Anzeige(1)

Selbstbewusstsein wiederbekommen und nicht mehr grübeln

A

Anonymus63754

Gast
Ich habe eine eher allgemeine Frage bzw. ein Thema, was mich immer mal wieder beschäftigt.
Mein Partner und ich sind seit mehreren Jahren zusammen.
Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass er seiner Expartnerin fremdgegangen ist. Es war kein Sex, aber im Club „rummachen“. Ich hab es erst nach mehrmaligen Fragen erfahren, denn er weiß, wie empfindlich ich bei diesem Thema bin. Ich habe als Kind viele Verluste und Enttäuschungen erlebt und wurde oft verletzt.
Nun ja, es kam dann ans Licht und man hat auch gemerkt, dass er nicht gern darüber gesprochen hat. Er hat mir auch gesagt, er erzählt es mir und ich darf auch fragen, aber er will es nur einmal erzählen und sagt mir zu allem die Wahrheit.
Es passierte ein gutes 3/4 Jahr, bevor wir uns kennenlernten und er hat auch nicht sofort bei seiner Ex dazu gestanden. Die Trennung kam auch, eine Versöhnung wollten beide zwischenzeitlich, aber es wurde nichts daraus. Er sagt, er hat daraus gelernt und er könne mir sowas nicht antun. Unsere Beziehung sei etwas ganz anderes, denn mit mir wolle er sich ein Leben aufbauen, eine Familie und er hat uns sogar ein Haus gekauft. Auch ein gemeinsamer sehr guter Freund, mit dem ich gesprochen hat, meint ich übertreibe komplett mit meinem Gefühlschaos, denn mein Partner liebt mich über alles und das habe er ihm nicht nur einmal gesagt.
Ich habe trotzdem wahnsinnige Angst, dass mir sowas passieren kann, denn einmal hat er betrunken seine Nummer weggegeben, da ihm eine Dame so sehr auf den Keks ging beim feiern und ihn stundenlang belästigt hat (das wurde mir auch von Freunden berichtet und er hat auch nie etwas zwielichtiges mit dieser Frau gemacht geschweige denn Kontakt gehabt). Habt ihr Tipps, wie ich meine Gefühle wieder ordnen kann, denn dieses Ereignis mit der Nummer geht mir nicht aus dem Kopf, obwohl er ja nichts schlimmes in dem Sinne gemacht hat?
 

Anzeige(7)

hoppinsponge

Mitglied
Ich kann Dir leider nur eins sagen: ja, es kann passieren. Immer. Egal ob vorher fremdgegangen wurde oder nicht.
Dummerweise, je mehr Du versuchst es zu verhindern, umso wahrscheinlicher machst Du es.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben