Anzeige(1)

Selbstmordversuch?

B

Bibbilein

Gast
Heute beim Shoppen habe ich meinen ehemaligen Klassenlehrer getroffen. Wir sind dann mit ihm in ein Cafe gegangen, um ein bisschen miteinander zu reden.
Als er dann seine Jacke ausgezogen hat, habe ich eine ziemlich große, ( wahrscheinlich ein paar Tage alte ) Schnittwunde, die entlang der Vene ging, an seinem linken Arm bemerkt.
Ich wußte nicht wie ich darauf reagieren sollte, also habe ich so getan, als ob ich nichts gemerkt hätte.
Als ich ihn dann gefragt habe ,ob es ihm gut geht und, ob alles in Ordnung wäre, wollte er sofort zahlen und ´nach einer kurzen verabschiedung ist er dann gegangen.

Jetzt kommt meine Frage: Hätte ich da was tun sollen? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen.
 

Anzeige(7)

S

Sternenhimmel

Gast
Die Verletzung kann ein Unfall gewesen sein.Du hast Ihn getroffen mit Ihm Kafee getrunken und wahr er verändert oder warum denkst Du an einen Suizidversuch ?Weil er schnell weg ging ?Wen Du Dir solche Gedanken machst rede doch mal mit Freunden die Ihn kennen musst ja nix von Deinem Verdacht sagen sondern frag mal na was meint Ihr ist er noch der alte von früher.einfach mal umhören.Aber mach Dich nicht verückt eine Schnittverletzung muss nicht gleich ein Suizidversuch sein.Lg
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Also angesprochen darauf-hätte ich ihn nicht-zumindest nicht direkt!!! Wahrscheinlich hätte ich ähnlich wie Du reagiert....auch gefragt ob alles in Ordnung sei!

Oder aber ich hätte ihn in ein Gespräch verwickelt...erstmal in unverfänglicher Art und Weise...und dann hätt ich vielleicht irgendwie von mir auch erzählt...was ich so mache-wies mir so geht etc. Und ggf. auch ihm erzählt-welche Höhen und Tiefen es auch bei mir schon gegeben hat. Aber, dass es ja immer wieder Momente gibt-in denen man aufblicken kann-die einem erfreuen und ...ach-...all sowas hätt ich erzählt. Vielleicht hätte er ja dann von sich aus angefangen-ein wenig über sich und sein Leben zu erzählen. Beim Aufstehen hätt ich aber dann am Ende doch gefragt...warum er denn so plötzlich gehen möchte...hätte mich dann auch versucht zu vergewissern-ob es an mir liegt...ob ich ggf. was Falsches gesagt hab! So irgendwas.

Beim Gespräch hätte ich auch versucht herauszubekommen-ob er denn noch den oder den kennt...bzw. ob er noch mit ein paar meiner Klassenkameraden Kontakt hätte-sie vielleicht auch ab und zu in der Stadt trifft....-ggf. auch-wo er jetzt wohnt...so völlig unverfänglich natürlich! Direkt gefragt hätte ich nicht...aber trotzdem hätt ich versucht eben, das Gespräch in eine gewisse Richtung zu bringen...-damit er ggf. von sich aus ein wenig erzählt.
Ja-das wäre so meine Art gewesen!!!

Vielleicht hätte ich ihm dann ja auch noch ein paar schöne Dinge erzählt-die mir so wiederfahren sind....damit er auch sehen kann-wie schön das Leben sein kann.

Weisst Du-eigentlich ist es schwer-einen Rat zu geben. Kommt schon immer auf die Situation drauf an...auch auf den Menschen-den man gegenüber hat...auf die persönliche Einschätzung!!

Bei manchen Menschen muss man schon sehr behutsam vorgehen-andere sind wieder aufgeschlossener.

Vielleicht hätte ich ihm ja auch mal meine Adresse gegeben...mit dem Hinweis..."war ja jetzt richtig schön gemüdlich...wenn sie Lust haben-melden Sie sich doch mal bei mir...dann würd ich mich freuen-wenn Sie mal auch bei mir auf einen Kaffee vorbeischauen!"...

Irgendwie sowas-wär mir vielleicht auch noch drauf eingefallen...

Alles in allem ist aber die Idee von Catcry auch gut! Denn-wenn Du wüsstest-wen er noch so alles kennt-dann könntest Du gezielt Kontakt mit dessen Personen aufnehmen-um näheres zu erfahren...stimmt schon! Wäre auch ne gute Möglichkeit und Idee!!

lg. Sissy
 
B

Bibbilein

Gast
Ja, ich denk auch, dass ich den Kontakt zu seinen Kollegen, mit denen er sich zu meiner Schulzeit befreundet war aufnehmen werde, um da mehr zu erfahren und damit ihm ggf. auch geholfen wird.
Danke für eure Antworten
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben