz in den Ring.
 
S

Sylva

Gast
...Bin mir jedoch zu 100% sicher, dass das alles auf eine Hirnerkrankung / Hirnvergiftung zurückzuführen sein muss! Meine einzige Diagnose ist bis jetzt "Depressionen mit hypochondrischen Wahn". Ich werde also nicht ernst genommen!

Was heißt "meine" Diagnose?
Eine, die DU stellst?
Oder eine, die gestellt worden ist?

Wenn jemand anderes diese Diagnose gestellt hat, HAT er Dich sehr ernst genommen!

Es ist schwer zu raten.
Aber wie wäre es, wenn man dieser Diagnose "Depressionen mit hypochondrischen Wahn" nachginge und eine entsprechende Therapie begänne?

Und wenn Du es schaffen könntest, diese Diagnose zu akzeptieren als eine, die wesentlich harmloser ist als eine Hirn-Erkrankung organischer Art?
 

ASTx97

Mitglied
Nach vier(!) MRTs darfst Du das langsam glauben.
Ich schmeiße nochmal eine Histamin-Intoleranz in den Ring.
Meine kognitiven Defizite sind ziemlich stark. Glaube nicht, dass das eine Intoleranz verursachen kann. Habe außerdem keine Magen-Darmbeschwerden bis auf Verstopfung. Es ist eigentlich immer so, dass ein "Verstopfungsschub" eine Verschlechterung auslöst, so als würde mein Gehirn durch meinen Darm vergiftet werden. Echt seltsam!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben