Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstverletzen (ritzen)

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Nicht unbedingt

Du oder deine Mutter ihr könntet mit dem Klassenlehrer oder mit einer Freundin.
Sie könnten dir den Lehrstoff doch in die Klinik bringen so kannst du weiterhin Schritt halten.
finde ich gar nicht schlecht, die Idee von Dir, Shorn...

ja, also ich kann mich nur anschließen...

die Klinik würde Dir guttun- weil dort Menschen sind-
die Dir zuhören können und Dich ernst nehmen in all Deinen Ängsten ...

...natürlich wär s auch schön, wenn Du liebe Freunde hast-
mit denen Du Dich über Deine Sorgen und Nöte austauschen könntest...
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
ich habe freunde ect. auch meinen klassenlehrer der über meine probleme weiß und mir immer hilft wenn er kann nd mir auch zuhört
das hört sich doch klasse an, ...
das ist gut so...

...dann rede mit ihnen -
vielleicht können sie Dir ja auch noch ein paar nützliche Tipps gehen-
sie kennen Dich schließlich persönlich und wissen um Deine Sorgen und Nöte...

alles Gute für Dich!
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Dann rede mit ihm er wird dich verstehen und versuchen dir zu helfen damit du in der Schule weiter kommst und trotzdem in eine Klinik gehen kannst.


Nur ritzen solltest du nicht
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
@ sissy und Shorn
Ich will jetzt das ritzen nicht in Schutz nehmen oder runterspielen, nein auf keinen Fall. Nur so einfach damit aufhören, das geht leider nicht. Das setzt einen Lernprozess voraus, wo man die Phasen des Druckanstieges einschätzen lernt und gleichzeitig das umsetzen der Skills usw. Ist echt harte Arbeit. Ist jetzt nicht böse gemeint, nur zu Erklärung. Okay :)
Tränenarm:

Ich glaube gerne, dass es nicht leicht ist, damit aufzuhören...
genau deshalb denke ich einfach, dass eine Therapie sicherlich ein erster Schritt sein könnte...
einfach um ggf. zu lernen- mit Skills einen Ausgleich zu schaffen...

Weisst Du,
ich kann nur theoretisch antworten-
auch sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn ein Mensch sich Schaden zufügt..

...aber ich weiss natürlich, dass jeder anderst mit persönlichem Schmerz umgeht...

ist halt Realität...

ich bedauere es -wenn ich sowas höre...
deshalb denke ich schon, dass ein erster Schritt sein könnte-
sich vertrauten Menschen zu öffnen,


...eigentlich muss ich natürlich zugeben, dass ich nicht so viel Erfahrung damit habe-
ich find s nur schade...

...denn niemand sollte sich ....

aber ...

...ich sehe ein,
ist alles nicht so leicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben