Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbewusstsein im Eimer - trotzdem Salsa tanzen?

S

StellaLuna

Gast
Hallo!

Der Titel klingt vielleicht etwas merkwürdig, also sollte ich ihn vielleicht erklären.
Also... Ich bin 14 Jahre alt und werde in der Schule und auch außerhalb wegen meines Aussehens gemobbt.
Vorher war alles super, ich hatte so viel Selbstbewusstsein und war rundum zufrieden mit meinem Körper, bis mich ein Junge aus meiner Klasse daraufhinwies, dass ich ganz viele eklige Pickel hätte. Da gings los.
Nun habe ich eigentlich so gut wie gar kein Selbstbewusstsein mehr. Außer, wenn ich gerade Handball spiele. Dabei bin ich sehr gut und mir geht es auch so. Aber danach wird es immer wieder wie vorher.
Seit nun etwa zwei Jahren würde ich gerne tanzen. ICh fand es schon immer toll, zu tanzen. Ich liebe es einfach. Jetzt habe ich so eine Lern-DVD geschenkt bekommen - für Salsa, meinen absoluten Lieblingstanz. Jetzt lerne ich auch fleißig und es macht eigentlich auch Spaß, nur allein ist es halt etwas schwierig.
Daher bekam ich vor Kurzem auch noch einen Gutschein für einen Salsakurs. Da ich natürlich keinen Freund habe(bei meinem Aussehen), müsste ich dort allein hingehen. Und gerade das kann ich nicht. Denn ich habe Angst davor, von den Leuten dort gemobbt zu werden. Ich würde so gerne endlich richtig Salsa tanzen lernen, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, dorthin zu gehen. Wahrscheinlich würde ich auch gar keinen Partner abbekommen, weil keiner mit so einem hässlichen Mädchen tanzen wollen würde.
Was soll ich bloß tun?
Wie kann ich soviel Selbstbewusstsein aufbauen, dass ich dahin gehen kann? Freundinnen habe ich nicht, die mit mir dahin gehen würden.
Oder sollte ich einfach weiter zu Hause sitzen und mit der DVD lernen? Dann würde mir das ganze Mobbing erspart bleiben. (Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich auf jeden gleich abstoßend und wiederlich wirke. :()
Was soll ich tun??
LG
 
O

Orbit

Gast
Mach das mit dem Salsa!
Das kann dein Selbstbewusstsein sogar steigern - wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.
Und ich denke vor Mobbing musst du da keine Angst haben.
So ein Tanzkurs ist nicht gerade ein Ort, wo Assis hingehen.

Und das mit den Pickeln wird sich später bestimmt auch von selbst erledigen ;)

Mach es einfach.
Dann kannst du dir auch gleich selber auf die Schultern klopfen - denn damit zeigst du Mut.
Lass dich nicht unterkriegen.
 
S

StellaLuna

Gast
Okay, danke schonmal!
Ich denke auch, dass es mein Slebstbewusstsein steigern wird. ICh habe schon einmal Salsa getanzt, als ganz kleines Kind und ich war irgendwie voll begabt, meinte die Lehrerin. Damals habe ich mich so gut gefühlt! : )
Aber ich denke nicht, dass ich mich überwinden kann, allein in so einen Kurs zu gehen. In meiner Klasse sind eigentlich auch keine Assis. Bin auf dem Gymnasium und die Jungs dort waren eigentlich alle supernett zu mir, bis ich die Pickel bekam. : (
Da kann es ja ebenso sein, dass die mich auslachen und ausgrenzen, beim Salsakurs, oder nicht?
Oder ich bekomme keinen Partner, was sollte ich dann machen?
Also meint ihr wirklich, dass die Leute da, nicht so drauf sind, wie die an meiner Schule?
 
O

Orbit

Gast
Da kann es ja ebenso sein, dass die mich auslachen und ausgrenzen, beim Salsakurs, oder nicht?
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet ...
Die brauchen doch jedes Mitglied.
Die wären doch dumm, wenn sie ihre Kundschaft da rausekeln.
Und Störenfriede werden mit Sicherheit rausgeworfen, denn die schaden dem Geschäft.

Also meint ihr wirklich, dass die Leute da, nicht so drauf sind, wie die an meiner Schule?
Ich denke, um so einen Tanzkurs zu besuchen, erfordert es einer gewissen "Reife".
Das ist nicht zu vergleichen mit z.B. einem Fußballverein, wo jeder dumme Bubi hingeht.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
In welche Altersklasse sind denn die anderen im Tanzkurs?

Achwat,keiner lässt dich wegen ein paar Pickel stehen.

Hm,also,das kann man nun nicht so mit deinem Problem vergleichen

aber ich habe voriges Jahr mein Diplom als Zumba Trainerin gemacht

und in meiner Klasse war ich die älteste(48),zudem noch mit etlichen

Kilo's zuviel,die Nacht zuvor kaum ein Auge zugetan wegen der

Zweifel,aber ich wurde so herzlich (und mit Applaus aufgenommen:eek:)

und ich bin froh das ich es getan habe.

Alles junge,durchtrainiert Hüpfer um mich herum und ich

dazwischen:D

Wie du siehst haben ältere auch so ihre Probs;)


Könntest du dir vielleicht mal so ne Salsa-Stunde ganz unverbindlich

anschauen?

So zum reinschnuppern und sich ein wenig vertraut machen?




Lise
 
M

Monarose

Gast
Hi,

da kann ich mich nur anschließen! Mach den Kurs-du wirst nette Leute kennenlernen und dich nicht mehr nur mit den Augen der Doofis an der Schule sehen.
Pickel hat man nun mal mit 14. Aber nicht jede/r kann mit 14 Salsa tanzen! Ich find`s toll!

Viel Spaß! :)

Monarose
 
S

StellaLuna

Gast
Nochmals danke an alle! :)

Stimmt, eigentlich müssten die Tanzlehrer darauf achten, wie die miteinander umgehen....

Und über diese "Reife" habe ich auch schon nachgedacht. Das stimmt ja auch so, doch es gibt ja immerwieder Ausnahmen.

Und selbst, wenn die nix zu mir sagen und mich nciht mobben und so, wenn trotzdem keiner mit mir tanzen will, dann bringt es ja auch nix... :/ Oder tanze ich dann mit dem Lehrer? : D

Na ja, leider sind es ja nciht nur ein paar Pickel sondern mittelstarke Akne. Mittlerweile überschminke ich die ja immer, sodass man wenigstens die Rötungen nicht mehr erkennt, aber anscheinend schreckt es doch ganz schön viele ab...
Die Leute da würden so um die 14, 15, 16, 17 sein.

Das stimmt, auch Ältere haben ihre Probleme. : D
Aber das bei dir war halt eine andere Altersklasse. Alle schon raus aus der Pubertät und so.

Mein Gewicht ist glaube ich das einzige, mit dem ich keine Probleme habe. :eek: Ich mache jeden Tag Gymnastikübungen für Bauch, Beine, Po. : D Man sieht das Ergebnis auch. :)

Natürlich gibt es da so Schnupperkurse und sowas, aber selbst dazu hätte ich glaube ich nicht genug Mut.

Vielleicht hast du ja Recht, Monarose... Vielleicht nehmen die mich da ganz anders auf und sehen mich mit anderen Augen... Vielleicht...

LG
 

Nemo

Aktives Mitglied
Geh unbedingt zum Tanzen. Meist sind doch eh immer die Jungs überzählig, und nicht die Mädels :)
Mobbing hin oder her.. Mach was aus dir!

Und besuch vllt mal nen Arzt oder gleich einen Hautarzt wegen deiner Pickel?

Mit der Zeit vergehen deine Pickel jedenfalls, und spätestens dann hätte sich doch die Sache gelohnt, nicht?
N hübsches Mädchen, das obendrein noch toll Salsa tanzen kann...
 
O

Orbit

Gast
Du hast doch anscheinend große Lust darauf - also geh deiner Leidenschaft nach.
Lass dich nicht wegen irgendwelchen Ängsten davon abhalten.
Das würdest du später bereuen, glaub mir.

Probieren geht über studieren ;):)

Mach es einfach.
Oder schnupper mal rein.
Wenn es dir nicht passt, gehst du einfach wieder und/oder suchst dir was anderes.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben