Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstverletzung, um an Medikamente zu kommen?

M

Mike113

Gast
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat, bzw. eure Meinungen hören.
Ich habe eine Freundin, die schon mehrmals Medikamente/Drogen/Alkohol missbraucht hat. Sie hat extrem viele Diagnosen, sowohl physisch, wie auch psychisch und nimmt extrem viele Medikamente ein. Ich habe immer wieder mal versucht mit ihr zu über Medikamente-Missbrauch und ihre Vorgeschichte zu reden. Allerdings gibt sie mir immer ganz komische Antworten. Sie war extrem oft im Krankenhaus und hat sehr viele Verletzungen gehabt. Mehrmals Armbruch, Fußbruch. Sie lebte quasi dauerhaft mir irgendeiner Schiene oder Gips. Eines Tages als sie betrunken war, hat sie mir erzählt, dass sie vor hatte, mit einem Freund (der sich in einer Einrichtung für aussichtslose Suchtkranke befindet) in die Notaufnahme zu gehen, ihren kranken Fuß als Grund für die Notaufnahme her zu nehmen und sobald kein Arzt oder Pfleger hinschaut, Medikamente zu klauen, um sie zu konsumieren. Als ich das gehört habe, wurde mir so einiges bewusst. Alte Gespräche, die mit offenen Fragen, absurden Antworten und Hinweisen auf eine Suchterkrankung beendet wurden, haben nun viel mehr Sinn ergeben. Wenn ich drüber nachdenke, kommen Gefühle, die unbeschreiblich unangenehm sind. Die Vorstellung, dass eine Person so süchtig ist und über Jahre lang sich selber Knochen bricht, nur um an Medikamente zu kommen, bringt mich zum verzweifeln. Ich kann sowas einfach nicht glauben und dennoch gibt es so viele Hinweise die eindeutig darauf zeigen. Weil diese Vorstellung so extrem krankhaft für mich ist, zweifle ich selbst an meiner eigenen Wahrnehmung. Was ist, wenn ich doch falsch liege mit der Vorstellung und sie einfach nur in der Vergangenheit viele Medikamente missbraucht hat und ganz zufällig diese ganzen Unfälle, psychische Erkrankungen usw. hatte...

Was meint ihr dazu? Denkt ihr es gibt Menschen auf diesem Planeten, die so etwas machen würden? Wie würdet ihr reagieren?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Drogen scheinen deiner Bekannten massiv aufs Hirn geschlagen zu sein - mit einem kaputten Fuß geht man nicht in eine
Einrichtung für aussichtslose Suchtkranke
Und auf keinen Fall fliegen da Opiate rum, an denen man sich haltlos bedienen kann, sobald der Pfleger wegguckt.
Mein Rat: Stecke keine Idee in einen Menschen, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und der
ein Drogenproblem hat.
(Und bitte schreib nicht immer "extrem". Irgendwann nimmt man den Begriff nicht mehr ernst. Du kannst sicher sein, dass sie sich NICHT die Knochen bricht, um in Krankenhäusern Drogen stehlen zu können. Lass dich nicht veräppeln und hinterfrage diese Freundschaft kritisch.)
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ehrlich gesagt, würde ich an dem Verstand der Frau zweifeln und die Freundschaft Freundschaft sein lassen. Ich würde mich zurückziehen. Wie beknackt muss man sein, um sich selber die Knochen zu brechen, nimm die einen Hammer? In Krankenhäusern liegen keine Medikamente herum, die wissen auch warum. Die Frau lügt.
 

Yara

Aktives Mitglied
Eines Tages als sie betrunken war, hat sie mir erzählt, dass sie vor hatte, mit einem Freund (der sich in einer Einrichtung für aussichtslose Suchtkranke befindet) in die Notaufnahme zu gehen, ihren kranken Fuß als Grund für die Notaufnahme her zu nehmen und sobald kein Arzt oder Pfleger hinschaut, Medikamente zu klauen, um sie zu konsumieren.
Klar dass sie solche Bilder im Suff hat, wahrscheinlich hat deine Freundin zu viele schlechte Filme angeschaut, dass die auf solche hirnrissigen Ideen kommt.
Dort gibt es keine Medis die man fix mal klauen kann wenn das Personal abgelenkt ist.
Außerdem müsste es so langsam mal jemanden im Krankenhaus aufgefallen sein, dass sie dort sehr oft mit gebrochenen Gliedmaßen erscheint, spätestens wenn ihre Krankenakte angeschaut wird.
Denkt deine Freundin denn wirklich, dass dort alle doof sind und sie ist die Oberklevere?
Deine Freundin scheint massive psychische Störungen zu haben und sollte sich umgehend einweisen lassen, bevor sie sich wieder selbst verletzt.
 

PsychoSeele

Urgestein
An BTM kommt sie nicht dran, die sind separat, in einem Safe, wo nur 1 Person den Zugang zu hat.

Das Personal in der Notfallambulanz sind nicht blöd, die kennen ihre "Papenheimer".
Zumal es Dokumente gibt, auch bei jedem neuen Besuch. Sie können vergangene Besuche einsehen.

Ganz so einfach ist es nicht an Medikamente zu kommen. Auch nicht an andere, keine BTM Schmerztbl. o. a.

Das würde zudem auffallen und sie würde Hausverbot und eine Anzeige erhalten.

Lass dich nicht für dumm verkaufen und halte Abstand zu der Person. Sie könnte dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

Behandeln werden die sie, bei einem Armbruch, aber Mediziner sehen ob eine Verletzung selbst herbei geführt wurde.

Alles Gute
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben