Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstverletzung

etta1987

Mitglied
ich hab das borderlinesyndrom und nen paar andere kleine leide. ich war wegen diesen sachen auch schon in behandlung, bin das auch noch immer. ich habe mich jetzt fast ein jahr nicht mehr selbst verletzt, nur gab es leider gestern einen großen ausrutscher, so das ich genäht und geklebt werden musste. ich hatte dieses problem sehr gut im griff, nur halt jetzt nicht mehr... das mir gerade alles zu viel wird, d.h. meine gebärmutter wurde mir gerade entfernt vor 3 wochen wg. krebs und streit mit meinem ehemann und viele andere sachen, merke ich selber. meine therapeutin kann mir bei all díesen sachen nicht helfen und auch mein mann nicht. seit meine gebärmutter raus musste, fühle ich mich einfach nicht mehr als frau. leider bekomme ich nur sprüche wie; das ist normal, du bist jung, andere frauen können auch keine kinder bekommen... naja nicht hilfreich. nur prob ist, im mom verletzte ich mich zu oft (fast stündlich acuh nachts) selber mit absicht wieder einfach um meinem leben zu entkommen und mich selbst wieder zu spüren. ich habe mich zur zeit einfach gar net mehr im griff... ich musste es einfach mal loswerden. sonst hört mir gerad daheim keiner zu...
 

Missery

Mitglied
Du musst dich nicht dafür entschuldigen...
mir geht es oft genauso, vor allem zur Zeit. Vor kurzem hat ne Ärztin/Psychologin bei mir Borderline Diagnosiziert und angeblich habe ich auch noch ADS...
Kennst du schon die Methode mit dem Notfallkästchen? Du guckst, was dich gut ablenkt, wenn du den Druck (ich nenns ez mal so) hast und das schreibst du dir auf und das tust du an nen Festen platz (z.B in ein Kästchen) wenn du dann mal wieder den Druck hast, verwendest du eine der Strategien...
 

etta1987

Mitglied
Ja sowas habe ich schon. habe igelbälle, tennisbälle, oder brausetablette oder auch haargummis. gehe dann auch oft raus und zerkloppe stöcker an bäumen oder sowas in der art, um den druck loszuwerden. nur leider hilft alles zur zeit gar nicht mehr. habe gestern auch wieder angefangen Tavor (ruhigsteller) zu nehmen, aber das hilft net mehr.
 

Missery

Mitglied
Hört sich ja nicht so gut an...
Sag mal, nimmst du auch irgendwelche Deprimedikamente oder warst du mal in ner Klinik?
Also ich hab mal von ner guten Freundin (auch Borderlinerin wie ich ) gehört, dass es manchmal hilft, wenn man sich mit Leuten trifft, die ähnliche PRobleme haben.
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
hey leute,

ich habe zwar kein borderline, allerdings ritze ich mich auch seit 8 jahren...
ich kann auch irgendwie nich damit aufhören...
war auch schon 2 mal inner psychiatrie und seit dem in behandlung...
einige skills hab ich auch schon ausprobiert, aber nich lange durchgehalten...
würde mich mal interessieren, warum ihr borderline habt bzw. was ist es noch als SVV??

LG kleiner_engel
 

Missery

Mitglied
bei mir ist es ne längere geschichte, ist erst vor kurzem diagnosiziert worden, auch wenn ich öfters in ner psychiatrie war. Teilweise hab ich angefangen, weil ich mir für alles die schuld gegeben habeund dann wurde es schlimmer und schlimmer ich konnte meine gefühle nich mehr kontrolieren stimmungsschwankungen bis zum großen nichts hin
 

etta1987

Mitglied
Ich habe es seit ca. 12 Jahren. War schon mehrfach in Kliniken und noch bin ich in Behandlung. Bei mir kommt es aus meine Kindheit, die ich nie verarbeiten konnte. D.H. Vergewaltigung, Misshandlung, Mord an meiner Mutter vom Erzeuger und so weiter und so fort. Ganz in Griff, werde ich das mit der Selbstverletzung nie bekommen, aber ich muss es halt schaffen, zu kontrollieren. Das ist das Problem. Meine therapeutin kann mir hier halt leider auch nicht mehr helfen. Sie ist kurz davor, die Therapie mit mir als Klientin zu beenden. Naja, mal schauen wie es weiter geht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben