Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstbewusstsein, angst, demotivation, unfähigkeit...

B

bastiAk

Gast
hi,

um in die oberstufe zu kommen muss ich ein 2-wöchiges schulpraktikum machen und das soll bereits am 30. 06. 08 starten, also in 17 tagen...

ich habe aber noch keins...

ich hab ein problem und zwar habe ich immer angst das man mich wegen meinem aussehen ( übergewicht ) ablehnt und das blockiert mich... und ich verschiebe immer alles auf morgen...

und nun habe ich angst nichts mehr zu finden...

meint ihr man kann 17 tage vor praktikums beginn noch etwas finden im kaufmännischen bereich?

dachte an einzelhandel, aber ob man da noch was finden kann?...
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Muß es im kaufmännischen Bereich sein?
Also: ist das durch den Schulzweig so vorgesehen?

Mach doch folgende: Gelbe Seiten und Liste und versuchen!
Steuerbüros? Hausverwaltungen? Finanzagenturen?

NIEMAND hier weiß,wie es in Deiner Stadt mit Plätzen bestellt ist...:)

Es ist ja noch nicht zu spät! Und..Du bist da in guter Gesellschaft..
Die Praktikumssache hat auch den feinen und gemeinen Hintersinn,daß sich die Schüler SELBST in die Spur machen sollen und ihre Angst überwinden.

Erste Kontakte zur Arbeitswelt.

denn...offenbar ist das ein Relikt,daß man ab 14 versucht,Ferienjobs zu machen. Heute ist wohl die Grenze auch 15 J.?
Hab mindestens 8 verschiedene Betriebe/Einsatzorte kennengelernt vor dem Studium,also von 14-18.

Deine Bedenken wegen des Aussehens sind unbegründet--Du mußt ja nicht in diese Bereiche gehen,wo evl. ein seltsames "Betriebsdiktat" bezüglich des Äußeren vorherrscht..also..Fitneßstudios oder "Edel-Publikums-Geschäfte".

Auch Gastrobetriebe haben kaufmännische Bereiche--Wareneinkauf,Kalkulation...

;););) Kennst Du nicht einen stattlichen Lokalbesitzer? Deinen Lieblingsitaliener? Der braucht vielleicht nen pfiffigen Helfer ?

Wünsche Dir viel Glück..und los--geh in die Spur !

Micky
 
B

bastiAk

Gast
Es muss im kaufmännischen Bereich oder im IT Bereich sein.

Meinst du, dass 17 Tage dafür ausreichen? Ich mein, so ein Unternehmen muss sich drauf einstellen und das is doch kurz, oder?
 

miolo

Mitglied
hallo,

na klar wird dir das reichen.

Du musst nur mal bisschen mehr an dich glauben...

für ein Praktikum muss eine Firma eigentlich nihct viel vorbereiten - das st ja eine unentgeldliche Beschäftigung. Das Praktikum muss niur zwischen dir, deiner Schule (evtl. deinen Eltern) und der Firma geschlossen werden - dann läuft das alles wie von selbst.

Frag doch mal bei Freunden an, Verwandschaft, Bekannten - sicher arbeitet irgendwo jemand der für dich mal in seiner Firma fragen kann. Musst dich jetzt eben ins zeug legen, dann klappt das schon, wirst sehen!

lg miolo
 
D

DarkSoul

Gast
Es muss im kaufmännischen Bereich oder im IT Bereich sein.

Meinst du, dass 17 Tage dafür ausreichen? Ich mein, so ein Unternehmen muss sich drauf einstellen und das is doch kurz, oder?
Klar reichen 17 Tage aus, es war mal so, dass ich einmal ein Praktikum gefunden hab und mir das Unternehmen dann doch im Nachhinein abgelehnt (weil sie umziehen mussten) hat und das 3 Tage vor dem Praktikumsbeginn, also bin ich los und andere Praktikumsstelle suchen und hat geklappt.

Machs einfach, sie werden dir wohl nicht nur wegen deinem Übergewicht das ablehnen, nee, trau dich :)
Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben