Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmordgedanken den Eltern mitteilen?

A

+Atsirhc*

Gast
Alex, warte doch den Termin bei der Beratungsstelle ab und berede mit den Leuten auch dieses Problem. Und schau dann danach, wie du dich mit diesem Gedanken bzw. seiner Umsetzung fühlst.

Im Moment hab ich das Gefühl, du setzt dich damit zusätzlich unter Druck und das muss ja nicht sein, hm? Wenn der Zeitpunkt kommt, dass dus deinen Eltern sagen möchtest, dann spürst du es eh in deinem Inneren, denke ich.
Aber auch das lässt sich gut in einem psychologischen Gespräch klären.

Alles Gute dir und dass dich diese Gedanken bald nicht mehr quälen mögen - so etwas ist schrecklich und schwer auszuhalten...:eek:
 

Hello_Kitty

Mitglied
Hallo Alex,

ich bin nun schon alt, ich habe aber ein ähnliches Problem. Ich habe seit 2 Wochen verstärkt Selbstmordgedanken. Ich weiß, dass diese Gedanken durch meine Depression ausgelöst werden und ich kämpfe dagegen an, aber meine Kraft lässt nach und ich habe vor diesen Gedanken Angst.

Ich habe es noch nicht geschafft, meinem Mann zu sagen, dass zu meiner Depression auch Selbstmordgedanken hinzukommen. Er ist sehr verständnisvoll und unterstützt mich, aber ich sehe auch wie sehr er mit mir leidet. Wie würde es Ihm ergehen, wenn er wüsste, das ich nicht mehr leben mag?

Liebe Grüße
Hello Kitty
 
G

Gast

Gast
Hey Alex,

Ich weiß was du fühlst . sag wie alt bist du? wenn du zwischen 12.19 bist kann es an deiner Pupertät liegen. Du denkst niemand vertseht dich? Und so weiter? Ja dann ist es die liebe Pupertät . Aber bitte bring dich nicht um!!!! Das ist blöd aber vergeht wieder. sag der terapäutin was du fühlst und was dich beeinflusst! Wovor du angst hast & Co. Sie wird dir sicher Helfen oder Hilfe holen! Überzeug dich selbst!

Danke!

LG Lulu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben