Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbsttötung als letzter Ausweg ?

B

Berlin89

Gast
Hallo
Ich weiß gerade nicht mehr weiter . Das geht schon lange so . Im Moment bin ich 32 und in einer Ehe seit 10 Jahren. Todunglücklich aber ich kann mich nicht trennen da ich sonst auf der Straße lande . Er sagt mir sooft er er will moch verlassen . Er behandelt mich wie Dreck wenn es ihm passt . Es gibt keine Sexualität mehr und das seit Jahren. Er möchte nicht . Mir fehlt es aber ich habe nichts zu melden . Neulich sagte er mir er hätte Interesse an einem Dreier. Vmt sogar vierer damit ich auch was davon habe . Was erzählt er mir ??? Damit hat er mir gesagt er will eine andere Frau vö**** und es wäre ok wenn ich es faireshalber mit einem anderen Mann tue . Das hat mich so verletzt . Ich habe alles erdenkliche schon unternommen um von ihm weg zu kommen aber niemand hilft mir dabei. Ich habe nur meine drei katzen. Momentan sieht meine Situation so aus , dass ich komplett von ihm abhängig bin . Verlässt er mich werde ich obdachlos das würde mir von mehreren hilfestellen so erklärt. Da ich insolvent bin und nur ein bezahltes Praktikum mache stehen meine Chancen auf eine Wohnung in berlin bek 0 . Ihr wisst nicht wie erniedrigend das for mich ist . Immer wann es ihm passt spielt er die : ich verlasse dich Karte aus obwohl er weiß was davon für mich abhängt. Jeden Tag lebe ich im Angst. Ich will einfach nur noch sterben als so meiner Würde beraubt leben zu müssen . Der einzige Grund wieso ich es noch nicht getan habe ist mein kater der mir alles bedeutet . Ich bin gefangen. Geht er bin ich obdachlos. Früher oder später . Meine größte Angst. Familie und Freunde h abe ich nicht . Ich bin also ganz allein . Jeden Tag muss ich aufpassen was ich sagen oder tue weil er mich in der Hand hat. Jetzt sagen viele sicher geh ins Frauenhaus aber ich lasse meine Tiere nicht zurück da kann ich mich gleich töten . Ich fühle mich so meiner würde beraubt. Ohne Hoffnung . Ich ertrage nicht länger das Gefühl alleine zu sein . Niemand hilft mir oder kann mir helfen . Ich sage ihm in was für einer Situation er mich bringt aber es ist ihm egal . Ich ssgebihn wie sehr es mich verletzt das er von anderen Frauen redet und er sagt in anderen Kulturen ist es noensl das ein Mann mehrere Frauen hat. Und ich muss das schlucken . Die hilfestelle für Frauen neulich hat sich erkundigt und sagte mir im Falle einer trennung wäre ich von obdachlosigkeit bedroht. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist kaum zu ertragen ich habe so Angst. Ich leide Tag für tag und will nicht mehr . Ich weiß nicht was ich tun soll . Zur Zeit sehe ich nur noch einen Ausweg. Damit ich noch einen Funken Wprde behalten kann .
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Die hilfestelle für Frauen neulich hat sich erkundigt und sagte mir im Falle einer trennung wäre ich von obdachlosigkeit bedroht.
Welche Stelle soll das gewesen sein?





 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Katze

Gast
Ist es wirklich die Angst vor Obdachlosigkeit und deine Tiere, die dich an ihn halten, oder eher die Angst vor Veränderungen?

Obdachlosigkeit ist vielleicht nicht angenehm, aber es wäre ein temporärer Zustand und nach dem was du beschreibst, wäre nicht nur jedes Obdachlosenheim, sondern auch jede Brücke einladender als bei ihm zu sein, oder?

Die Tiere erscheinen mir auch nur ein vorgeschobener Grund zu sein. Für die Tiere ist es auch eine Menge Stress ihre Besitzerin misshandelt zu erleben, die bekommen genauso wie Kinder mehr mit als man es glauben will.

Der Typ springt so mit dir rum, weil er weiß, dass er mit der Masche a la "Ohne mich, bist du auf der Straße!" durchkommt. Wenn du sagen würdest "Okay, tschau!" und tatsächlich mit gepackten Koffern gehst, würde er blöd aus der Wäsche schauen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das klingt ja furchtbar. Ich weiß nicht genau, welche stelle Dir helfen kann. Vielleicht möchtest Du mal mit der Telefonseelsorge telefonieren, die haben vielleicht Adressen von Frauenhäusern oder können Dir besser sagen, was Du machen kannst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was die Frau bei dieser Hilfestelle für Frauen gesagt hat.

Notfalltelefone

Hier bekommen Hilfesuchende die Möglichkeit unter dem Schutz der Anonymität mit geschulten Beratern über ihre Sorgen, Ängste und Probleme zu sprechen. Wir haben für dich einige Nummern aufgelistet, an die du dich jederzeit wenden kannst.

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12

Nummer gegen Kummer (für Kinder, Jugendliche und Eltern)
Kinder- und Jugendtelefon: 116111 oder 0800 / 111 0 333
erreichbar montags bis samstags von 14 - 20 Uhr
Elterntelefon: 0800 / 111 0 550
erreichbar montags bis freitags 9 - 11 Uhr sowie dienstags und donnerstags 17 - 19 Uhr
Die Nummern sind kostenfrei und anonym. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich vorwiegend um Probleme in der Schule oder mit euren Eltern, aber auch um seelische Probleme, Liebe oder Sexualität.
https://www.nummergegenkummer.de/

Gewalt / Missbrauch
Hilfetelefon - Gewalt gegen Frauen
Telefonnummer: 08000 / 116 016
erreichbar rund um die Uhr
Die Nummer ist kostenfrei und anonym. Das Hilfetelefon ist ein Angebot an Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Beratung auch durch Dolmetscher in anderen Sprachen möglich.
https://www.hilfetelefon.de/

Weißer Ring
Telefonnummer: 116 006
erreichbar täglich von 7 - 22 Uhr
Die Telefonnummer gilt bundesweit. Ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um Menschen, die Opfer von Gewalt und Verbrechen geworden sind.
https://weisser-ring.de/

Hilfeportal sexueller Missbrauch
Telefonnummer: 0800 / 22 55 530
Die Nummer ist kostenfrei und anonym. Die Mitarbeiter sind psychologisch, pädagogisch oder medizinisch ausgebildet und kümmern sich um Betroffene von sexueller Gewalt, um deren Angehörige sowie um Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern.
https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Verlässt er mich werde ich obdachlos das würde mir von mehreren hilfestellen so erklärt.
Dann sind es die falschen Hilfestellen.
eden Tag lebe ich im Angst. Ich will einfach nur noch sterben als so meiner Würde beraubt leben zu müssen
Nun mal halblang. Beantrage Sozialleistungen. Eine Sozialwohnung und Geld.
Niemand hilft mir oder kann mir helfen
Doch. Das Jobcenter.
Stell gleich morgen einen Antrag.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Wenn du sowieso niemanden hast brauchst du folglich nicht in Berlin bleiben. Ohne eigenes Einkommen kannst du ALG II beantragen. Damit wird dein Lebensunterhalt und die Miete gezahlt.
Ob das Berlin schnell klappt weiß ich nicht betreffs Wohnraum, den das Jobcenter akzeptiert. Aber anderswo findest du sofort eine Wohnung und auch mit Tieren.

Sieh dein Alleinsein als Vorteil. So schnell wie du kann eine Frau mit 3 Kindern nicht verschwinden. Da gibt's genug Fälle denen es genauso geht, nur dass die noch KITAPlätze, Unterhalt und Sorgerecht 'nebenbei" klären müssen.

Wenn du tatsächlich weg willst: Suche dir eine geeignete Wohnung und beantrage sofort ALG II da, wo die Wohnung ist. Alles weitere erklärt dir das Amt.
 

LW84

Aktives Mitglied
Also. Packe dein Bündel und deine Tiere, los geht's! Das Leben steckt voller Abenteuer!
Und wohin, so ganz ohne Wohnung?

Nun mal halblang. Beantrage Sozialleistungen. Eine Sozialwohnung und Geld.
Es gibt heute nicht mal eben eine Sozialwohnung, weil die Städte diesen Wohnraum nicht mehr haben.

Ob das Berlin schnell klappt weiß ich nicht betreffs Wohnraum, den das Jobcenter akzeptiert. Aber anderswo findest du sofort eine Wohnung und auch mit Tieren.
Wenn du tatsächlich weg willst: Suche dir eine geeignete Wohnung und beantrage sofort ALG II da, wo die Wohnung ist. Alles weitere erklärt dir das Amt.
Wie will man heute in D ohne Einkommen (Festanstellung) mal eben eine Wohnung finden? Das Jobcenter übernimmt die Wohnkosten für eine existierende Wohnung, die muss ich dann aber normalerweise schon haben.

@ Berlin89

Suche möglichst eine der hier genannten Beratungsstellen auf bzw. melde dich dort. Zunächst muss die Wohnraumfrage geklärt werden, dann ist viel möglich. Viel Kraft und bitte nicht aufgeben. Dieser Typ ist es sicher nicht wert.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Wie will man heute in D ohne Einkommen (Festanstellung) mal eben eine Wohnung finden? Das Jobcenter übernimmt die Wohnkosten für eine existierende Wohnung, die muss ich dann aber normalerweise schon haben.
Das ist nur ein Gerücht. Es ziehen jedes Jahr tausende Bewohner einer vom Jugendamt bezahlten Wohngruppe erstmalig in eigenen Wohnraum. In allen diesen Fällen übernimmt das Jobcenter die Wohnkosten, wenn kein Einkommen da ist.
Praktisch zeigt man dem Vermieter die schriftliche Zusage des Jobcenters auf Übernahme der Mietkosten. Das muss man natürlich vorher dort geklärt haben. Es gibt Mietobergrenzen, die man einhalten muss.

Das Jobcenter darf bei einer Trennung die Übernahme neu entstehender Wohnkosten nicht verweigern. Es muss nur glaubhalft gemacht werden, dassan sich scheiden lassen will bzw. Das es eine dauerhafte Trennung ist

Und außerhalb des Einzugsgebietes von Berlin, sagen wir in Finsterwalde oder Schwerin, gibt es mehr als genug leer stehende Wohnungen. Es herrscht keineswegs überall Wohnungsnot. In vielen Gemeinden Ostdeutschlands ist eher der Leerstand das Problem. Da fährt man einmal durch die Stadt und sieht schön in den Fenstern Mietinserate und kann sofort da einziehen
 

LW84

Aktives Mitglied
Das ist nur ein Gerücht. Es ziehen jedes Jahr tausende Bewohner einer vom Jugendamt bezahlten Wohngruppe erstmalig in eigenen Wohnraum. In allen diesen Fällen übernimmt das Jobcenter die Wohnkosten, wenn kein Einkommen da ist.
Nein, das ist kein Gerücht. Die meisten Vermieter vermieten aufgrund von Vorurteilen und Hörensagen auch nur ungerne an HartzIV-Bezieher, was ein riesiges Problem für diese Personengruppe auf dem freien Wohnungsmarkt ist. Das hat mit Jugendwohngruppen und seitens der Träger vermittelten Wohnungen auch nur wenig zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben