Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstreflexion meiner selbst in Form eines Briefes

Liebste XXX


Ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll, darum schreibe ich es auf.


Als ich noch Ungeboren war flog ich schon die Treppe runter, mit Absicht. Wir wurden gestoßen. Ich bin Ungewollt.
Meine leibliche Mutter lernte ich nie wirklich kennen. Sie wurde, als ich ein halbes Jahr alt war, von einen besoffenen Autofahrer überfahren. Dieser kaufte sich mit 4 Anwälten dann frei.
Mein Bruder und ich waren jetzt Halbwaisen.


Bis ich so 5-6 Jahre alt war verlief meine Kindheit sehr ruhig und entspannt, dank der neuen Frau an der Seite von meinen Erzeuger. Ich fühlte mich auch nicht Ungewollt.
Wir bekamen auch fast alles, was sich Kinderherzen wünschten.
Aber die schönst zeit geht irgendwann mal zu ende. Meine "Mutter" wurde mit einer 16 Jährigen Berliner Göre ausgetauscht.Es brach zwar für mich eine Welt zusammen aber es musste ja weiter gehen, ich war da ja erst 5.


Das Ende von Lied ist, das ich mich wieder Ungewollt und nun sogar Ungeliebt gefühlt hatte. das ich was "besonderes" bin merkte ich schon mit 5 als ich in einen Sprachschule gehen musste.
Mit 6 mussten wir dann umziehen und ich kam in eine neue Schule. In der 1-2 Klasse war ja noch ales ok, aber dann fingen die Hänseleien (Neudeutsch: Mobbing) an.
Ich war in der Schule gar nicht so schlecht, aber dennoch bin ich in der 4 Klasse sitzen geblieben.


Der Grund ist ein ganz einfacher gewesen: Man wollte mich nicht.
Es gab da aber zur der Zeit ein Mädchen: Nanette. Sie schien mich richtig geliebt zu haben oder war zumindest in mich Verliebt. Ich mochte sie auch sehr und verbrachte auch viel Zeit mit ihr.
Sie war die erste die mich so akzeptierte wie ich war. Ich war das erste mal nicht Ungewollt. Da war jemand der mich mochte/wollte. Sie wollte sogar schon Sex von mir.
Es kam nie dazu. Ich war auch zu jung dazu.


Man hat mich dann mit 6 in meinen Zimmer abgeschoben. Hilfe bei den Hausaufgaben? Man hatte in seinen Zimmer zu hocken und den Stoff alleine zu bewerkstelligen.
Ende vom Lied? ich hatte kein Bock die Hausaufgaben zu machen.


Da wir gerade auch schon in der richtigen Zeitspanne sind, Gesundheitlich war ich auch allen egal. Ich habe heute Morbus Scheuermann und der hätte in meiner Kindheit rechtzeitig behandelt werden können.
Ich bekam nur zu hören: "setz Dich gerade hin" oder so was wie "ich steck Dir gleich ein Besenstiel in den Rücken". Zum Arzt kam ich deswegen nie. Ich bin ja auch Ungewollt. Ich fing später mir das zu nehmen wo ich der Meinung war es stehe mir zu.
Auch Geld. Ich stritt es ab und wurde darauf hin fast totgeschlagen. Mit 10 wurde ich dann ins Heim abgeschoben und der Kontakt zu Nanette brach dann auch ab. Sie zog mit ihren Eltern dann auch weg. Ich bin ja auch Ungewollt. Die 4 Jahre Bucchholz taten mir aber gut, oder auch nicht.


In der Schule war auch nicht immer alles Rosig, besonders in der OS (OrientierungsStufe) nicht. Die Lehrerinnen waren aber alle sehr Verständnisvoll. Dann kam sie: Sandra. Ein Engel der wie Tausend Sterne leuchtete aber nicht für mich.
Ich empfand was für sie, sie aber nicht für mich. Tat ich das wirklich? Hatte ich wirklich Schmetterlinge im Bauch?


Dann wurde das Heim verkauft und ich musste wieder Umziehen. Hamburg verscherbelte zu der Zeit sein ganzes Tafelsilber.


Die zeit in Neugraben lasse ich mal weg, bis auf eines nicht. Es war zwar auch hier nicht alles Rosig, aber durch die Jugendwohnung kam ich mal weg, weit weg. In den Sommerferien hing es mal nach Griechenland wo ein Betreuer ein Haus hatte oder gar in die Türkei
Aber bei Griechenland wollen wir mal bleiben. Es gibt 2 Wege nach Griechenland: 1) der Landweg über den Balkan oder 2) über den Seeweg von Italien aus. Wir haben die Fähre genommen und da war sie: Marion aus Österreich/Wien. Wir lachten viel und hatten wären der Überfahrt viel Spaß zu zweit. Auch sie akzeptierte mich so wie ich war, auch meinen Morbus. Der Abschied nahte und ich erhaschte Ihre Adresse. Sie bekam auch meine.
Wir blieben noch paar Briefe im Briefkontakt bis sie mir vorwarf ich hätte eine andere. Dann bekam sie noch einen Brief von mir und danach war Funkstille von ihrer Seite. Von mir dann aber auch.


Ich wollte sie gerne wieder sehen. Aber Hamburg-Wien ist für einen 15 Jährigen zu weit und auch zu Teuer. Wie sie heute ausschaut? Den Suff mit 15-20 lassen wir auch mal weg.
So mit 17 wurde ich dann nach "Hause" geholt. Dann gearbeitet und meinen Rücken weiter geschunden. Dann irgendwann verschwand mal wieder Geld, diesmal eine sehr hohe Summe und das Sparbuch von meinen Bruder.
Ich wurde beschuldigt und wieder halb totgeprügelt. ich ging dann zu meiner "Mutter" (die erste Stiefmutter). Mein Bruder bestätigte mir dann, da er mir Glaubte und er auch wüsste wer das mit dem Geld war: die neue Frau die mein Erzeuger dann nach der Berliner Göre hatte.


Die stand sogar daneben als mein Erzeuger mich fast Totgeschlagen hatte und machte das Maul nicht auf.


Die Bundeswehrzeit in der ich fast gestorben wäre, lassen wir auch mal weg. Nun bewegen wir uns auf 1995 zu: Techno Zeit ist Party Zeit. Die nächsten 3 Jahre waren nur noch Party Jahre, aber auch Drogenjahre.
Selbst in der Techno Szene (Peace, Love and Unity) musste ich auf Grund meines Aussehens Ablehnung erfahren aber auch das Gegenteil. Aber die meiste Beachtung schenkten mir dann doch die Pillen (E's), Pappen und das Speed. Ja Koks und MDMA waren auch mit dabei
Also fast das volle Programm.In dieser Zeit hatte ich jeden Club in Hamburg und auf den Kitz durch. Angefangen vom kleinen Club am Berliner Tor, über das alte Paladium Barmbek hin zu den Efex Club Landwehr und den Tunnel in der großen Freiheit (ist da nicht mehr). Zum Chillen ging es dann in den K-Club (jetzt ein Puff).


Auch da war es dann um mich geschehen: Sie war ein Engel, so schön wie bei Tausend und einer Nacht. Man kam ins Gespräch und teilte sich eine Pappe. Alles lief wunderbar und wir hatten unseren Spaß, bis ich sie dann zur S-Bahn brachte. Da kam dann der Satz:"Ich kann mit Dir keine Beziehung eingehen". Ich war am Boden zerstört und wenn es nach dem LSD gegangen wäre läge ich unter der S-Bahn. Mein Verstand war aber stärker und somit lief ich weinend weg. aber aus heutiger Sicht, was sollte das? Wir hatten nie über Liebe oder einen Beziehung gesprochen? Oder doch und ich wusste nichts mehr davon? Aber das hinterließ tiefe Spuren in meiner Psyche.


Die Partys mussten aber weiter gehen, bis ich bei einen "Kumpel" in der Bude in eine Glasscheibe von seiner Anbauwand gefallen bin. Ich 10 Minuten lang Ohnmächtig, in Glasscherben liegend, in die Hose gepisst und alleine in einer Fremden Bude.
Das war dann der Auslöser der den Schalter umgelegt hatte und ich Heiligabend 98 im Tunnel meine letzte Party auf Kaffee gefeiert hatte. Danach gab es keine Partys und keine Chemischen Drogen mehr. Selten mal was gekifft, das war es dann aber auch schon.


Dann kam meine Ex. Bei ihr dachte ich das es diesmal was werden könnte. Tja falsch gedacht. Die Kurzform: Sie wollte alles was ihre "beste" Freundin hatte. Einen Freund und schwanger. Als Freund kam ich dann ins Spiel und als Samenspender ebenso.
Aus heutiger Sicht hätte ich mich am liebsten von jemand anders entjungfern lassen.


Nun aber noch mal schnell auf die Ex zurück. Jedes mal wenn sie nicht das bekam was sie wollte, meinte sie mich zu Misshandeln (Massive Schläge auf meinen Morbus) bis dann nach der 10ten Verwarnung die Hand geflogen kam. Als ich dann im Knast saß, wegen meiner Party und Drogenzeit (Schwarzfahren) meinte sie mich via Internet zu betrügen (wir hatten die erste ISDN Internetflat die es zu der Zeit gab).
Auch meine ganze Kohle hatte sie verprasst. Nicht eine Mark hatte sie mir in den Bau gebracht. Von ca 900,- DM nicht einen einzigen Pfennig. (Deutsche Mark war in DE die Währung bis 2000, wer das nicht kennt).Ich hatte auch in der zeit versucht mit dem rauchen aufzuhören. Hatte für 3 Monate geklappt. Dann kam der Streß und ich fing wieder an. Ich muss dazu sagen das ich mit der Frau ein Kind zusammen habe.
Als meine Tochter dann ein halbes Jahr alt war trennte sich meine EX von mir und zog zu ihren Lover. Die Lütte sah ich nie wieder.


Danach verlief mein Leben so spießerhaft wie es nur ging. Bis dann so um 2003 herum,. Ich wurde Obdachlos und mein Erzeuger zwängte mir ein Hund auf den ich nicht wollte. Ich gab den dann in gute Hände. 2004 passierte es dann wieder, ein Mädchen tratt in mein Leben.
Es war Bonnie, eine Pintscher-was-weis-ich Mischlingshündin. Ihr Vorbesitzer musste in den Bau und gab sie einen "Kumpel" von mir, einen Straßen Punk. Der konnte mit ihr aber nichts anfangen, so kam sie dann zu mir. Ich muss nun noch dazu sagen das sie trächtig war. Der Vorbesitzer hätte angeblich nicht aufgepasst. Ja ne ist klar. Bei mir stand dann der Hund an erster stelle, sie hat zu futtern bekommen, durfte auf meiner Jacke liegen und vieles mehr. Dann kam der Vorbesitzer zurück und wollte sie mitnehmen. Mein Guter Kumpel damals meinte das wir sie ihm mitgeben aber ohne Leine, um zu sehen was der Hund macht. Gemacht getan. Sie kam zurück und wollte bei mir bleiben und das blieb sie dann auch.


Das erste mal das ich nicht Ungewollt war. Ich brachte sie dann durch die Schwangerschaft und war auch beim werfen dabei. Sie bekam dann bald noch Madam, eine Ziehtochter, dazu und es tat ihr gut und mir auch. ich hatte da 2 die ich betüddeln und verwöhnen konnte.


Seit der Trennung von meiner EX bis zu diesen Zeitpunkt gab nur 3 Frauen. Bei der ersten kam dann, nach dem wir unseren Spaß hatten, raus das sie einen Freund hatte. Thema erledigt. Die zweite wollte nur Sex. Es ging so und dann kam Nummer 3. Der Sex war auch hier ok aber sie engte mich ein. Rief alle 5 Minuten an, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich sie absägte.


Jetzt machen wir mal einen ganz großen Sprung von 2004 bis heute. So 2015 starb dann meine Eule. Ich musste sie einschläfern lassen, da sie voller Krebstumoren war. Es wurde nicht mal mehr eine Vehne gefunden. Es fiel mir nicht leicht aber es musste sein. Ich habe Rotz und Wasser geweint. Bei Madam war es auch so, nur das sie mit 3 an Organversagen gestorben ist. Der anfängliche Pflegehund Tyson (angeblich ein American Stafford-Boxer Mix) den ich 2010 mit 11 in die Pflege bekam starb dann ende 2016 an Altersschwäche.


Ich habe 2016/2017 auch mit dem rauchen aufgehört.


Seit dem 04.03.2019 habe ich nun diese Schübe, die dann auch mal 3 Stunden anhalten können und auch ausbrechen wenn ich nur daran denke.
Ich hatte solche Schübe auch schon vorher mal Aber es waren so 4-5 Schübe und auch nur ca max 10 Minuten lang die ich in den letzten 45 Jahren war genommen habe.


Was sind das für Schübe:



  • Für wem oder was lebe ich überhaupt
  • ich möchte gerne bei meiner Mutter (bei der leiblichen) sein
  • Ich würde gerne bei Madam sein
  • warum ich
  • Mich will eh keiner
  • Ich fühle mich ungeliebt
  • Ich träume davon wie ich ermordet werde oder mich erhänge (dieses aber erst seit dem 04.03)
  • Ich würde lieber tot sein


Dann dieser vermehrte Drang nach Sex und ab und zu diese Drogenträume.


Ich bin seit 04.02.2019 in Ambulanter Betreuung der WLH die aber in die ASKH übergeht.


Alles hatte 2012 mit diesen Ärztlichen und Psychologischen Gutachten vom Arbeitsamt für das Jobcenter angefangen. Die Ärztin wollte mich schon in eine Behindertenwerkstatt abschieben und das Psychologische Gutachten schlug in die selbe Kerbe: "Herr XXX ist für den ersten Arbeitsmarkt nicht Konkurrenzfähig und sollte in einer Behinderten Werkstatt arbeiten".
Das ich Autodidakt bin spielte da keine Rolle. Das Jobcenter konnte somit die beantragte Umschulung ablehnen und auf das Psychologischen Gutachten ging man gar nicht ein.

Was da drin stand habe ich erst am 28.02.2019 erfahren.

Das Ende vom Lied war ich hatte den Kopf in den Sand gesteckt bis zum Supergau. Der wurde dann Ende Januar mit einen Krankenhausaufenthalt beendet. Im Krankenhaus bin ich dann aufgepäppelt worden und man riet mir anhand der schlechten EKG's zu einer Herzkatheter OP. Aber nach der Krankenhausentlassung ging es dann erst richtig los.


Mein Morbus Scheuermann meldete sich massivst zurück mit Unterstützung von der linken Hüfte (jetzt beide Seiten). Gehen ohne Schmerzen war/ist nur in Schneckentempo möglich. Ich hatte wieder eine Herzanfall ähnliche Attacke und die EKG's wurden auch nicht besser, also Herzkatheter OP machen lassen. Nichts gefunden.
Die Herzinfarkt ähnlichen Anfälle werden anscheinend durch gestauchte/gedrückte oder gar eingeklemmte Nerven auf Herzhöhe verursacht.


Nun habe ich mir auch noch einen Termin bei einen Facharzt für Psychiatrie geholt, wegen den Schüben.


Im großen und ganzen stelle ich mir nun die Fragen:



  1. Bist Du ein Versager wie es Dein Erzeuger immer behauptet hatte? - Nein nicht in allen. ich habe den Alkohol, die Partydrogen und zu guter Letzt die Kippen/ den Tabak (Nikotin) besiegt
  2. Kann ich überhaupt Liebe empfinden? (Schmetterlinge im Bauch) - Ich weiß es nicht
  3. Bin ich überhaupt beziehungsfähig? - Ich glaube schon, sonst hätte es mit dem Hunden ja auch nicht geklappt
  4. Warum kommen die Schübe jetzt und so Intensiv? - Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen das ich realisiere ich bin alleine und sehr starken Stress ausgesetzt. Dann kommt noch die Suchtproblematik (rauchen)
  5. Habe ich mich vielleicht schon selbst aufgegeben? - Ja sehr früh, es fing in der Kindheit/Jugend an. Aber ich hatte immer was gefunden woran ich mich festhalten konnte. Nun ist das auch weggebrochen.




Ich komme zu dem Schluss das ich mich in einer extremen Stresssituation befinde, wo viele Probleme aufeinander treffen und der Auslöser zumindest für die Depressionen und auch für das verlangen nach Zigaretten sind.
Noch schaffe ich es Stark zu sein.


Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht damit Überfordert.




In Liebe Dein


Peter
 

cucaracha

Urgestein
Versuche nicht immer wieder irgendwelche neuen Frauen so unrealistisch immer gleich als Engel zu idealisieren.
Da ist dann eine tiefe Entäuschung vorprogrammiert.

Bei solch einer harten Biographie würde ich dir zu einer Therapie raten.
 
Hey,

Du hast ne Menge durch und Deine Zeilen berühren.
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir gute Begleiter, Ärzte und Menschen die Dich verstehen und Dir weiterhelfen können und viel Kraft weiterhin.

Die hast Du! Niemand hat Dir geholfen mit den Drogen, Alkohol und Zigaretten aufzuhören. Das hast Du ganz alleine geschafft. Von 100 Menschen schaffen das nur 10. Du bist stark, mach Dir das bitte bewusst und lösche Deien Stärke nicht wiedwer aus. Das würde dann vermutlich in Vorwürfen enden und Deie Situation "verschlimmern".

So kannst Du Dir Deine Stärke bewusst machen, jeden Tag (ohne Drogen, Alkohol und Kippen) aufs neue und darauf aufbauen.

Ich hoffe, Du hast derzeit eine Wohnung? Warum möchtest Du nicht wieder einen z.b. Hund?

Vielleicht hast Du es schon mal ausprobiert, oder möchtest es mal versuchen...
Vermutlich fehlt Dir auch das direkte Gespräch und Verständnis und Du könntest Dich mal nach einer Selbsthilfegruppe (die es für allerlei Themen gibt) umschauen.

Alles Gute und gib nicht auf. Wer weiß, bestimmt triffst Du irgendwann auf eine gute Frau, die zu Dir passt. Ich wünsche es Dir.
Danke für diese Worte. Ja ich bin stark und "man hätte es auch nicht von mir gedacht, das ich mit den Pillen, Speed und Co einfach so aufhören konnte" (Originalzitat einer Freundin aus meiner damaligen Klicke).

Das mit dem Alkohol ging recht einfach. Ich wollte eben nicht so werden wie mein Erzeuger. das Kiffen hat dann auch mit versiegen der letzten Quelle aufgehört, das war noch vor dem rauchen aufhören.

Das mit dem rauchen war dann im Grunde auch recht einfach: Essen oder Rauchen. Das Essen war mir wichtiger und ich bemerkte gar nicht das da was "fehlte".

Ein Hund bedeutet Verantwortung und ich kann und will gerade keine Verantwortung für ein Tier übernehmen. Man engt sich auch selber ein und ich brauche jetzt ein wenig Zeit für mich. Was später ist, kein Plan mal sehen.

Zum Thema Wohnung: Ja noch habe ich eine, bin aber auf der suche nach einer neuen. Und das ist nicht einfach, wenn man ALG II bekommt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Vergiss die ganze vergangene Scheiße, konzentriere dich nur auf das was heute und morgen ist.
Wenn das so einfach wäre. Denn das vergangene hat leider Einfluss auf das jetzt und auf die Zukunft sowieso (der ganze Körperliche Gesundheitskram halt).
Aber ja ich kann das beste daraus machen so wie die letzten 45, 30, 20, 10 Jahre bis heute. Warum soll ich die geile Party Zeit vergessen? Ok die Pillen, aber danach habe ich doch gar kein Verlangen mehr :p (außer ich träume wieder von Koks mit heißen und hemmungslosen Sex). Wie soll man da das Gestern vergessen können, wenn es in den Träumen immer wieder kommt? :confused:
An dem Negativen halte ich mich auch nicht fest, aber an dem Positiven.

Ich bin auch froh das ich über alles immer offen Sprechen konnte und kann. Aber es war mir auch ein Bedürfnis es niederzuschreiben.

Ich weiß was ich kann, was ich bin und wie ich bin aber auch was ich nicht bin, nicht kann und nicht sein will. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rose Angst vor meiner Zukunft Ich 32
I Der Berufswechsel meiner Freundin macht mich traurig Ich 6
B Angst vor meiner Zukunft Ich 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben