Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstvertrauen bei Männern

I

ich1980

Gast
Wichtig bei einem Mann finde ich auch, dass er Fantasie hat! Und dass er offen ist und dass man mit ihm über alle Möglichen Themen reden kann! Humor, gaaaanz wichtig! Wenn eine Frau lacht, dann vergisst sie ganz leicht die Optik!

Und immer spielerisch sein, den ganzen albernen Tanz, den Männlein und Weiblein vollführen um einander näher zu kommen einfach mal ansehen, lachen und sich nicht so ernst nehmen!:rolleyes:

Schau dir Charly Chaplin an, wahrhaft keine Schönheit, klein noch dazu...aber der konnte immer die tollsten, jüngsten Frauen haben. Les doch mal seine Biographie. Kannst vielleicht was lernen.

ja super, aber ich verstehe nicht warum normale männer nicht attraktivie sind. das wrd doch hier eindeutig klar, dass nur zwischen schönheiten wie in meiden und normalen=nicht schön gesprochen wird. bei frauen ist es doch nicht so! frauen müssen nicht, wie irgedneine h&m werbung schönheit aussehen um attraktive zu sein. ein mann nennt doch nicht nur models schön.

ich verstehe nicht wie frauen mich schon als unschön bezeichnen :( ist doch verückt sowas.

wilklst du mich als total unschön hinstellen?
 

maryanne

Aktives Mitglied
An deinem Aussehen kannst du nicht sooo viel ändern. Es ist wichtig, dass du dir deiner Stärken bewusst wirst und diese noch weiter ausbaust. Du hast doch selbst geschrieben du warst einst offen und lockerer. Das steckt doch immernoch in dir drin! Das ist doch schon mal ein Anfang.

Pass auf, du solltest deinen Geist, dein Denken erst mal anders ausrichten. Du bist kein Opfer deines Körpers oder des Urteils von irgendwem. Du bist selbstverantwortlich wo es hingeht. Nur du allein kannst was ändern. Und dann reagieren auch die Frauen ganz plötzlich anders. Lese gute Bücher, mach Sport. Das hilft. Umgib dich mit Freunden, die dir was positives geben können. Auch das hilft.
 
G

Gast

Gast
ja super, aber ich verstehe nicht warum normale männer nicht attraktivie sind. das wrd doch hier eindeutig klar, dass nur zwischen schönheiten wie in meiden und normalen=nicht schön gesprochen wird. bei frauen ist es doch nicht so! frauen müssen nicht, wie irgedneine h&m werbung schönheit aussehen um attraktive zu sein. ein mann nennt doch nicht nur models schön.

ich verstehe nicht wie frauen mich schon als unschön bezeichnen :( ist doch verückt sowas.

wilklst du mich als total unschön hinstellen?
Hä? Kann es sein dass du voll verwirrt bist? Wo steht denn das? Und hier weiß doch eh keiner wie du aussiehst? Wenn du immer so rumjammerst wie hier und alles auf dein Aussehen beziehst ist es kein Wunder, das du keine Frau begeistern kannst. "Normale" männer bekommen auch eine Frau aber du benimmst dich nicht normal. Da hat dein Aussehen gar nichts mit zu tun.dein geringer Selbstwert ist unsexy nicht dein Optik.geh zum Psychologen du hast ein echtes Problem.
Und das du denkst, Frauen hätten keinen Druck, schön zu sein zeigt einfach wie verzogen deine Wahrnehmung ist.
 
I

ich1980

Gast
An deinem Aussehen kannst du nicht sooo viel ändern. Es ist wichtig, dass du dir deiner Stärken bewusst wirst und diese noch weiter ausbaust. Du hast doch selbst geschrieben du warst einst offen und lockerer. Das steckt doch immernoch in dir drin! Das ist doch schon mal ein Anfang.

Pass auf, du solltest deinen Geist, dein Denken erst mal anders ausrichten. Du bist kein Opfer deines Körpers oder des Urteils von irgendwem. Du bist selbstverantwortlich wo es hingeht. Nur du allein kannst was ändern. Und dann reagieren auch die Frauen ganz plötzlich anders. Lese gute Bücher, mach Sport. Das hilft. Umgib dich mit Freunden, die dir was positives geben können. Auch das hilft.

machse sport:) ich war sportlich hoch talentiert und wäre profi geworden.


also siehst du mich echt als sehr unschöner mann, ganz schön krass
 

suppenhuhn

Mitglied
den letzten Satz finde ich jetzt unfair von dir.
Sie hat doch explizit gesagt, dass sie das nicht tut!

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das mit der Sicht von sich selbst absolut zutrifft.
Genau mit diesem Problem kämpfe ich leider auch. Ich sehe mich schlechter als andere mich sehen und das steht mir im Weg.
 
I

ich1980

Gast
den letzten Satz finde ich jetzt unfair von dir.
Sie hat doch explizit gesagt, dass sie das nicht tut!

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das mit der Sicht von sich selbst absolut zutrifft.
Genau mit diesem Problem kämpfe ich leider auch. Ich sehe mich schlechter als andere mich sehen und das steht mir im Weg.

ja, habe da überreagiert, aber ich sehe daran jedoch, dass an männern eine sehr höhere erwartung an da das aussehen gehegt wird. oder streitet das wer ab. Ich beispielsweise habe eine normal bis leicht sportliche figur, weil ich früher leistungssport gemacht habe und leider erinnern nur noch die pokale und urkundne plus internetberichte davon. najut, ich bin nicht groß, aber auch kein zwerg, habe kein modelgesicht wie in den werbungen aber verstehe nicht wie mann dann heute schon als unschön beschrieben wird.ich habe große augen, keine glusch, aber eben große aber schöne blaue augen und eben eher das polnische gesicht, als das ganz schlanke deutsche.

aber dann ist man schon nicht gutaussehend man ist eben einfach da oder wie man es nennen soll. bei frauen habe ich das noch nicht erlebt, dass normal aussehende frauen. ala normale figur, keine großen unauffälligkeiten als nicht schön gesehen werden. männer sehen doch nicht nur die tollen super schöheiten als attraktive an. welche frau sieht denn so aus? die wenigesten oder laufen sehr viele mit sportlicher fitnessfigur herum, mit einen prallen busen und alles extrem definiert? nein, aber frauen werden normal als attraktive gesehen aber bei männern muss es perfekt sein ala 1,80-1,85, durchtrainiert und alles.


genau so meine ich das, vllt versteht mich wer, und weis was ich meine.
 

suppenhuhn

Mitglied
Ich kann dich ja verstehen.
Alles was ich versuche zu sagen ist, dass man sich selber oft schlechter sieht als andere einen sehen.
Problematisch ist, dass es für die eigene Ausstrahlung wichtig ist wie man sich selbst sieht.
Wenn man sich selbst nicht mag (und da schließe ich mich selber mit ein) dann strahlt man das aus. Dann wird man von den anderen zurückgewiesen, weil man sozusagen "unaktraktivität ausstrahlt".

Was man dagegen machen kann? Wenn ich das nur wüsste...
 
I

ich1980

Gast
Hä? Kann es sein dass du voll verwirrt bist? Wo steht denn das? Und hier weiß doch eh keiner wie du aussiehst? Wenn du immer so rumjammerst wie hier und alles auf dein Aussehen beziehst ist es kein Wunder, das du keine Frau begeistern kannst. "Normale" männer bekommen auch eine Frau aber du benimmst dich nicht normal. Da hat dein Aussehen gar nichts mit zu tun.dein geringer Selbstwert ist unsexy nicht dein Optik.geh zum Psychologen du hast ein echtes Problem.
Und das du denkst, Frauen hätten keinen Druck, schön zu sein zeigt einfach wie verzogen deine Wahrnehmung ist.

Ja genau ich habe ein problem, ich habe meine gesamte familie verloren durch tod, das früh und seitdem wurde ich wie scheiße behandelt weil es mir nicht gut ging. ala stell dich nicht so an, jeder geht mal. so ein mist muss ich mir anhören und die jahre waren sehr hat bis unaushaltbar- und ich habe mir immer nur eine familie gewünscht aber man wird als pflegefall hingestellt wenn man es nicht verkraftet hat das seine familie gegangen ist und im laufenden leben wird man daher als looser gesehen. genau dieses problem habe und es kann keiner nachvollziehen.

so ist es doch man darf nichts erlebt haben, rein nichts, wenn man es tut ist man gleich sechste wahl und warum das, dann muss man sich als mann anhören, mache erstmal was für dich blub.

so merkt man doch wie die welt gestrickt ist, aber ne frau die scheiße erlebt die hat keine probleme. ein mann schon.
 
I

ich1980

Gast
Ich kann dich ja verstehen.
Alles was ich versuche zu sagen ist, dass man sich selber oft schlechter sieht als andere einen sehen.
Problematisch ist, dass es für die eigene Ausstrahlung wichtig ist wie man sich selbst sieht.
Wenn man sich selbst nicht mag (und da schließe ich mich selber mit ein) dann strahlt man das aus. Dann wird man von den anderen zurückgewiesen, weil man sozusagen "unaktraktivität ausstrahlt".

Was man dagegen machen kann? Wenn ich das nur wüsste...
das ist ja das problem. man macht sich dann noch zusätzlich übér diese welt gedanken. einen gehts schlecht wird dann gleich mies noch behandelt und die geht es noch mal paar etagen schlechter. so merkt man doch wie menschen ticken und wenn man das einmal erlebt hat, dann hat man schwierigkeiten wieder zu vertrauen.

und was auch immer wieder auftaucht:

wenn frauen zb. schwere probleme haben, was erlebt haben=trotzdem partner
ein mann in diesem fall ist ein verbrecher hoch acht und bleibt alleine.

da haben frauen immer leicht reden, weil sie es in der sache leichter haben.

ich kenne das aus erfahrungen, mir ging es nie gut aber ich war für den anderen da... was hat man davon, man verdadddelt seine kraft und bekommt den laufpass.

frauen haben da echt leicht reden.

ich weis, damit mache ich mir feinde, aber vllt denkt einer mal drüber nach - ob da was wares dran ist.
 
G

Gast

Gast
@ich1980:
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Und ich verstehe, dass es sehr schwierig ist. Es stimmt ja auch, es ist tatsächlich sehr schwierig.

Hast du Freunde?
Ich glaube, dir fehlen ein bißchen Impulse von anderen Menschen im richtigen Leben. Egal wie du aussiehst, für mich liegt es auf der Hand, dass du in jedem Fall ein verbesserungswürdiges Selbstmarketing hast. Mach dich selber nicht schlecht. Du bist nicht schlecht. Die anderen die draußen rumlaufen sind nicht besser. Ein paar vielleicht schon (Brad Pitt usw.) aber die Masse ist das nicht. Ich bin nicht besser. Und fast alle anderen auch nicht. Du musst das verinnerlichen das du nicht schlecht bist, sondern gut so wie du bist.

Du musst dir das mal klarmachen: du bist saustark und kannst extrem stolz auf dich sein. Wenn man in seinem Leben soviel Sch**** frisst wie du, dann hat man gute Chancen daran zu zerbrechen. Du bist aber nicht zerbrochen, vielleicht warst du zwischendurch nah dran, aber es gibt dich noch und du hast das trotz widrigster Bedingungen gemeistert. Ich möchte nicht wissen, wievielen das nicht gelingt. Aus eigener Erfahrung weiß ich: es sind verdammt viele.

Warst du schonmal in psychologischer Behandlung? Möglicherweise bist du gar nicht bereit für eine Partnerschaft. Eine Partnerin kann dir niemals das ersetzen was du verloren hast. Ich weiß nicht, ob dir das klar ist (nicht nur im Bewußtsein, sondern auch im Unterbewußtsein)?

Also, und das ist die wirklich gute Nachricht: deine Probleme scheinen mir nicht unlösbar. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich bei dir noch alles zum Guten entwickeln wird. Weil du nicht aufgibst. Weil du dranbleibst. Und weil ich nicht denke, dass es an deinem Aussehen oder deiner Körpergröße scheitert. Das ist sehr gut, denn die anderen Faktoren, wegen denen es aus meiner Sicht scheitert, sind nicht in Stein gemeißelt sondern änderbar.

Schreib aber erstmal bitte etwas zu meinen beiden Fragen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben