• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmord der Mutter und der Ehefrau

G

Gast

Gast
Hallo

In meinem Fall ist es so das sich meine Mutter vor drei Jahren das Leben genommen hat. Sie hatt damals nach der Scheidung meines Erzeugers neu geheiratet und vor 13 Jahren eine Tochter bekommen, meine kleine Schwester. Mittlerweile ist es so das mein Stiefvater und meine kleine Schwester immer mehr aneinander geraten und mein Stiefdad sich auf nichts neues einlassen kann, egal in welcher hinsicht. Er vergleicht alles mit der Vergangenheit. Ob es ein Hund ist oder eine Frau. Ich würde so gerne den beiden helfen weil es mich sehr stark belastet, wenn es ihnen schlecht geht oder sie in ihrer kommunikation schwierigkeiten haben und miteinander dann auch nur ärger haben. Leider weiss ich nicht wie ich den beiden helfen könnte, mit welchen Tipps oder wie auch immer. Habe immer mehr das Gefühl das sie sich zurückziehen in ihre eigene Welt, anstatt zu versuchen langsam zu lernen sich ihre ziele zu setzen und zu erreichen. Will die beiden nicht auch noch verlieren. Hat vielleicht jemand einen Rat. Würde gern für die beiden Menschen finden die vielleicht das gleiche Schicksal erlebt haben und mit denen sie sich austauschen könnten. Vielleicht ich auch sogar. Finde sowas ist immer einfacher als mit jemanden darüber zu reden der sowas nicht durchmachen musste weil so jemand kann sowas nicht nachvollziehen und hätte nie solche gedanken wie sie bei uns kindern oder unserem Vater zustande kommen.
Bin euch für jede Antwort sehr dankbar

Lieben gruss Jasmin
 
C

chrfas

Gast
Hallo Jasmin,

es tut mir Leid was deiner Familie passiert ist. Jedoch finde ich das was du erreicht willst sehr Heldenhaft. Leider kann ich dir keinen Tip geben, da ich das nicht erlebt habe. Evtl. könnte deine Familie in ein anderes Haus/Wohnung umziehen? Ich kann mir gut vorstellen dass alles im Haus an deine Mutter erinnert.

Wünsch dir/euch alles Gute !
 

Benedikt

Mitglied
Wenn Menschen sich so in die Vergangenheit verstricken, dann versuchen sie damit verzweifelt, eine Neuauflage vermeiden. Sie "halten die Zeit" für sich "an". Es ist sehr schwierig, so jemand zu helfen. Jeder Versuch, sie "da raus zu holen" wird eher als Angriff auf die Deckung verstanden und die gutgemeinde Einladung geht dabei unter. Paradoxerweise führt eine gut gemeintes Ziehen oft zu verstärktem Festhalten, so dass Du mit Deiner Hilfe möglicherweise das Gegenteil von dem erreichst, was Du willst.
Es kann hilfreicher sein, wenn Du für Dich so gut sorgst, dass Dein Leben die Farben bekommt, die Dir gut tun.
Wenn "Deine Leute" sehen, dass es anders geht, kann ihnen das mehr helfen als jeder Versuch, direkt Einfluss zu nehmen.
Alles gute für Dich. Du hast es sicher verdient.

Benedikt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben