Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selische Grausamkeit.

G

Gast Ania38

Gast
Mein Mann quellt mich schon seid 14 Jahren.Ich würde mich gerne trennen aber habe angst das meine Eltern daran zerbrechen.Alle denken wir sind das Perfekte Ehepaar.Wir haben 2 wundervolle Söhne 3 u.13. Jeden Tag muss ich mir anhören wie dumm ich bin wie scheiße ich koche und wie wenig ich putze.Ich freue mich jeden Tag wenn ich zu Arbeit gehe . An allem was so passiert bin ich schuld und für die Menschheit wehre es besser wenn ich an meinem Asthma ersticken würde.Bitte versucht mit Paar gute Tips zu schreiben. Ich bin ein sehr lustige Mensch und mache alles für meine Familie.Aber seid Heiligabend merke ich das meine Gesundheit sehr darunter leidet. Sobald ich höre wenn er die Treppen runter kommt bekomme ich keine luft und muß sprühen.Ich glaube das es schon an meine Psyche hängt.Bitte helft mir.LG Ania
 

FlotteLotte

Mitglied
Liebe Ania,
Oh weh, das ist ja mal eine ganz schöne Last, die du da tagtäglich mit dir rum schleppen musst.
Darf ich fragen, wie dein Mann sich den Kindern gegenüber verhält?
Wie verhaltet ihr euch als Paar, als Eltern gegenüber den Kindern?
Jeder Mensch ist sein eigenes Individuum. Wir sind selbstbestimmte Wesen und haben ein Anrecht auf ein gesundes Leben. Dass dein Leben gerade nicht sehr gesund verläuft, merkst du ja selbst.
Was tust du bei einer bakteriellen Infektion? Was bei einem aggressiven Virus? Was bei Schmerzen?
Und was tust du jetzt?
Wenn wir uns tagtäglich für andere aufopfern, werden wir niemals den Sinn UNSERES Lebens finden, sondern nur den Sinn des Lebens der ANDEREN.

Und noch eine kleine Bitte:
Kinder sind sehr sensible Wesen. Sie bekommen viel mit, ob man will oder nicht. Sie tragen oft Lasten mit sich, die für ihre Schultern nicht gedacht sind. Die Kindheit ist zu schnell vorbei und kann nicht zurück geholt werden.

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
FlotteLotte
 
D

DNK

Gast
Deine Eltern würden noch deutlich stärker dran zerbrechen, wenn sie irgendwann erführen, dass dein Mann aus dir ein nervliches Wrack gemacht hat.
Und für deine Söhne hast du die Verantwortung, sie vor ihm zu schützen.
Die merken mehr von dieser Situation als man denkt, was ihnen NICHT gut tut, besonders für deinen Ältesten, da er sich gerade in einer Selbstfindungsphase befindet.
Hilfe bekommst du in Frauenhäusern. Adressen erhältst du beim Weißen Ring und Taxifahrer sollten die auch kennen. Die bekommt man nicht einfach so, weshalb dein Mann es schwierig haben wird, dich zu finden.
Wenn es euch dann besser geht, kannst du immer noch mit deinen Eltern reden und eine Scheidung einreichen.
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Hallo Ania,

es tut mir leid, wenn ich das so deutlich sage: dein Mann wird sich nie ändern! Hoffe nicht darauf.

Es geht dir wie so vielen Frauen. Um die Familie zu retten, machen sie sich ganz klein.
Dass du schon fast keine Luft mehr bekommst, wenn er sich nähert, ist höchste Alarmstufe.

Du musst jetzt nichts mehr retten - nur dich selbst!

Du spürst, dass du in dieser Ehe krank wirst. Seelisch und körperlich. Das darf nicht sein.
Deine Kinder brauchen dich noch viele Jahre. Sie brauchen jedoch keine schwache, kranke, sondern eine starke, unbeschwerte Mutter.

Du hast Liebe und Respekt verdient. Deshalb gibt es nur für dich nur eine Wahl. Nimm deine Kinder und gehe deinen eigenen Weg.

Alles Liebe und viel Kraft!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben